Wo geht ihr in Berlin Düfte testen?

Wo geht ihr in Berlin Düfte testen? 1

Moin,

Vom Ding her sagt der Titel schon alles, aber hier nochmal etwas Kontext Smile

Im wesentlichen frage ich mich, wo ich einige Düfte testen kann (in Berlin), die es in Douglas etc. nicht gibt. Klar, das KaDeWe hat da schon ne sehr beachtliche Auswahl, - von Parfums de Marly über Creed zu Nasomatto gibt es schon einiges - jedoch stößt man recht schnell an die Grenzen der Auswahl des Ladens, wenn man was spezielles sucht. Beispielsweise würde ich gerne mal einige Düfte von Amouage probieren (nicht nur reflection man haha), oder von Tauer perfumes. 
Nun könnte man natürlich jedes Mal ne kleine Probe im Souk erwerben, aber manchmal macht es eben einfach mehr Spaß, durch nen Store zu stöbern.

Daher die Frage: Wo geht ihr  in Berlin Düfte testen? Und wo bekommt man welche Marken?

LG, Matti 

3

Meines Wissens nach gibt es zumindest die Tauer-Düfte in keiner der Berliner Parfümerien zu testen. Ansonsten gibt es einige  sehr gut bestückte Parfümerien am Ku'damm, mein Favorit ist der Parfumsalon in der Uhlandstraße Smile

Re: Wo geht ihr in Berlin Düfte testen? 3
Mattimieheg

Moin,

Vom Ding her sagt der Titel schon alles, aber hier nochmal etwas Kontext Smile

Im wesentlichen frage ich mich, wo ich einige Düfte testen kann (in Berlin), die es in Douglas etc. nicht gibt. Klar, das KaDeWe hat da schon ne sehr beachtliche Auswahl, - von Parfums de Marly über Creed zu Nasomatto gibt es schon einiges - jedoch stößt man recht schnell an die Grenzen der Auswahl des Ladens, wenn man was spezielles sucht. Beispielsweise würde ich gerne mal einige Düfte von Amouage probieren (nicht nur reflection man haha), oder von Tauer perfumes. 
Nun könnte man natürlich jedes Mal ne kleine Probe im Souk erwerben, aber manchmal macht es eben einfach mehr Spaß, durch nen Store zu stöbern.

Daher die Frage: Wo geht ihr  in Berlin Düfte testen? Und wo bekommt man welche Marken?

LG, Matti 

Amouage gibt es übrigens auch im Kadewe. Vor paar Wochen sind die Düfte von Amouage (zusammen mit MFK, Creed und weiteren) vom 4. OG ins Erdgeschoss gezogen und wurden wieder aufgestockt. Amouage findest du in der Nähe von Hermes auf der Seite zum Wittenbergplatz/Ansbacher Str. Einige Nischen-Marken bleiben wohl weiterhin im 4. OG (Penhaligons, Acqua di Parma, Mugler, Bulgari, Widian, Juliette has a gun, irgendeine exklusive Cartier-Reihe usw.) Denke, im 4. OG wird demnächst umgebaut. Man kann schon so einiges testen im Kadewe, vor allem Guerlain und LV. Es ist nur leider etwas hektisch und laut. 

Xerjoff oder Roja gibt es leider nicht im Kadewe. Aber versuch mal Delfi Parfümerie am Kudamm/Ecke Bleibtreu. Dort gibt es zahlreiche hochpreisige Marken (u.a. die beiden besagten, Clive Christian, Kilian, PdM uvm.) und man kann frei testen. 

1

Wenn du bestimmte Dufthäuser suchst, lohnt sich aber generell der Blick auf die Websites. In der Regel findest Du dort Stockists, mit den Parfümerien, in denen sie vertreten sind. Je nischiger, desto kürzer ist die Liste dann in der Regel Wink

0

Wenn es dir um besondere Düfte geht, die es nicht überall, sondern nur in Berlin gibt, dann zu Harry Lehmann in B- Charlottenburg.

Die genaue Adresse dem Internet zu entnehmen. Bin da nicht mehr ganz im Thema, seit meine Tante nicht mehr lebt. Die Berliner Göre 

mit Herz und Schnauze wurde schon von ihrem Vater bei Lehmann mit Düften beglückt und der alte Herr schloss auch meine Mutter nicht aus, die eine lebenslange Freundschaft zu der Berlinerin pflegte. Nächste Generation Düfte von Lehmann bin ich und Tochter rückte dann auch nach. Sehr ausgefallenen Düfte, lange Haltbarkeit und ein Traum. 

Galeries Lafayette 0

Wenn ich in den letzten Jahren in Berlin unterwegs war, zog es mich für Parfumsuche häufig in die Galeries Lafayette. Auch mehr oder weniger bekannte Namen waren da vertreten (Fragonard,  Matsushima,  Borsari). Ich habe aber den Eindruck, dass sich da auch einiges verändert hat und dass mittlerweile weniger lukrative Namen es da schwerer haben sich zu etablieren, leider😕.

0

Hier im Forum egibt es irgendwo eine Liste mit Shoppingadressen.

In Berlin empfehle ich noch den Parfumsalon von Mario Worms in der Uhlandstr., The Different Scent in der Kraußnickstr. und MDC Cosmetics in Pberg.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Wo geht ihr in Berlin Düfte testen?
Gehe zu