Dior Homme Intense - Alternative (weniger süss)

Dior Homme Intense - Alternative (weniger süss) 0
Hallo
Seit es "v pour homme" von Valentino nicht mehr gibt, bin ich krampfhaft auf der Suche nach Ersatz.
Bin von Armani Code über La nuit de l'homme zu Dior homme und Dior Homme Intense gekommen. Von den genannten gefällt mir DHI am besten. Aber so nach 30 Minuten wird mir das Ding zu Vanille-lastig. Das normale Dior homme gefällt noch weniger. Auch L'instand de Guerlain extreme hatte ich schon getestet. Aber irgend wie kann ich mich auch damit nicht anfreunden.
Midnight in Paris habe ich noch nicht getestet, weil es in meiner Nähe (Zürich) nicht aufzutreiben ist.
Gibt es noch andere Düfte die in Richtung DHI gehen aber etwas weniger Süss, feminin und vanillig sind?
Re: Dior Homme Intense - Alternative (weniger süss) 0
Mischler:
Gibt es noch andere Düfte die in Richtung DHI gehen aber etwas weniger Süss, feminin und vanillig sind?

Hi,

probiere doch mal Arpège pour Homme. Vielleicht ist der ja was für dich...

VG
Andreas
0
"Kokorico"
0
"Midnight in Paris" ist schon richtig. L’Homme de Coeur wäre auch ein Kandidat.
0
Baux:
"Midnight in Paris" ist schon richtig.

Er wollte einen der weniger süß ist Very Happy MiP ist viel süßer als DHI
0
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Von Arpège pour Homme habe ich mir mal ein Müsterchen bestellt.
0
"D600" wäre 'ne Möglichkeit, der ist allerdings auch weniger stark - dafür ist er teurer.
0
RumpelBumpel:
Er wollte einen der weniger süß ist Very Happy MiP ist viel süßer als DHI

Nein.
0
Doch!Laughing

Und wie... "Midnight in Paris" ist schön süß, kuschelig, romantisch pudrig. Viel viel süßer als DH Intense aber nicht ganz so pudrig.
Ist auch eher eine Mischung aus DH Intense und Armani Code finde ich...

"Dior Homme Intense" ist deutlich pudriger und nicht so süß!
0
Gut dass ihr euch bei MiP einig seit Wink
0
Der Unterschied zwischen MiP und DH liegt unterhalb der pudrigen Decke (die beide Düfte unzweifelhaft im Übermaß haben). Während MiP einen leichten Ledervibe mitbringt, weist DHI eine gewisse Rauchigkeit auf. Beim DHI ist das nicht ganz so intensiv, aber dennoch noch erriechbar.

Ich habe aktuell sowohl DH als auch DHI (bevorzuge ersteren aber bei weitem) und habe MiP als EdT und als EdP gehabt. Auch ich bin übrigens der Meinung, dass MiP keine Alternative für dich ist, wenn dir DHI zu süß und feminin ist. MiP war für mich ein gutes Stück femininier und süßer als DH bzw. DHI.

Arpege pour Homme ist auch nicht gerade unsüß, aber von allen hier genannten Alternativen die feinste. Ggf. kannst du dir auch noch mal "F by Ferragamo pour Homme Black" anschauen. Wenig pudrig, eher beerig und einen hidden champion, wie ich finde. Kommt hier viel zu schlecht weg, auf basenotes ist das hingegen ein Geheimtipp.

Eines sollte dir aber klar sein: einen wirklich unsüßen, "unfemininen" Duft, der mit DHI vergleichbar ist bzw. in "diese Richtung geht", den gibt es einfach nicht. Die Iris, die die Pudrigkeit der o.g. Düfte bewirkt, ist nunmal in aller Regel eher lieblich in Parfums verarbeitet.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 18.09.2012 - 09:00 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Mischler:

Wir müssen uns ja nicht einig sein. Es reicht ja, dass ich recht habe.
0
Mischler:

Sind wir doch.

Ich besitze beide und trage sie beide recht oft das sie in meiner Sammlung weit oben in der "Mag ich am liebsten" Liste sind.
Deshalb kann ich das sehr gut beurteilen.

Showdown erklärt es gut!

Übrigens... bei "Midnight in Paris" unbedingt zum EdT greifen - nicht zum EdP. Hatte beide, aber das EdT hat eine viel bessere Sillage, die Haltbarkeit ist gleich! Fragt nicht warum, aber ist so. Confused

Das EdP ist wahrscheinlich einfach nur körpernäher!
0
Gut, dann werde cih veruschen vob Midnight in Paris EDT auch ein Muster zu organisieren.

Das mit den süssen Männerparfums ist mir bewusst.

Ursprünglich war ich auch auf der Suche nach Ersatz von v pour homme.
Und über Umwege bin ich dann zu Dior Homme Intense gelangt.
0
Hast du meine Nachricht nicht gesehen, wo du das "V pour Homme" noch kaufen kannst Confused:
0
Doch, die habe ich vorhin gesehen und gelesen. Vielen Dank für den Tipp. Ich werde mir, wenn ich keinen valablen Ersatz finde, einen Vorrat anlegen.

schocktail:
Hast du meine Nachricht nicht gesehen, wo du das "V pour Homme" noch kaufen kannst Confused:
0
Versuch mal Arpege pour Homme von Lanvin
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Dior Homme Intense - Alternative (weniger süss)
Gehe zu