Forum durchsuchen

Franfan geht in die Research-Rente - neue Verifier gesucht

Franfan geht in die Research-Rente - neue Verifier gesucht vor 3 Jahren

Nach mittlerweile mehr als 7 Jahren bei Parfumo Research, habe ich mich nun dazu entschlossen in die Research-Rente zu gehen und meine Aktivität als Final Verifier einzustellen. Ich plane gelegentlich noch selbst Vorschläge einzureichen, aber keine mehr von meiner Seite aus zu bearbeiten.

Es haben sich über die Jahr viele Leute beteiligt und einige haben die Herausforderung angenommen, unzählige von Datensätzen zu verifizieren und letztlich einzupflegen. Dafür bedanke ich mich selbstverständlich auch im Namen des Teams. Doch hier hört es noch lange nicht auf.

Um der Community ein letztes Mal den Gedanken und die Bedeutsamkeit von Research näher bringen zu wollen, stelle ich die offene Frage, ob es Mitglieder gibt, die sich vorstellen können, aktiv und kontinuierlich im Research-Team mitzuwirken.

Diese Arbeit war auch von mir stets freiwillig und unentgeltlich, ich habe sie während dem Studium, Job und Urlauben gemacht.

Es sind vor allem, die Mitglieder angesprochen, die es sich vorstellen können, entsprechende Freizeit zu investieren und mit der nötigen Wissbegier und einem kritischen Auge bei der Sache sind.

Parfumos Research unterscheidet sich von Fragrantica, Basenotes und Perfummaster dahingehend, dass wir nicht einfach irgendwelche Informationen aus dem Hut zaubern, sondern diese entsprechend auf Richtigkeit und Sinn überprüfen. Die Datenbank ist schließlich ein Archiv, welches entsprechende Quellen auch so ablegt, dass sie in ein paar Jahren immer noch als Orientierungshilfe und Beleg herangezogen werden können.

Interessierte Mitglieder können von mir mit einer umfassenden Einarbeitung rechnen. Für dieses Briefing werde ich mir die entsprechende Zeit ebenfalls nehmen (vornehmlich an den Wochenenden).

Ich hoffe, dass dadurch nochmals ein besseres Verständnis dafür entsteht, auf welchen Details unser Augenmerk liegt und welche Qualität an Informationen wir geben wollen.


Ebenso sind auch Fremdsprachen versierte Mitglieder eingeladen, teilzunehmen. Vor allem im Bereich der arabischen und russischen Märkte wäre es nicht schlecht, wenn es Team-Mitglieder gäbe, die entsprechende Quellen gut überprüfen können.

Ich möchte mit diesem Aufruf einfach ein Bewusstsein dafür schaffen, was alles hinter Research steht und dass es eben nicht einfach nur mit dem Absenden eines Formulars getan ist, einen erfolgreichen Vorschlag für die Datenbank getan zu haben.

Es sollte keine Angst vor dieser Aufgabe herrschen. Die meisten Vorschläge und Revisionen sind jedoch kein Kinderspiel, welches im Handumdrehen erledigt ist.

Doch wenn zumindest eine kleine Gruppe an interessierten und gewillten Mitgliedern zusammenkäme, hätten wir die Möglichkeit Wissen und Aufgaben auf mehrere verantwortungsbewusste Personen zu verteilen.

Sollte jemand Interesse haben, soll er sich bitte per PN melden.

Zuletzt bearbeitet von Franfan20 am 24.11.2020, 05:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Lieber FranFan,

gerade noch vorhin hast du mir wertvolle Tipps in Sachen Research gegeben und nun lese ich, dass du dich aus diesem zurückziehen wirst.

Wirklich sehr schade. Ich habe den Austausch mit dir und deine Hilfestellungen immer sehr geschätzt. Es wird nicht einfach für die Nachfolge, in deine Fußstapfen zu treten.

Hauptsache aber, du bleibst Parfumo erhalten! Smile

Alles Liebe für dich,

S.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Franfan geht in die Research-Rente - neue Verifier gesucht
Gehe zu