Forum durchsuchen

Turbos kleine Layer-Ecke

Turbos kleine Layer-Ecke vor 6 Jahren
Liebe Leut'

eigentlich bin ich kein so großer Freund des Themas 'Layern', also dem Vermischen von zwei oder mehr Düften zu einem neuen (möglichst besseren) Dufterlebnis. Für mich ist ein Parfum eher eine in sich geschlossene Schöpfung und weitere Zumischungen bringen nach meiner Erfahrung selten eine Verbesserung.

Immerhin habe ich schon einige Experimente mit Iso-E-Super durchgeführt. Sämtliche meiner Düfte habe ich damit gelayert, weil ich der Meinung bin, dass dieser Duftstoff das Potenzial hat, ein Parfum attraktiver und haltbarer zu machen. Bisher kam aber auch bei diesen Experimenten nichts wirklich Nennenswertes heraus.

Aber nun hat mich eine Kombination geradezu von den Socken gehauen:

Ich bin ein großer Fan des Duftes "Silver" in der Vintage-Version. Leider ist er, bei aller Schönheit und Performance, für mich kaum tragbar. Für den Alltag zu dick auftragend und für besondere Momente zu profan. Irgendwie passte der fast nie, so dass ich ihn nur bei mir zuhause regelmäßig auf die Vorhänge sprühe. Ich liebe es, von diesem Duft umgeben zu sein.

Und gerade deshalb, habe ich unermüdlich nach einer wohlriechenden Ergänzung gesucht, die aus "Silver" vielleicht doch noch einen für mich tragbaren Duft macht. Alle Versuche (inklusive Iso-E-Super) scheiterten. Bis ich letzte Woche auf die Idee kam, ihn mit seinem Bruder "Jubilation XXV Man" (Vintage) zu layern. Jeweils ein Sprüher.

Das Ergebnis ist so wunderschön (besonders in der Basisnote) dass ich sogar diesen Thread eröffne.

Falls jemand diese Düfte in den Vintage-Versionen besitzt, bitte einfach mal ausprobieren. Bin gespannt auf Eure Meinung.

Habt Ihr noch weitere (möglichst geniale) Rezepte auf Lager?
vor 6 Jahren
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Turbos kleine Layer-Ecke
Gehe zu