Forum durchsuchen

Dringend gute Alternative zu "UNIC musc blanc" ges

Dringend gute Alternative zu "UNIC musc blanc" ges vor 6 Jahren
Also erstmal ein herzliches Hallo in die Runde!

Ich bin sowohl hier als auch in der Welt des Parfüms noch relativ neu und wende mich nun an euch, weil ich verzweifelt auf der Suche nach dem obengenannten Duft bin.

Und zwar habe ich (die es niemals für möglich hielt, sowas wie einen Signaturduft haben zu können), mich letztes Jahr in den obengenannten Duft verguckt und ihn seitdem mit kleineren Pausen fast jeden Tag getragen. Hatte bisher noch bei keinem anderen das Gefühl, dass es so gut passt.

Nun ging mein Flakon leider langsam zur Neige und ich wollte langsam mal einen neuen nachkaufen. Also ab in den Rossmann gestiefelt (anderswo hatte ich den noch nie gesehen), aber da gabs inzwischen von UNIC nur noch eine neue Limited Edition mit Vanilledüften. Inzwischen such ich schon seit mehreren Wochen und war sicher schon in 5 unterschiedlichen Rossmann-Filialen sowie bei Müller (laut Herstellerwebsite werden die Düfte auch dort vertrieben), aber nichts. Ich fürchte ja, der wurde aus dem Sortiment genommen.

Kennt jemand diesen Duft und weiß, ob es einen ähnlichen gibt oder er vielleicht sowieso nur ein Dupe zu einem teureren war und ich mir das dann einfach holen kann? Google spuckt bisher leider nichts aus.

Bisher an Alternativen getestet habe ich schon:

-"White Musk" und "Musk Oil" von Jovan (fand sie beide zwar auch gut, aber doch nicht ganz das gleiche)

-"Cashmere Musk" von Spirit (war nicht ganz mein Ding, leider)

-"Hypnotic Musk" von Essential Garden (auch ganz nett, aber haut mich leider trotzdem nicht so um wie der von UNIC)

Weiß jemand von euch Rat?

Vielen Dank schonmal fürs Lesen und viele Grüße

OneChance
vor 6 Jahren
Huhu, den Duft hab ich heute noch bei Rossmann gesehen, scheint es noch zu geben!?

"Muschio Bianco" oder so ähnlich von Tesori d'Oriente fand ich ähnlich (und sehr günstig!)
der hier: www.parfumo.de/Parfums/Tesori_dOriente/Muschio _Bianco_White_Musk
vor 6 Jahren
Hey, erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Von dem "Muschio Bianco" werd ich mir gleich mal eine Probe bestellen, danke für den Tipp Smile

Und darf ich fragen, in welcher Stadt du den "Musc Blanc" im Rossmann gesehen hast? Falls zufällig in der Nähe von Leipzig (oder Berlin, da hab ich auch öfter zu tun) würd ich ja glatt mal gucken gehen. Hier in Leipzig scheint leider Ebbe zu herrschen Sad
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Dringend gute Alternative zu "UNIC musc blanc" ges
Gehe zu