Forum durchsuchen

Welcher Iris Duft ?

26 - 27 von 27
vor 6 Jahren
Terra:
RobGordon:
"Vanille d'Iris (Eau de Parfum)"

hier fälschlicherweise als Damenduft gelistet. Der ist durch und durch unisex.

oh.... aber mit sehr viel Mut Very Happy. Toll ist der aber echt, wobei ich ihn nicht tragen würde. Und ich hab auch nix dagegen nen Damenduft zu tragen, wenn er passt Very Happy.

Der Duft wird weder beim Hersteller noch sonst im Verkauf als Damenduft gelistet. Warum er hier als Damenduft schubladiert wurde ist mir ein Rätsel. Auf meiner Haut bleibt der in der kühleren Jahreszeit staubig holzig, die Vanille kann ich mit der Lupe suchen. Das blumige ist nicht opulent sondern sehr moderat. Bei "III-I L'Attesa" der als unisex eingestuft ist, wäre aber meine Grenze auch überschritten. Smile
vor 6 Jahren
"L'Homme de Cœur", "Nirmal" und 16811681 wurden alle schon genannt und das wären auch - ergänzt um "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris" - meine unbedingten Empfehlungen für betont kühle, metallische Irisinterpretationen. "Nirmal" mit seinem Iris/Iso-E-Super-Wechselspiel fällt etwas heraus, die anderen sind stilistisch sehr dicht zusammen, finde ich. Die Dior-Homme-Reihe hat auch diese kühle Iris der genannten, freilich mit einem Schokochouli-Kontrast.
Wenn es um echte Irisbutter geht, wäre "Bois d'Iris" kaum zu schlagen (es dürfte der kommerziell erhältliche Duft mit dem höchsten Gehalt natürlicher Irisbutter sein). Ich sehe ihn aber eher als Irisbutter-Referenz- denn als Duft zum Tragen an, denn mir fallen partout keine Situationen ein, in denen ich wie eine besoffene Karotte, die in einen Topf mit luxuriöser Körpercreme gefallen ist, riechen will.
26 - 27 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welcher Iris Duft ?
Gehe zu