Forum durchsuchen

Parfümöl

Parfümöl vor 4 Jahren
Hallo an alle,

Gibt es hier Leute, die ihr Parfüm auch selber mischen? Ich würde gerne meinem eigenen Herrenparfüm mit Duftkomponenten aus Mandel/Vanille selber mischen und erfahren, welche Marken von Parfümölen/ätherischen Ölen ihr für euere eigene Parfümkreation benutzt.
Ich war vorhin im Müller und habe alle möglichen Bio-ätherischen Öle (Primavera etc.) durchgeschnüffelt. Leider sagen mir diese Düfte überhaupt nicht zu.
Ich lege natürlich Wert auf die Duftprobe vor Ort, kennt ihr denn gute Läden, die sich darauf spezialisiert haben? In meiner Stadt gibt es da leider nichts außer den Müller. Ich komme aus dem Rhein-Neckar-Kreis.
vor 4 Jahren
Hi,
ja, hier gibt es einige User, die eigenes Parfum herstellen. Es gibt auch einen eigenen Thread / ein eigenes Thema, welches sich dem "DIY Parfum" widmet. Es gibt auch ein englischsprachiges Forum, indem man viel Hilfe bekommt und viel besprochen worden ist (Basenotes unter DIY). Im deutschen Raum ist "aromatisches blog" zu empfehlen.

Sobald du dich etwas intensiver mit dem Thema beschäftigst, wirst du herausfinden, dass es gar nicht so einfach ist, ein tolles Parfüm (und vor allem ein Parfum, wie man es haben will) zu "kreieren". Vor allem, wenn man die Auswirkungen der Riechstoffe auf den menschlichen Organismus beachtet bzw. beachten will oder muss.
Als laden kann ich Hekserij empfehlen. Die haben eine große Auswahl an ätherischen Ölen und Chemikalien, allerdings ist es schwierig die Düfte im voraus zu testen.
vor 4 Jahren
Whadelse89:
Hi,
ja, hier gibt es einige User, die eigenes Parfum herstellen. Es gibt auch einen eigenen Thread / ein eigenes Thema, welches sich dem "DIY Parfum" widmet. Es gibt auch ein englischsprachiges Forum, indem man viel Hilfe bekommt und viel besprochen worden ist (Basenotes unter DIY). Im deutschen Raum ist "aromatisches blog" zu empfehlen.

Sobald du dich etwas intensiver mit dem Thema beschäftigst, wirst du herausfinden, dass es gar nicht so einfach ist, ein tolles Parfüm (und vor allem ein Parfum, wie man es haben will) zu "kreieren". Vor allem, wenn man die Auswirkungen der Riechstoffe auf den menschlichen Organismus beachtet bzw. beachten will oder muss.
Als laden kann ich Hekserij empfehlen. Die haben eine große Auswahl an ätherischen Ölen und Chemikalien, allerdings ist es schwierig die Düfte im voraus zu testen.

Danke vielmals für deine Antwort. Ich werde mich erkundigen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu