Forum durchsuchen

Aftershave

Aftershave vor 14 Jahren
Eine Frage an die Nassrasierer unter uns: wie haltet ihr es mit eurem Rasierwasser? Kauft ihr euch das Aftershave/Balm eures Lieblingsdufts oder greift ihr eher auf Kosmetikprodukte zurück also eher Biotherm, Nivea for Men oder klassisch mit TABAC, Speick, Pitralon, Brut oder Old Spice? Mir persönlich sind die Designer Aftershaves zu teuer.
Re: Aftershave vor 14 Jahren
- Tabac
- Speick
- Mennen

Nur nichts Teures, das Zeug soll ein bisschen brennen und das war's Smile

Ansonsten: Es lebe der Dreitage-Bart.
vor 14 Jahren
L’Occitane CADE - Produktion eingestellt Crying or Very sad
vor 14 Jahren
Das eigentliche Problem ist doch das 95% der EdC/EdT für Männer gar keine Rasurprodukte anbieten. Moderne Männer sind androgyn oder extrem schlecht rasiert auch wenn sie sich gerade rasiert haben.
Ich habe schon einige passende Reihen bestehend aus Rasierseife bzw. Rasiercreme, After Shave Splash & Balm und jeweils ein passendes EdC/EdT. Derzeit sind es ca. zwanzig Serien. Gerade wenn man einmal nach England oder Italien blickt findet man sehr stimmige Pflegeserien und eine sehr grosse Auswahl. Je mehr man sich mit diesem Thema befasst desto schlimmer wird die Sache.
Typische klassische Drogerieserien liegen mir nicht mehr, Tabak riecht nach altem Mann, Old Spice ist ein Klassiker den ich selten nehme, Speik finde ich von der Pflege sehr gut auch für junge Männer ist es durchaus eine gute alternative zu Dosenschaum, Pitralon aus der Schweiz ist gut, Nivea ist unterirdisch, Palmolive - naja..., Mennen Original US Formula aus der Schweiz finde ich sehr klassisch.
Im Endeffekt ist es am wichtigsten wie gut ein Produkt pflegt und ob man den Duft gut findet. Gerade die klassischen Hersteller aus England haben sehr gut pflegende Serien die Männern mit starkem Bartwuchs die tägliche Rasur erleichtern.
vor 14 Jahren
Rasierwasser ist ja eigentlich Pre Shave. Damit ich meine zarten Barthärchen überhaupt runterkriege bevorzuge ich vor der elektrischen Rasur das Pre Shave von Speick, weil es schön neutral ist und nur ganz leicht nach Kölnisch Wasser riecht.

Die Anschaffung lohnt doppelt. Mit Speick Pre Shave kann man prima klebrige Parfums wegbekommen, bei denen Wasser und Seife versagt. Funktioniert besonders gut mit pappigen Vanille- und Moschusnoten und sogar mit Calone und anderem synthetischen Frischkram.
Wink
vor 14 Jahren
Pre Shave ist für vor die elektrische Rasur und lässt die Haare verhärten damit man mit dem Elektrobrummer besser schneiden kann.
Rasierwasser oder After Shave Splash ist für nach der Nassrasur und desinfiziert, beruhigt und pflegt die Haut.
Nassrasur mit Speik Pre Shave macht keinen Sinn, da man die Haare möglichst weich für die Klinge bekommen will mit dem Rasierschaum aus einer Rasiercreme bzw. Seife.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu