MattimiehegMoin,
Vom Ding her sagt der Titel schon alles, aber hier nochmal etwas Kontext 
Im wesentlichen frage ich mich, wo ich einige Düfte testen kann (in Berlin), die es in Douglas etc. nicht gibt. Klar, das KaDeWe hat da schon ne sehr beachtliche Auswahl, - von Parfums de Marly über Creed zu Nasomatto gibt es schon einiges - jedoch stößt man recht schnell an die Grenzen der Auswahl des Ladens, wenn man was spezielles sucht. Beispielsweise würde ich gerne mal einige Düfte von Amouage probieren (nicht nur reflection man haha), oder von Tauer perfumes.
Nun könnte man natürlich jedes Mal ne kleine Probe im Souk erwerben, aber manchmal macht es eben einfach mehr Spaß, durch nen Store zu stöbern.
Daher die Frage: Wo geht ihr in Berlin Düfte testen? Und wo bekommt man welche Marken?
LG, Matti
Amouage gibt es übrigens auch im Kadewe. Vor paar Wochen sind die Düfte von Amouage (zusammen mit MFK, Creed und weiteren) vom 4. OG ins Erdgeschoss gezogen und wurden wieder aufgestockt. Amouage findest du in der Nähe von Hermes auf der Seite zum Wittenbergplatz/Ansbacher Str. Einige Nischen-Marken bleiben wohl weiterhin im 4. OG (Penhaligons, Acqua di Parma, Mugler, Bulgari, Widian, Juliette has a gun, irgendeine exklusive Cartier-Reihe usw.) Denke, im 4. OG wird demnächst umgebaut. Man kann schon so einiges testen im Kadewe, vor allem Guerlain und LV. Es ist nur leider etwas hektisch und laut.
Xerjoff oder Roja gibt es leider nicht im Kadewe. Aber versuch mal Delfi Parfümerie am Kudamm/Ecke Bleibtreu. Dort gibt es zahlreiche hochpreisige Marken (u.a. die beiden besagten, Clive Christian, Kilian, PdM uvm.) und man kann frei testen.