Forum durchsuchen

Aufbewahrung der Proben

151 - 163 von 163
vor 1 Monat 1

Oha, genau so was habe ich gesucht. vielen Dank für den Link, werde ich mir auch gleich mal besorgen. 

vor 1 Monat 1

Mega die Vorschläge hier. Danke.

Ich muss auch mal schauen. Das kleine Kästchen, das ich nutze ist einfach so chaotisch. Spätestens, wenn ich durchschauen fällt alles durcheinander.

vor 29 Tagen 1
MarkusBoggy

Nach langer suche endlich das perfekte Mäppchen gefunden 🤩🤩🤩

https://amzn.eu/d/iV0gedb

Das ist doch mal ne Coole Idee. Danke für die inspiration.

vor 21 Tagen 1

IKEA Solfagel ist auch eine Überlegung wert 🙂

vor 21 Tagen 1
Dzaki94

IKEA Solfagel ist auch eine Überlegung wert 🙂

Auch eine super Idee! Danke 😊

vor 20 Tagen 1

Bisher habe ich alle Abfüllungen einfach in eine kleine Holztruhe reingelegt. Ist aber immer ein Gewühle wenn ich einen Duft suche, daher bin ich dankbar über die Inspirationen hier Smile Überlege ob ich zu dem Mäppchen tendiere oder zu den Reagenzglasständer. Letzteres hat den Vorteil, dass evtl. undichte Proben nicht auslaufen. 🤔 Aber die Mäppchen sind komfortabler zum Lagern. 

vor 20 Tagen 3

Ich nutze ein Ampullarium. Das nehme ich auch immer für Reisen - hat den Vorteil, dass sie sehr gut geschützt sind und ie kosten um die 10 Euro 

vor 20 Tagen 2
Anni22

Ich nutze ein Ampullarium. Das nehme ich auch immer für Reisen - hat den Vorteil, dass sie sehr gut geschützt sind und ie kosten um die 10 Euro 

Wieviele passen denn da rein in deinem? Die, die ich kenne sind leider ziemlich klein. Falls du da eine Empfehlung hast, würde ich mich freuen Very Happy

vor 20 Tagen 1
Anni22

Ich nutze ein Ampullarium. Das nehme ich auch immer für Reisen - hat den Vorteil, dass sie sehr gut geschützt sind und ie kosten um die 10 Euro 

Was für eine tolle Idee :O  Und ich war schon begeistert, als ich einen schnöden Stiftehalter rekrutiert habe XD 

vor 11 Tagen
Frauisi

Ich bin am überlegen mir folgendes für die ganzen Proben zu besorgen : 

https://www.kaufland.de/produc...

Danke an alle für die tolle Inspiration 🙃

Das sieht natürlich toll aus Smile 

Nach meinem Verständnis müssen da aber ziemlich viele Proben in ein Fach, weil die ja sonst hin und her fliegen. Aber vielleicht hast du ja genug Wink Auf derselben Seite die Luxus-Füllfeder-Box gesehen. Da kommen mal meine 24 5-ml-Lieblinge von Xerjoff, PDM, MFK und Nishane rein Smile Danke fürs Teilen.

Und insgesamt super viele coole Lösungen. Ich werde wohl zwei drei parallel testen. 

vor 11 Tagen 9

Ich nutze momentan solche Reagenzglasgestelle.
Da sie sowieso im Schrank gelagert werden, ist es mir egal wie sie aussehen. Es ist Platz für 50 Proben und nicht vergessen es gibt verschieden Lochgrößen 😉

vor 4 Tagen
Buffo

Ich habe mir für Buchenholzkistchen Einlagebretter mit Bohrungen machen lassen
25,4 cm x 17,5 cm x 7 cm, Holzeinlage für 100 Stück der 2 ml-Zerstäuber / ich kann ein paar Kistchen abgeben für 75,- / Grund: Ich musste beim Schreiner mehrere dieser Einlagebretter der Kistchen machen lassen und zuvor wurde eine Schablone gemacht, das ging nicht als Einzelstück

Absolut perfekt!

vor 4 Tagen
Caligari
Bei mir wohnen alle Abfüllungen in Kunststoff-Racks bzw. -Reagenzlashaltern. Sind sicherlich keine Augenweide, aber tun ihren Dienst und fungieren bei mir auch nicht als Ausstellungsstücke oder Dekoration.

Wesentliche Vorteile:
- unschlagbar günstig
- relativ resistent gegen Flüssigkeiten/Parfüm und abwaschbar
- stapelbar
- transparent und damit in machen Fällen "übersichtlicher" als intransparente Stoffe
- wegen der regelmäßigen Abstände leicht greifbar und erkennbar/lesbar

Einzig mit den kleinen Rollrandgläsern bin ich nicht so recht glücklich. Wer da was Gutes in gleicher Bauart weiß... immer her mit den Tipps.

Wow, das ist ja eine beindruckende Sammlung

151 - 163 von 163
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Aufbewahrung der Proben
Gehe zu