Forum durchsuchen

Hat jemand Azzaro Chrome 200ml?

Hat jemand Azzaro Chrome 200ml? vor 5 Jahren
Hallo,

kann mir jemand bitte, der das 200ml-Flakon nutzt mal die Maße des Flakons in BxHxT abmessen? Wäre auch schön wenn bei der Höhe mal mit Zerstäuber mal ohne Zerstäuber gemessen würde.

Hintergrund der ganzen Aktion ist, dass ich mir einerseits das 200ml Flakon kaufen will aber anderseits ein handliches erwarte. Die Tester in den Drogerien sind meist in der 100ml Ausführung und daher schlecht zum einschätzen. Denn ich weiß wovon ich rede -hatte mal vor Jahren das 200ml-Flakon von Cerruti 1881 pour Homme und das war -bedingt durch die Bauweise- so ein Klotz dass man es immer zwei Händen greifen mußte. Bei Azzaro Chrome habe ich auch die Befürchtung, dass die Flasche zu sehr breit gemacht wurde und selbst für große Hände unhandlich ist...
Es geht um dieses hier:

www.parfumo.de/Parfums/Azzaro/Chrome_Eau_de_To ilette
vor 5 Jahren
16 cm hoch (mit Sprühknopf) x 3 cm dick und 9 cm breit .

Ist er (der Flakon) zu groß, bist du zu klein. Dann lass es besser sein Very Happy.
vor 5 Jahren
Kannst ja auch zur Not auf einen handlichen Taschenzerstäuber umfüllen. Wink
vor 5 Jahren
Snifff:
16 cm hoch (mit Sprühknopf) x 3 cm dick und 9 cm breit .

Hallo Snifff,

und Danke für das Feedback! Smile

Und wie empfindest du persönlich die Größe des Flakons -kann man damit entspannt aufsprühen? Mit dem 100ml Flakon komme ich ohne weiteres klar, aber bekanntlich kosten 200ml oft nur paar Euros mehr daher würde es mich schon reizen den größeren Inhalt zu nehmen. Dann müssen aber auch die Maße stimmen... Wink
vor 5 Jahren
Ich finde den unhandlich; Sofern sich preislich nichts wirklich tut, empfinde ich die 100ml Variante als wesentlich handlicher. Übrigens kreiselt ja als Neuzugang der Chrome Intense herum. Den Chrome selber finde ich manchmal etwas zu fluffig und salopp. Dazu hat er eine bemerkenswerte Sillage; dass kann manchmal in geschlossenen Räumen etwas zu viel des Guten sein...oder? Der Intense könnte ja vielleicht etwas "ruhiger" sein

Ist aber nichts gegen den Klotz von Jil Sunder "Sun". Den konnte ich zumindest nur mit 2 Händen kontrolliert abfeuern (bei Handschuhgröße L).
vor 5 Jahren
Snifff:
Ich finde den unhandlich;


Tja, das hättest du mir aber auch gleich sagen können -nun habe ich es bereits letzte Woche gekauft...Sad

Im Übrigen beträgt die Breite des Flakons 9,5 cm und nicht 9cm -aber gut, jetzt spielt eh keine Rolle mehr da ich es nun gekauft habe. Das 200ml-Flakon gehört ohne Zweifel zu den großen & sperrigen Flakons, da ich aber große Hände habe (bin 3XL in der Konfektion) ist es für mich gerade so an der Grenze wo ich überlegen würde ob das noch handlich ist. Man kommt aber bei der 200ml-Variante leider sehr schnell in Versuchung und blendet alles andere aus, da die große Flasche nur 10€ Euro mehr kostet als die 100ml. Gut, die 200ml sieht jetzt wie ein Flachmann aus -aber ich werde mich da durchboxen.

Was den Duft von Chrome angeht, so finde ich ihn sehr erfrischend, diskret und nicht aufdringlich -daher konnte ich nicht widerstehen. Ich habe auch Davidoff Cool Water und obwohl beide aus der gleichen Duftfamilie kommen, finde ich die Düfte schon unterschiedlich und jeweils markant.

Snifff:

Ist aber nichts gegen den Klotz von Jil Sunder "Sun". Den konnte ich zumindest nur mit 2 Händen kontrolliert abfeuern (bei Handschuhgröße L).


Hatte das Flakon noch nie in der Hand gehabt, aber dafür hatte ich vor Jahren Cerutti 1881 pour Homme 200ml. Durch das dicke Glas und die Breite an der Rückseite (Vorderseite war desingstechnisch etwas schmaler) hat sich das wie eine dicke, schwere Wandfliese angefühlt die man in Händen hält. Nun gut, die Zeit damit habe ich überstanden aber nochmal würde ich mir dieses Flakon nicht kaufen. Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Hat jemand Azzaro Chrome 200ml?
Gehe zu