Xerjoff Attar

Xerjoff Attar 0

Guten Abend liebe Parfumos, 

wie viel sind 6ml reines Öl - Attar - umgerechnet in Ml bei einem Sprühflakon? Wie rechnet man das am besten um? 

Sind Attars gewöhnlich intensiver? 

Erfahrungen mit der XJ Oud Reihe von Xerjoff - Oud Luban? 

Ich wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende 

0

Das kann man pauschal nicht sagen. Ich erinnere mich leider nicht mehr genau an die Performance von dem Java Blossom, für ein Attar also vermutlich durchschnittlich. Ich denke aber 60ml kannst du schon rechnen. 

Attars sind vor allem ergiebiger, aber bei vergleichbarer Dosierung nicht unbedingt performanter und wenn, dann eher in der Haltbarkeit. Die Sillage ist teilweise sogar etwas zurückhaltender. 

0
Terra

Das kann man pauschal nicht sagen. Ich erinnere mich leider nicht mehr genau an die Performance von dem Java Blossom, für ein Attar also vermutlich durchschnittlich. Ich denke aber 60ml kannst du schon rechnen. 

Attars sind vor allem ergiebiger, aber bei vergleichbarer Dosierung nicht unbedingt performanter und wenn, dann eher in der Haltbarkeit. Die Sillage ist teilweise sogar etwas zurückhaltender. 

Wie viel (Tupfer) empfiehlst du bei langer Haltbarkeit? 

Und wohin bzw. wie benutzt man bestmöglich so ein Attar? Bin da leider voll raus Sad

0

Ich glaube mir reichen da 2 Tropfen. Schwer zu sagen, musst du selbst ausprobieren. 

Klassischerweise tupfst du dir 1,2 Tropfen auf die inneren Handgelenke, verteilst es ein klein wenig und reibst dir mit den Handgelenken noch den Hals ein. Du kannst es dir aber ja im Grunde hinschmieren wo auch immer du es willst 😂.

Bzgl. deiner Frage in der PM zum Vergleich der Performance der normalen Parfums kann ich dir wenig sagen, weil es den Java Blossom afaik nur als Attar gibt. Ich hatte nur ne kleine Probe und habe ihn sparsam dosiert, da fand ich ihn relativ normal, glaube ich. Ist aber ja ne Frage der Dosierung. Du kannst es auch als Körperpflegeöl nutzen und riechst vermutlich ein Jahr bis nach China... Ist aber doch auch zweitrangig, denn zumindest den Java Blossom fand ich einfach als solches fantastisch riechend. Ich kenne aus der Attar Reihe von Xerjoff leider auch keinen weiteren, glaube ich. Daher kann ich nur den Java Blossom und andere Attars im Allgemeinen zum Vergleich heranziehen. Zu dem Luban speziell kann ich dir auch nichts sagen. 

0

In meiner allgemeinen Erfahrung mit Extraits (werden klassisch auch getupft) und einigen wenigen Attars ist die Haltbarkeit gut, aber die Abstrahlung nicht unbedingt stärker, sondern teilweise sogar schwächer. Zu den spezifischen Attars von Xerjoff kann ich nichts sagen.

0

Ich kann nur "XJ Oud - Warda al Oud | XerJoff" beurteilen: Haltbarkeit sehr gut (9), Sillage gut (7.5-8 ) Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Xerjoff Attar
Gehe zu