Forum durchsuchen

Parfüm Altar

26 - 50 von 62
Re: Monatlicher Monolog ,°-) vor 14 Jahren
Lila:
Dein Altar sieht klasse aus! So viele schwarze Flakons, das finde ich super. Und Deine Kajalstifthalter-Ratte hat es mir besonders angetan... Laughing

Danke! Die Kajalstifthalter-Ratte ist Ed, die Hyäne (mein treuer Helfer) aus König der Löwen. Höhö!
ihr seid gut, find ich toll! weiter so vor 14 Jahren
Also mein "Altar" ist eine Parfüm-Sammlung von so ungefähr 2200 Flaschen (mit Verpackung natürlich). Die sind in diesen Weinkühlschränken, die mir mein "Daddy" umgebaut hat. Er hat die runden Dinger wo die Weinflaschen hingehören ausgebaut und einfache gerade Regale eingebaut. Auch die Lampen die automatisch angingen wenn man den Kühlschrank öffnet sind verschwunden. Da stehen jetzt meine "Heiligtümer" drauf. Konstant bei 15°. Und im Keller auch hier nur eine Lampe und zwar hinter den Schränken damit kein Licht einfällt wenn ich die Türen öffne um die Sammlung zu vergrössern. Hier stehen kleine Schätze die teilweise bis zu 120Jahre alt sind. Musste auch vor ein paar Jahren schon ein spezial-Versicherung abschliessen( über 250.000@) Shocked und alle 3 Jahre kommt ein Experte von der Versicherung und macht Bestandsaufnahme und dann wird wieder erhöht. Auch hab ich mir ein spezial-Kühlagregat das mit Benzin läuft angeschafft. Falls der Strom mal für längere Zeit ausfällt. Diese Flasche werden natürlich nicht benutztes dind nur Sammelobjekte!! Die die ich jeden Tag benutze sehen allerdings auch in so einem "Umbau-Schrank" in meiner Bibliothek. Dort befinden sich so um die 350 verschieden Gerüche. Quasi einen für jeden Tag des Jahres. Very Happy ihr könnt euch natürlich vorstellen dass ich da Listen führen muss, weil im Kopf behalten kann ich das alles nicht mehr. Und ich muss wirklich sagen Grossen Dank an die moderne Technick. Mein PC erinnert mich wenn mal was leer ist und ich eine neue Flasche kaufen muss. Na ja jeder darf doch ein bisschen verrückt sein oder?
Re: ihr seid gut, find ich toll! weiter so vor 14 Jahren
Bergamotte:
Na ja jeder darf doch ein bisschen verrückt sein oder?

Ja schon, aber... mir fehlen die Worte!! Shocked
Und ich hab mich schon gewundert, warum du hier keine Parfümsammlung angelegt hast... Surprised

Vielleicht sollten wir ein Community-Treffen einfach bei dir abhalten Laughing
@ Bergamotte vor 14 Jahren
Das nenn ich mal ne professionelle Sammlung! ,°-)

Ich will ja nur spielen! Laughing
keine sammlung vor 14 Jahren
Wollt ich machen klappt aber leider von meinem Computer aus nicht. Sorry! (wegen dem Sicherheitsverfahren auf professionellen PC's)
vor 14 Jahren
Dann geht's mir ja richtig gut: Gott sei Dank hab ich nur einen handelsüblichen PC für Halbbananen...
Neuer Monolog für August und September vor 14 Jahren
Murcielago:
www.parfumo.de/Benutzer/Murcielago/Foto-Album

Sieht etwas rumpelig aus! ,°-)
vor 14 Jahren
NEC:
handelsüblichen PC für Halbbananen...

Wunderbare Bezeichnung, wird umgehend in meinen Wortschatz einfließen. Idea
vor 14 Jahren
So 'nen Altar hätte ich wohl auch gerne. Aber WO ? Im Wozi geht das net - da springt der Katz ( wenn ich nicht gucke...) auf alles, was leidlich waagerecht ist...

Im Bazi steht alles im Schrank - ob das als Altar zählt ?

Vielleicht noch im Schlazi ? Kommode freiräumen... Altar einrichten...
Anbetenden Modus einnehmen... Träum.... SmileVery HappySmileVery HappySmileVery Happy

Mal sehen, ein schönes Tablett hätte ich da schon irgendwo. Und antike Puderdosen für's Dekorum
vor 14 Jahren
WoZi, BaZi, SchlaZi...
Ach, die heutige Jugend und ihre unselige 'Verhunzung' der edlen deutschen Sprache... Wink
vor 14 Jahren
Ach NEC - Danke Danke Danke für die "heutige Jugend".
Jetzt fühle ich mich enorm aufgebaut. Juuuuuugend !!!

GENAU so eine Bemerkung brauchte ich heute, die Spiegelprüfung zeigte durchaus einen Mangel an Schlaf und Jugendfrische. Grins..
vor 14 Jahren
LaTanguera:
die Spiegelprüfung zeigte durchaus einen Mangel an Schlaf und Jugendfrische. Grins..

Schau doch einfach nichttmehr in den Spiegel.

So in der Logik von:

Ich hab so viel über die schlechten Auswirkungen von Alkohol, Drogen und Zigaretten gelesen,
...
da hab ich aufgehört zu lesen.
vor 14 Jahren
LaTanguera:
Im Bazi steht alles im Schrank - ob das als Altar zählt

Klar zählt das! Überall da, wo man seine Fläschen anbetet! ,°-) Bei deinen Schätzen sowieso...
Das ist wirklich eine tolle Idee vor 14 Jahren
Ein Altar für die Duftschätzchen...hmm....sowas in der Art hatte ich mir mal überlegt. Da ich überzeugt bin Düfte halten im dunklen und kühlen Ambiente am längsten würde ich mir am liebsten einen (nicht transparenten) Schrank mit einem Innenleben aus Parfumerieregalen aufhängen.

Muss mal schauen, ob es sowas zu kaufen gibt.

Bis auf weiteres behalte ich meine Düfte weiterhin im Schlafzimmerschrank auf, ist zwar unspektakulär, aber sie werden ja trotzdem geliebt Smile
vor 14 Jahren
Wie wäre es mit einer gekühlten Vitrine?
Die Düfte müssen dann natürlich im Karton bleiben, damit die Vitrine beleuchtet werden und die Düfe im Dunklen bleiben können.

Das wäre doch mal ein würdiger Altar und gleichtzeitig eine angemessene Aufbewarungsstätte.
Monologe im Oktober vor 14 Jahren
Ich war fleißig! Dank eines bestimmten Schatzes: Ilusion von Dralle! Endlich weiß ich was das ist! ,°-)

Siehe Fotoalbum.
vor 14 Jahren
Murcielago, soooo toll! Very Happy

Kann mich gar nicht sattsehen an deinen Bildern! Smile
vor 14 Jahren
Vielen Dank!
Re: Parfüm Altar vor 14 Jahren
Murcielago:
Wen's interessiert, hier sind meine Stimmungsbilder vom Februar:

www.parfumo.de/Benutzer/Murcielago/Foto-Album

Ich bin gespannt!

Was ist das für ein grüner CDG-Kiesel? (Diaries 3April2010)
Bei der Gelegenheit:

Ich will auch so einen tollen PARFÜMALTAR!

[schäm modus an]Embarassed Ich habe zwei Werkzeugkoffer für meine Düfte.

Der eine heißt "TRAGBAR", der andere "STINKER". [schäm modus aus]

"Stinker" ist mein Erinnerungslabor: Giorgio for Men (Opa); must de Cartier, Parfum, alt (Mama); Lagerfeld (Papa in den 90´s); Penhaligon`s Violetta (die französische Austauschschülerin, mit ihren toulouser Lutschpastillen, überwindet man halt nie Crying or Very sad ) u.v.m.

"Tragbar" ist, im Großen und Ganzen, nicht nur am Henkel recht tragbar. (IMHO)

Praktische Vorteile dieser Aufbewahrung:
-Auch Flakons > 150 ml können stehend aufbewahrt werden.
-Die Kästen sind 100 % lichtundurchlässig.
-Der Kleiderschrank stinkt nicht wie einer dieser Lush-Läden.
-Tolle Kleinteilefächer für Phiolen, Tester ...
Quasi Irrsinn mit System.

"Schatz, geh DU bitte mit dem Hund raus. Ich bau mir nen ParfümaltarCool!"
vor 14 Jahren
Der CdG-Kiesel ist:

www.parfumo.de/Parfums/Comme_des_Garons/Comme_ des_Garons_Cologne

Das erste CdG als Cologne in frisch.
Werkteugkasten ist auch eine gute Idee! ,°-)
Wer mal bei mir reingucken will... vor 14 Jahren
ich habe heute endlich die Vitrinen aufgehängt, saubergeputzt ( na ja, FAST sauber...) und eingeräumt. Erst mal nach dem Motto: Hauptsache, alles ist erst mal DRIN.

Wer mal gucken will, Schnappschüsse befinden sich hier :
http://duftreise.blogspot.com/

In der nächsten Zeit werde ich
a) umräumen, damit ich besser "rankann"
b) Photodoku der Flaschen, einzeln oder in Gruppen
c) Katalogisieren etc. (Pc sei dank)
d) Beschreibung der Düfte bei alten Parfums
e) Spaß haben wie Bolle
Was ne Sammlung! ,°-) vor 14 Jahren
Ich geh jetzt sterben!
vor 14 Jahren
Weißt Du, Murcielago, ich hab damit vor bestimmt 20 Jahren angefangen, erst nur die Minis. Dann immer "raufgetauscht" - fast nie (!) etwas gekauft. Immer mehrere getauscht gegen eine "Schöne".
DAmals ging das noch Wink
vor 14 Jahren
Was für eine unglaubliche Sammlung. Wo findet man alle die schönen alten Flakons?
vor 14 Jahren
Coco, ich bin jahrelang in aller Herrgottsfrühe auf Flohmärkte gegangen, damals in den späten 80ern gab es noch was. Und dann auf Parfum-Börsen - da geh ich heute immer noch gerne hin. Mit abgezähltem (!!) Geld zum Ausgeben, sicherheitshalber
26 - 50 von 62
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu