Forum durchsuchen

Einkaufstips: Wo kauft ihr Euer Parfüm?

276 - 283 von 283
vor 3 Jahren

Soweit es irgendwie geht, kaufe ich Vorort - also Parfümerie (D******) oder auch mal gelegentlich Drogerie (M*****]!

vor 3 Jahren

Meistens kaufe ich vor Ort

in der Kurfürstenparfümerie Mannheim (Essenza Nobile) sehr ,sehr freundliches Personal + Inhaber/in

Parfümerie Gutting in Waghäusel sehr freundlich und kompetent

ab und an bei Rossmann

bei Müllermarkt Karlsruhe/Mannheim /Heidelberg/ Bruchsal

selten online bei Douglas lieber vor Ort Douglas in Karlsruhe /Mannheim

in kleineren Parfümerien

wenn ich in der Schweiz bin bei Marionnaud Parfumeries

vor 3 Jahren

Es kommt immer ganz drauf an, am liebsten teste ich immer bei Douglas und sprühe es mir auf das Handgelenk, wenns mir gefällt gehe ich wieder zu Douglas und kaufe es vor Ort oder schaue mich Online um, ob man es für günstiger ergattern kann Smile

vor 3 Jahren

Am liebsten in den Pafümerien vor Ort.

Online sind die Preise meist um vieles günstiger.

Aber das Einkaufserlebnis fehlt mir dabei sehr.

Obwohl man viele Düfte eh nicht in den Pafümerien hier bekommt

vor 3 Jahren

Ich habe vorhin bei Harry Lehmann bestellt, weil ich in einem anderen Land wohne und einfach ein paar (13) Düfte ausprobieren wollte. Als ich meine Mail verschickt habe, wurden mir die Versandkosten genannt und nachgefragt, ob ich "trotzdem" bestellen möchte. Das fand ich sehr lieb, weil ich das so von den vielen anonymen Onlineshops nicht kenne. Habe also bejaht und danach kam erstmal nichts mehr. Also fragte ich heute nach, ob sie mir denn eine Rechnung oder so schicken können, damit ich vorab überweisen kann. Darauf erhielt ich die Antwort, dass die Rechnung bei der Ware liegt 😳 Als jemand, der seit Jahren die Vorauszahlung in Onlineshops gewohnt ist, war das ein kleiner Schock und gleichzeitig freue ich mich über das entgegengebrachte Vertrauen in eine Neukundin (und hoffe, dass das nicht irgendwann von anderen Kunden ausgenutzt wird). Der erste Eindruck ist also sehr positiv und wenn die Düfte so gut riechen, wie überall geschrieben steht, dann werde ich sicherlich noch öfter bei diesem netten kleinen Laden bestellen. Und hoffentlich auch irgendwann persönlich vorbeischauen!

Mit Douglas hatte ich bisher keine tollen Erfahrungen. Klar, die Auswahl ist groß, aber... wenn man nicht gerade aufgehübscht hingeht, wird man entweder komplett ignoriert oder sehr kühl behandelt. So ist es zumindest in meiner nächstgelegenen Filiale. Auch störte mich, dass ich z.b. ein 100ml Parfum zur Kassa trage und man mir sehr unnachgiebig ein Duftset mit 40ml verkaufen möchte... 😑 Leider gibt es in meiner Gegend keine besseren Filialen oder gar kleinere Parfümerien.

vor 3 Jahren

In der Parfümerie werden die Düfte getestet. Bei Gefallen bestelle ich i.d.R. bei Notino. Wenn ich nicht abwarten kann nehme ich die wohl auch mal direkt mit. Aber online ist leider fast immer sehr viel günstiger.

vor 3 Jahren

Testen gerne im Douglas, bestellen dann bei Notino. Sorry, aber ich zahle für ein Produkt nicht den doppelten/dreifachen Preis..

vor 3 Jahren

Notino, Souk, eBay

276 - 283 von 283
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Einkaufstips: Wo kauft ihr Euer Parfüm?
Gehe zu