Forum durchsuchen

Düfte für einen Neuling für weitere Duftfindung

Düfte für einen Neuling für weitere Duftfindung vor 8 Jahren
Hallo zusammen.

Vorab schon einmal einen herzlichen Dank an das Forum.
Durch mich ansprechende Beiträge habe ich mir schon ein paar Abfüllungen aus den Souks zukommen lassen.

Nun benötige ich Hilfe, welche Düfte ich noch testen sollte, um weitere Eindrücke zu bekommen.

Folgende habe ich durch das Forum bereits probiert.

"L'homme" (gefällt mir gut und nutze ich als Büroduft)
"Voyage" (gefällt mir sehr gut und wird mein Alltags-/ Büroduft für den Frühling/Sommer)
"CH Men" (gefällt mir sehr gut)
"La Nuit de L'Homme" ( Anfang etwas zu süß, bin mir noch unschlüssig)
"Terre d'Hermès" und "Tierra del Fuego" (bei beiden stört mich dieses orangige saure)
"Dior Homme (2011)" (werde ich auch nicht warm mit, kann allerdings nicht genaus sagen wieso)
"L'Eau d'Issey pour Homme" (könnte ich mir ehr an einer Frau vorstellen)

Ist dort eine Tendenz zu erkennen? Laughing

Welche Düfte sollte ich als Neuling noch zwecks Duftspektrumserweiterung probieren?

Viele Grüße und eine geruhsame Nacht
Kameni
vor 8 Jahren
Guten Tag Freundchen!

Check Ch Men Prive(gefällt mir gar nicht so gut aber die ladys lieben ihn), F Black(Einfach geil und günstig, aber bitte nicht von nahem riechen, da ist er zu stark und künstlich), Mont Blanc Individuel (Riecht wie Original Santa und hat bessere performance beim Bruchteil des Preises), Acqua di Gio Profumo(Der Duft der Schönlinge), Bentley Intense (Alpha Male)
vor 8 Jahren
Da du imho eher Richtung klar und weniger süß tendierst, wie wär es mit den Düften von Serge Lutens? Speziell meine ich "L'Eau Serge Lutens" und "L'Eau Froide", die liebe ich an meinem Mann Wink Oh, und vielleicht den "Dior Homme Sport (2012)", den find ich viel besser als den normalen Dior Homme, den hat sich mein Mann nu schon zum dritten Mal nachgekauft (besser war die Version von 2008, aber nuja)....
vor 8 Jahren
Ich finde sehr runde Düfte, die jung wirken und auch einen Anfänger nicht überfordern sollten, findet man bei Kurkdjian. Nicht ganz billig, aber testenswert:

"APOM pour homme"
"Lumière Noire pour homme"
"masculin Pluriel"

Ansonsten könntest du auch mal den "Infusion d'Iris Cèdre", "Le Vetiver - Itasca" und "Lalique White" testen.
vor 8 Jahren
Herzlichen Dank für die Rückmeldungen Smile
Werde mich mal zu allen Vorgeschlagenen belesen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Düfte für einen Neuling für weitere Duftfindung
Gehe zu