Forum durchsuchen

Die ewige Frage der Aufbewahrung: 1-Zimmer-Wohnung

26 - 27 von 27
vor 2 Jahren 2
Rehe20
MAw
. Wie wahrscheinlich ist es also das in den zwei Jahren was kippt oder ist es bei solch einen Zeitraum egal wo man lagert ? 

Ich denke, eher unwahrscheinlich. Wenn ich Düfte habe, die ich regelmäßig nutze, dann stehen sie auch "offen", ich hab keine Lust, die immer aus der hintersten, dunklen, kühlen Ecke aus der licht- und temperaturabweisenden Verpackung zu friemeln. 😊

geht dabei eher um die Schätze, die eben nur selten bis gar nicht genutzt, bzw zu Sammlungszwecken aufbewahrt werden.

oder meine Bunkerflacons, die erst später in Benutzung kommen, die hab ich auch woanders gelagert.

+1.

😊

Meine Erfahrung ist allerdings: Licht ist tödlich, (sporadische) Wärme eher nicht. Aber bei den Düften mit den schnell kippbaren Zutaten ist es egal, ich hatte ja mal 2 folierte Flakons gekauft, die waren beide gekippt, der wurde aber schon jahrelang nicht mehr hergestellt und war aus irgendeinem Lager, beide rochen nach Maggi und wurden anstandslos umgetauscht.

Ein Escada 30ml Flakon fristete sein Dasein in meiner Handtasche zum Nachsprühen über 2 Jahre und war somit allen Temperaturen ausgesetzt, das war überhaupt kein Problem. 

Wir wohnen außerdem im nicht gut isolierten DG und meine Düfte stehen auch im Bad, allerdings IM Schrank (ohne Glastüren). Wir hatten den vorletzten Sommer, also letztes Jahr durchaus mal 35 Grad in der Bude, auch 36. Gekippt ist bei mir noch nix. Die Flakons stehen ohne OVP im Schrank. 

vor 2 Jahren

Mir sind schon mehrere Düfte (halb) gekippt in einer Zeitspanne von ca. 10 Jahren bei einer sorgfältigen Aufbewahrung in der Verpackung und im Schrank. Ich mag natürlich klingende Düfte und vermute, dass der Anteil natürlicher Inhaltsstoffe dort höher ist und deswegen naturgemäß weniger lange haltbar ist. 

26 - 27 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Die ewige Frage der Aufbewahrung: 1-Zimmer-Wohnung
Gehe zu