Forum durchsuchen

Verhalten in der Parfumerie

26 - 26 von 26
vor 2 Jahren
Jessica86

Ich liebe die Parfümerie Vollmar in Bonn. Die Beratung ist großartig, das Wissen der Verkäufer unglaublich! Die Düfte darf man nicht selber testen, sondern lässt sie aufsprühen.

Ich mache es so, dass ich je Besuch 2-4 Düfte teste und auf Papierkärtchen sprühen lasse. Die 1-2 Düfte, die mir am meisten gefallen, lasse ich mir auf die Arme sprühen und sage dann, dass ich eine Runde rausgehe, um den Duft in Ruhe zu testen. 

Manchmal ist dann doch kein Kaufkandidat dabei; das ist dann eben so. Wenn aber doch, kaufe ich den Flakon auch dort. Ich bezahle dann auch einfach gerne etwas mehr für die tolle Beratung und das Kauferlebnis. 

So ähnlich mache ich das bei Parfümeriebesuchen auch. Kaufen tu ich meistens aber erst, nachdem ich einen Duft schon eine Weile kenne. So vermeide ich Fehlkäufe. MeringaMeringa  war da die große Ausnahme. Den musste ich in Zürich einfach gleich mitnehmen, weil ich mir nicht sicher war, wann ich das nächste Mal die Chance bekomme, den zu kaufen. Und es war kein Fehler. 😀

26 - 26 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Verhalten in der Parfumerie
Gehe zu