Forum durchsuchen

Unterschied am Flakon bei Dali und Dali (Parfum de Toilette)

Unterschied am Flakon bei Dali und Dali (Parfum de Toilette) vor 9 Jahren
Könnt Ihr bitte helfen?

Wie kann ich allein an Hand des Flakons erkennen, ob es sich um "Dali" oder um "Dali (Parfum de Toilette)" handelt?
Habe das Gefühl, da ist keiner, denn der Inhalt ist nicht auf dem Boden des Flakons beschrieben, wie bei anderen Parfums üblich.
Wer kennt sich hier aus? Ich selbst habe drei Dali-Flakons, aber ich habe bei keinem die Umverpackung dabei, also nichts, wo steht, welcher Duft es ist.
Danke für Eure Hilfe!
vor 9 Jahren 1
Also ich habe jetzt einmal in meinen diversen Douglas Journalen nachgeschlagen. Damals gab es nur das "Parfum de Toilette" (Nummer 5) mit der geeisten Lippe, einen Schüttflakon (Nummer 6) mit klaren Lippen und das Extrait (Nummer 4) in einem schwarzen Flakon. Alles der selbe Inhalt. Nur eine andere Aufmachung. Nennt sich schlicht "Dali" oder auch "Dali Femme". Meines Erachtens gibt es hier keine Unterschiede. Der älteste Katalog stammt aus dem Jahr 1985, und bereits dort wird das Parfum de Toilette angeboten. Weshalb es hier zwei verschiedene Einträge gibt (1983 & 1995) verstehe ich auch nicht. Die Fotos stammen aus einem Prospekt von 1991.

NACHTRAG: Ich hab da etwas interessantes gefunden! Stand im Katalog von 1995 (siehe Fotos)

Das selbe gilt für die Minis. Klar / braune Flüssigkeit = PDT --- Schwarz = Extrait. Wenn dann würde ich den schwarzen Mini nehmen. Da die Produktion des Extrait, glaube ich, schon lange eingestellt wurde und es deshalb auch nicht der Reformulierung zum Opfer fiel handelt es sich hier um den Originalduft. Bei Ebay bekommt man ihn schon ab einem €uro. Preis 1991, 30ml DM 350,00 !! Die Katze im Sack kauft man hier selten. Die Dali Düfte sind von guter Qualität und ich habe noch keinen gekippten Mini erwischt.



Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Unterschied am Flakon bei Dali und Dali (Parfum de Toilette)
Gehe zu