Forum durchsuchen

Wie lange braucht eine Sendung aus Italien?

Wie lange braucht eine Sendung aus Italien? vor 12 Jahren
Ich habe mittlerweile erfahren, dass die Proben aus Frankreich verschickt wurden an diesem Montag.

Wie lange dauert das denn so in der Regel nach Deutschland?
Zuletzt bearbeitet von Franfan20 am 18.03.2018, 16:24, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 12 Jahren
Also aus meinen Erfahrungen kann ich sagen, ca 1 Woche sollte man einplanen. Länger hat es bisher nie gedauert...
vor 12 Jahren
Hi, ich bin aus Österreich, und versende recht viel nach Deutschland, und als Briefpost dauert es ca.4- 5 Tage, als Paket fast doppelt so lange..
Wie lange wartest denn schon? LG
vor 12 Jahren
OK gut danke, also das eine ist jetzt schon seit letztem Mittwoch unterwegs (Warensendung/Luftpolsterumschlag) - dann sollte es ja vielleicht morgen kommen.

Das andere (mein Contestgewinn) - nehme jetzt mal an es wird als Päckchen versendet - könnte seit diesem Mittwoch oder gestern unterwegs sein - wobei man 12 kleine Abfüllungen sicher auch in ner Luftpolstertasche unterbringen dürfte(?) - weiss es nicht.
Hallo FranFran20 vor 12 Jahren
Antwort auf Frage einst
Von ÖSTERREICH-nach Deutschland

Aus Ö-nach DE kann bis zum 10 Tagen dauern,in ausnahmefallen auch länger.
Alles was dicker ist als 2,4cm ist kein "normales" Brief mehr,so das es fast sicher als Packerl gesendet wurde.

Muss noch schreiben-nach Napoli,haben meine zwei AF's gerade einen Monat gebraucht,und nach Norwegen ist recht der Hammer,die behalten alles am Zoll und meine kleine packerl kamm auch nach einen Monat dort hin.

Umgekehrt,aus D nach Ö kommen die Packerl im interwal zw.1 und 4 Tagen...
Zuletzt bearbeitet von Evita am 16.12.2011, 12:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
ok - nun kommen sie aus Frankreich und nicht aus Österreich. Ich sag mal so, aus UK hat meine Sendung 5 Tage gedauert. Hoffe bei Frankreich ist das auch so.

erledigt. heute bekommmen. genauso schnell wie aus england.
vor 12 Jahren
das nächste Land nach Österreich und Frankreich wäre Italien.
Hat jemand mit Sendungen aus dem Land schon Erfahrungen? Wahrscheinlich auch 5 Tage oder so Smile
vor 12 Jahren
Mein Mann ist Italiener, und wir bekommen hin und wieder Post aus bella italia, das dauert mindestens 1 Woche bis 10 Tage. Ich glaub langsamer als die Italiener ist niemand mit der Post.
vor 12 Jahren
gut, dann weiss ich bescheid, vielen dank
vor 12 Jahren
Ich hab einmal Post (Päckchen und auch Brief) aus Belgien bekommen, der Absender hatte leider vergessen das ganze als Luftpost zu deklarieren und ich habe einen Monat drauf gewartet.

Meine Erfahrung ist allerdings schon ein bisschen älter (waren noch DM-Zeiten), ich kann also nicht sagen wie lange das heute dauern würde.

Aber ich denke diese Dauer wird kein anderes europäisches Land nach Deutschland überbieten können.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Wie lange braucht eine Sendung aus Italien?
Gehe zu