Forum durchsuchen

Orientalische Duftöle mit Alkohol mischen

Orientalische Duftöle mit Alkohol mischen vor 4 Jahren
Hallo liebe community, oft gibt es ja von Herstellern wie z. B. Al Rehab Düfte als Concentrated Perfume Oil oder auch als Edp mit Alkohol. Meine Frage wäre, kann ich diese Konzentrierten Öle problemlos mit Ethanol aus der Apotheke mischen, brauche ich ggf. noch einen anderen Inhaltsstoff und vermischt sich das ganze dann auch? Oder wird es zur trüben Brühe und setzt sich mit der Zeit wieder ab? Hat jemand schon Erfahrungen? Würde mich gerne mehr damit beschäftigen.
vor 4 Jahren
Servus „Baker“ - kosmetischen Alkohol besorgen und dann je nach eigenen Vorstellungen mischen. Ich trage hauptsächlich Attars und wenn sich diese zu Ende neigen, werden diese mit kosmetischen Alkohol und mit destilliertem Wasser vermischt, einige Zeit (Tage bis zu mehreren Wochen stehen lassen) Ergebnis = wunderbares Parfum-Smile)
Zuletzt bearbeitet von Angenehm am 02.11.2019, 15:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Hey, vielen Dank für die tolle Antwort. Magst du mir vielleicht noch das mischungsverhältnis von Alkohol/Destillierten Wasser verraten?
vor 4 Jahren
sehr sparsam sein mit destilliertem Wasser, sonst wirds trüb. Je nachdem wieviel Öl Du verwendest, von einigen Tropfen, bis zu mehreren ml. Aber sehr sparsam sein. Einfach probieren. Mache ich auch ab und an mit einen meiner Oud Öle, gibt dann ein wunderbares Oud-Parfum
vor 4 Jahren
Vielen Dank, dann werd ich das mal ausprobieren. Habe ein duftöl das es nicht mehr als edp gibt, aber noch als Öl erhältlich ist...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Orientalische Duftöle mit Alkohol mischen
Gehe zu