Forum durchsuchen

Chanel Allure Edition Blance edt vs. edp

Chanel Allure Edition Blance edt vs. edp vor 9 Jahren
Hallo,

stimmt es das der Duft identisch ist und es nur eine neue Bezeichnung gab?

Grüße
vor 9 Jahren
Es gibt keine 2 Varianten wie z.B. bei Bleu de Chanel - es ist das gleiche Wasser!
Außerdem heißt es auf der Homepage Eau de Toilette Concentree und nicht Eau de Parfum.
vor 9 Jahren
habe mal etwas im Netz mich schlau gemacht, scheinbar finden manche, es wäre weniger hölzern...Gerade das mag ich an diesem Duft.
vor 9 Jahren
Olfacto:
Es gibt keine 2 Varianten wie z.B. bei Bleu de Chanel - es ist das gleiche Wasser!
Außerdem heißt es auf der Homepage Eau de Toilette Concentree und nicht Eau de Parfum.

auf der Homepage ja, jedoch wird nun ein EDP verkauft.
vor 9 Jahren
Ich würde mich auf die Homepage verlassen, die doch regelmäßig aktualisiert wird. Auf meinem Flakon, der immer noch genauso aussieht wie zuvor steht auf dem Flaschenboden Eau de Toilette Concentrée. Vielleicht sollte jemand mal bei den aktuellen Flakons nachsehen, was dort steht, ich kann mir nämlich vorstellen, dass Douglas und Co einfach aus Concentrée Parfum machen.
vor 9 Jahren
bin mal gespannt ob jmd die alte und neue version hat Smile
vor 9 Jahren
Olfacto:
[...] ich kann mir nämlich vorstellen, dass Douglas und Co einfach aus Concentrée Parfum machen.

Nein, Chanel hat die Bezeichnung selbst umgestellt. Es gab vor einiger Zeit auch einen Thread dazu, den finde ich aber nicht mehr.
vor 9 Jahren
habe ihn gefunden. Möchte einfach sicher gehen dass die EDP version genauso riecht wie die ursprüngliche...
vor 9 Jahren
Venice86:
habe ihn gefunden. Möchte einfach sicher gehen dass die EDP version genauso riecht wie die ursprüngliche...

Also wie ich das jetzt verstanden habe, ist die EdP Version die ursprüngliche.
vor 9 Jahren
dachte ich auch, aber auf fragrantica werden auch unterschiedliche noten gelistet.
Hat denn keiner den direkten Vergleich?
vor 9 Jahren
Ja, in der Tat, es ist 2x gelistet. Aber in sämtlichen Parfümerien erhält man nur eine Variante, nämlich die, die auch auf der Homepage abgebildet ist.
vor 9 Jahren
Venice86:
dachte ich auch, aber auf fragrantica werden auch unterschiedliche noten gelistet.

Fragrantica listet in solchen Fällen meist Schrott und ist nicht als wertvolle Quelle anzusehen.
vor 9 Jahren
Also sollte der duft wirklich gleich sein?
vor 9 Jahren
Venice86:
Also sollte der duft wirklich gleich sein?

Ja!
Und selbst, wenn sie ihn reformuliert hätten, dann hättest du heute keine Wahl - noch nicht mal in der E-Bucht, weil es nämlich niemandem ernsthaft aufgefallen wäre und auch niemand "Das Original" von vor 2014 verkauft. Es ist einfach nur verwirrend, weil es sich um Parfüm handelt. Da nimmt man ja sehr leicht eine Reformulierung an, dabei ist es wie mit Raider und Twix! Und ich wette, wenn du irgendwo bei iParfümerie, Flaconi, Parfumdreams & Co - die übrigens Edition Blanche mal als Parfüm und mal als Eau de Toilette Concentrée anbieten - einen Flakon von der Variante kaufst, die du haben möchtest, dann bekommst du letztlich immer das, was aktuell von Chanel vertrieben wird. Das Zeug ist eines der meistverkauften Designerdüften, da gibt es keine zufällig alten Bestände. Zuletzt ging es mir mit Krizia Uomo so. Ich kaufte das EdT aufgrund der Abbildung des alten Flakons und bekam die aktuelle Fassung im neuen Gewand.
vor 9 Jahren
Ich bin mal gespannt, sollte morgen das Paket bekommen!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Chanel Allure Edition Blance edt vs. edp
Gehe zu