Forum durchsuchen

Alternative zu ... AZZARO POUR HOMME - Expertenrat gewünscht

Alternative zu ... AZZARO POUR HOMME - Expertenrat gewünscht vor 14 Jahren
Hallo Parfum-Freunde,

ich bin seit Ewigkeiten Fan von AZZARO POUR HOMME. Ich wäre neugierig zu erfahren, ob von den hier anwesenden Sachverständigen jemand sagen kann, welche Alternativdüfte dem AZZARO nahe kommen.

Kopfnote: Anis, Basilikum, Bergamotte, Iris, Kümmel, Lavendel, Muskatellersalbei, Zitrone
Herznote: Kardamom, Patchouli, Sandelholz, Vetiver, Wacholderbeere, Zedernholz
Basisnote: Amber, Eichenmoos, Leder, Moschus, Tonkabohne

Das wäre toll, wenn ich auf diesem Weg mal einen neuen Duft entdecke.

Freue mich von Euch zu hören!

Grüße aus Aachen

Marcel
vor 14 Jahren
Hi,

kennst du Pierre Cardin pour monsieur? Ist dem Azzaro sehr ähnlich und könnte dir gefallen.

Bin neulich in einer Privatparfümerie über den Duft gestolpert, ist sehr günstig zu haben. Guck dich mal um (:
vor 14 Jahren
Ich hab das Azzaro schon länger nicht gerochen, aber vielleicht möchtest du dir die Aramis-Sachen mal anschauen.
vor 14 Jahren
Baux:
Ich hab das Azzaro schon länger nicht gerochen, aber vielleicht möchtest du dir die Aramis-Sachen mal anschauen.

Och nee Baux, bitte ruinier den guten Ruf von Aramis nicht Smile
vor 14 Jahren
Da will ich die Leute mit 70er-Jahre-Sozialisation mal in die richtige Ecke schubsen, und dann grätscht du dazwischen. Dolle Nummer, Kevin-Prince TVC!
Im übrigen wüsste ich nicht, dass Aramis einen guten Ruf hat. Den hätten sie zwar verdient, aber immer wenn man da mal was machen will, gibt’s ja Leute, die rufen: „Psssssst, das ist doch unser Geheimnis!“

Um also schnell wieder von Aramis wegzukommen, sag ich mal Halston Z-14. Das riecht so wie Azzaro, wenn Azzaro nicht stinken würde. Wink

(Nein, nicht wirklich: Z-14 ist Chypre, nicht Fougère)
vor 14 Jahren
Baux:
Da will ich die Leute mit 70er-Jahre-Sozialisation mal in die richtige Ecke schubsen, und dann grätscht du dazwischen. Dolle Nummer, Kevin-Prince TVC!
Im übrigen wüsste ich nicht, dass Aramis einen guten Ruf hat. Den hätten sie zwar verdient, aber immer wenn man da mal was machen will, gibt’s ja Leute, die rufen: „Psssssst, das ist doch unser Geheimnis!“

Um also schnell wieder von Aramis wegzukommen, sag ich mal Halston Z-14. Das riecht so wie Azzaro, wenn Azzaro nicht stinken würde. Wink

Hihi, danke für den Boateng. Aber so schlimm war's doch wohl nicht, oder? Ich halte Aramis wahrlich für keine Geheimwissenschaft, deren Status ich sichern wollte, glaube aber, dass Azzaro-Freunde mit Devin oder Tuscany nicht so recht glücklich würden. Zu sensibel, zu natürlich, zu luftig. Azzaro ist eine klotzig-schwüle Wuchtbrumme.

An Z-14 müsste ich mal wieder schnuppern, leider gerade keins da.

Ansonsten, schub's die Leute mit 70er-Jahre-Sozialisation ruhig mal weiter in die richtige Ecke, ich hatte das wohl leider missverstanden Smile
vor 14 Jahren
TVC15:
Aber so schlimm war's doch wohl nicht, oder?

Ach, Blödsinn. Aber du darfst dich ruhig auch noch mal durch die 70er schnuppern – um dann vielleicht festzustellen, dass Azzaro gar nicht so verkehrt ist (es funktioniert allerdings nur auf Männerhaut). Ansonsten geht es hier ja sicher nicht darum eine Kopie zu finden (wozu auch: Das Wässerchen wird ja noch produziert), sondern eher etwas mit demselben Vibe, also was mit Haaren auf der Brust.

Ein paar Vorschläge:
Drakkar Noir
Paco Rabanne pour Homme
Lagerfeld Classic (wenn man den Anfang überlebt)
Givenchy Gentleman
Boss Number One
und ... Yatagan

Und was ist eigentlich mit Rive Gauche und Kouros? Wink
vor 14 Jahren
Baux:
Aber du darfst dich ruhig auch noch mal durch die 70er schnuppern – um dann vielleicht festzustellen, dass Azzaro gar nicht so verkehrt ist

Nun lass mir doch auch mal meine Vorurteile. Natürlich gibt es tolle Sachen aus den 70s, Azzaro gehört für mich nicht dazu.

Ansonsten geht es hier ja sicher nicht darum eine Kopie zu finden (wozu auch: Das Wässerchen wird ja noch produziert), sondern eher etwas mit demselben Vibe, also was mit Haaren auf der Brust.
Ein paar Vorschläge:
Lagerfeld Classic (wenn man den Anfang überlebt)

Sagtest du nicht "Haare auf der Brust"? Smile

Drakkar Noir
Paco Rabanne pour HommeGivenchy Gentleman
Boss Number One
und ... Yatagan
Und was ist eigentlich mit Rive Gauche und Kouros? Wink

Genau, Drakkar Noir, Kouros oder auch Quorum und Old Spice gehören in diese schwitzige Ecke. Von Yatagan wird ähnliches behauptet, aber ich kenn's nicht.

Paco Rabanne pour Homme ist zusammen mit Pino Silvestre und Agua Brava natürlich ganz große Klasse, aber die bringen zuviel frisches Nadelholz ins Saturday Night Fever.
vor 14 Jahren
Ein Duft der sich sehr stark auf Azzaro bezieht und als dessen moderne Interpretation gelten kann, ist in meinen Augen, bzw. in meiner Nase natürlich: 'Rive Gauche pour Homme' von YSL. Er ist etwas zurückhaltender, eleganter, ohne die Ambregris-Note die so viele in Azzaro nicht leiden können.
Ein weiteres aromatisches Fougère der Sonderklasse ist Carons 'Le 3me Homme' - etwas üppiger, wärmer als Azzaro, mit sehr schöner Amber-Basis.
vor 14 Jahren
Vielen Dank für all die Vorschläge (und Kommentare Smile ).

Ich suche etwas Ähnliches, was durchaus präsent, nicht zu aufdringlich daherkommt.

Beste Grüße

Marcel
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Alternative zu ... AZZARO POUR HOMME - Expertenrat gewünscht
Gehe zu