Forum durchsuchen

Habit Rouge Extrait

Habit Rouge Extrait vor 12 Jahren
Hallo liebe Gemeinde,
gerade musste ich feststellen, dass es noch keine Kommentare zu o.g. Duft in der Datenbank gibt. Vielleicht ändert sich das ja demnächst, nachdem durch ein Sharing etwas von dem Duft unter das gemeine Volk gekommen ist Wink
Ehe ich einen unqualifizierten Kommi von mir gebe, wollte ich hier mal erste Eindrücke mit euch austauschen, nachdem ich ihn heute getragen habe.
Also vorab...
... schööööööön!

Ich will gar nicht wertend mit dem Original vergleichen. Nur so viel, ich finde ihn schon signifikant anders. Die Zitrone ist gedimmt. Leder rieche ich (leider) wenig. Dafür kommen holzige Noten etwas mehr zum Vorschein. Ich meine sogar, ein wenig Vetiver zu erschnuppern. Ich rieche ziemlich sicher eine ordentliche Portion Iris. Im späten Drydown fühlte ich mich durch Iris+Holz+Vanille entfernt an Dior Homme erinnert, wer hätte das gedacht? Ansonsten errieche ich eine Patchouli-Note, die etwas Schokoladiges gibt, ohne im Geringsten gruftig zu wirken.

Alles in Allem ein sehr gelungener Duft mit ordentlicher Präsenz und Haltbarkeit. Riecht etwas moderner und runder, weniger kantig als das Original, finde ich, ohne dabei an Tiefe und Komplexität einzubüßen. Ergänzt das EdT, ersetzt es aber nicht. Ein Layering von EdT und Extrait, wie von Fr. Delacourte häufig empfohlen, kann ich mir durchaus vorstellen und werde ich bei Gelegenheit mal probieren.

So, und nun bin ich gespannt auf eure Eindrücke!
vor 12 Jahren
Es ist gut, aber nicht 300€ wert.
Ich mag die EDP-Version viel mehr (Ein Vergleich, aber naja).
vor 12 Jahren
Das EdP fand ich bei meinem bisherigem Test im Laden nicht so überzeugend. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Ich weiß nicht, ob ich 300€ abdrücken würde. Aber für eine Abfüllung zu einem vertretbaren Preis ist es eine gute Investition gewesen!
vor 12 Jahren
DieNase:
Das EdP fand ich bei meinem bisherigem Test im Laden nicht so überzeugend. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Ich weiß nicht, ob ich 300€ abdrücken würde. Aber für eine Abfüllung zu einem vertretbaren Preis ist es eine gute Investition gewesen!

Da gibt´s meiner Meinung nach nichts belehren zu lassen.
Düfte sind sehr subjektiv.
vor 12 Jahren
Wieder getestet in Paris - haut mich definitiv nicht um, jedoch fand ich ihn langlebiger auf meiner Haut als beim ersten Mal. Ich würde Shalimar Parfum tragen. Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Habit Rouge Extrait
Gehe zu