Forum durchsuchen

Duft 40% günstiger - vertrauenswürdig?

Duft 40% günstiger - vertrauenswürdig? vor 14 Jahren
Hallo liebe Community,

ich lese hier schon länger mit, und bin sehr begeistert vom Fachwissen und dem netten Umgang hier. Weiter so!

Nun, ich wende mich an Euch mit einer Frage. Ich habe in der Bucht einen Händler gefunden, welcher in einer Privatauktion einen ganz neuen Herrenduft versteigert. Der Duft kostet im Laden 55 Euro, der Händler bietet in jedoch für 32.50 an. Mit den Versandkosten von 5.50€ ist der Duft immernoch deutlich günstiger als im Laden.

Kann ich diesem Angebot vertrauen und zuschlagen ?

Viele Grüße,
Panta Rhei
vor 14 Jahren
willkommen im forum! Smile ich würde da nach den bewertungen (nach den gründen für eventuelle negativkommentare) schauen und wie lange er schon bei ebay registriert ist, die hoffentlich detailierten fotos checken und mit denen von douglas bzw. deiner erfahrung im geschäft dort wo den duft gestetet hast vergleichen. und auch vielleicht nochmal nachsehen ob es ihn bei ebay nicht noch bei einem anderen händler gibt; darüber hinaus würd ich zur absicherung nur dort kaufen wo per paypal bezahlt werden kann, da bist du falls was schief gehen sollte abgesichert. wünsch dir viel glück und bei ankunft viel spass mit dem neuen duft! Razz
vor 14 Jahren
Danke für die fixe Antwort, Nouchy!
Der Händler hat 100% gute Bewertungen, was aber nicht heißt, dass er nicht einen Fake verkaufen könnte.

Das Parfum ist in der OVP abgebildet, samt Folie. Sieht definitiv orginal aus. Aber trotzdem zweifle ich ein wenig...

Viele Grüße,
PantaRhei

/Edit: Er hat von einem Händler, der mit "Kreditkarte auch mit negativer Schufa" wirbt, eine gute Bewertung als Käufer erhalten. Ich glaube ich zahl doch den vollen Preis... -.-
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 09.04.2010, 14:00, insgesamt einmal bearbeitet
Postenhändler vor 14 Jahren
können die Parfüms zum Einkaufspreis kaufen und haben selbst nicht die Personal-, Lager-, Liefer-, Mietkosten, die Händler von niedergelassenen Filialen haben.
So sind Preisnachlässe, je nach Händler und Produkt zwischen 10 und 70 % drin.

Somit können sie sich auch mit Gewinnspannen von 5 oder 10 Euro zufrieden geben.

Tester, meißt farbblose Kartons sind oft noch günstiger, qulitativ genau so gut, manchmal bei aufwändigen Verpackungen (besondere Deckel) fehlen diese Verschlüsse, so dass sie sich nicht so gut als Geschenk eignen, für den Eigenverbrauch aber prima sind.

Professionelle Händler mit guten Bewertungen kann man immer vertrauen. es gibt mitlerweile schon Restpostenhändler ins Sachen Parfüms, die eigene Geschäfte/Filialen aufmachen. Es handelt sich um Originalware.

Gefährlicher ist es, wenn Privatleute solche Dinge verkaufen. Dort sollte man auf die Bewertungen umso mehr achten.
vor 14 Jahren
Wilkommen,und schön von Dir das Du ein Vertrauen in unsere Erfahrungen hast.
Bei ebay ist...ein Risiko fast immer einzukalkulieren,wo bei Gewerblichen shops eine Gewarleistung und umtausch-rückgabe Recht bestehen sollte,so wie paypal bezahlung als Option,und bei Privaten Personen ist es etwas anders,und Auge weit offen lassen in allgemeinen ist immer gut.
Ausser ebay,Düfte kannst günstiger über zB UK perfume shop's,stores finden,es gibt viele günstige Varianten mit Original Parfüms,Duft Name in google eingeben und stöbern.
Und wieder bei unsicherheit nach rating's-rewiew's und im Forum's fragen oder suchen,findest sicher einen sicheren Ort um gewünschten Duft günstiger zum kaufen.
Günstige Düfte vor 14 Jahren
Willkommen! Hier habe ich einen Link für dich mit einer seriösen Adresse:

http://www.fragrancedirect.co.uk/

Lieferung innerhalb von 1 Woche, auch an eine Poststation. Die Düfte hier sind original und es wird angegeben, in welchen Zustand sie sind, z.B. ohne Deckel, ohne Verpackung, Originalverpackung.

Ständig wechselnde Bestände.
vor 14 Jahren
Habe nun einen Händler gefunden, der sowohl Rücknahme als auch PayPal anbietet. Vielen Dank aber für Eure Tipps, das Bookmark ist für die Zukunft gesetzt. Super !

Lg,
PantaRhei
vor 14 Jahren
Bei supergünstigen Prudukten bei Ebay ist mit 95%iger Sicherheit von Fälschungen auszugehen.
vor 14 Jahren
Roderich:
Bei supergünstigen Prudukten bei Ebay ist mit 95%iger Sicherheit von Fälschungen auszugehen.

Die Frage ist, was man unter "supergünstig" versteht. Ich kenne viele höchst seriöse eBay-Händler, die preislich bis ca. 30% unter Douglas liegen, Originalware verkaufen und trotzdem noch halbwegs gut verdienen.

Parfümerien in der besten Einkaufslage wie z.B. Douglas sind Apotheken.
vor 14 Jahren
Meine beste Freundin hat lange in einer Parfümerie gearbeitet. Sie meint, dass der EK bei Parfüms ungefähr 40% unter dem VK liegt.
Ich hab bisher bei Ebay nur gute Erfahrungen gemacht. Ich hab mal von Privat einen Tester gekauft, war wahrscheinlich gestohlen, da der Verkäufer nichts von Tester geschrieben hatte. Aber sonst... keine Fälschungen oder so.
Und ich kauf bekannte Düfte eh nicht bei Ebay, das ist mir dann doch zu unsicher, aber Nischendüfte fälscht ja kein mensch, da is die Schicht der potentiellen Käufer doch viel zu klein denk ich mir...
vor 14 Jahren
Wie gesagt, 55€ LP, 35€ eBay. Ich schlage jetzt zu, und berichte wie es weitergeht Wink
vor 14 Jahren
PantaRhei:
Wie gesagt, 55€ LP, 35€ eBay. Ich schlage jetzt zu, und berichte wie es weitergeht Wink

Sag doch einfach mal, wie der Händler heißt. Ist ja für alle interessant.
vor 14 Jahren
Der Shop heißt "Static-Company".
also ich habe bisher mit vor 14 Jahren
www.perfumetrader.de

Internetseite und auch Ebayhändler

gute Erfahrungen gemacht.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Duft 40% günstiger - vertrauenswürdig?
Gehe zu