Wie und wem Fehler mitteilen?

Wie und wem Fehler mitteilen? 0

"Fehler" ist wohl auch zu groß. Ich habe nichts gefunden, wo ich selbst etwas korrigieren könnte, würde das als Neuling auch nur ungern tun, aber zumindest meinen Fund würde ich gern mitteilen. Wo oder wie mache ich das, gibt es irgendwie eine Diskussions-Seite pro Parfum oder sowas?

Es geht um Sycomore (2022), das ist das "EXTRAIT" (15 ml für ca. 250 €), das eigentliche Parfüm wäre Sycomore (Eau de Parfum) oder das dort bereits verlinkte Sycomore (Eau de Toilette). Das hat alles drei seine Berechtigung zur eigenen Seite, doch wäre es nicht sinnvoll, das Extrait auch dort zu verlinken, damit sich nun dort nicht auf einmal die Rezensionen für das "normale" Parüm sammeln?

1

Hallo, bin auch noch recht neu, aber das hab ich zufällig schon gefunden: du musst über Research - Korrekturen gehen (beim Handy über die 3 Striche oben rechts jeweils).

Hier der Link Research - Korrekturen

Edit: Hmmm... Ich finde grad auch nicht mehr, wo man eigene Vorschläge einreichen kann...

Zuletzt bearbeitet von KerstinKerko am 26.01.2023 - 15:16 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
Jetzt hab ichs 2

Wenn du "im Parfum" bist, kommt etwa unter den Duftnoten dein eigener Beteich, wo du bewerten kannst, in deine Sammlung aufnehmen e.t.c.

Und da ist ganz unten auch "Research" dabei... und da kannst du den Änderungsvorschlag einreichen 🙂

3

Ich erkenne hier keinen Fehler.

Beim Sycomore Parfum von 2022 handelt es sich zwar um ein Extrait, heißt aber offiziell eben "Parfum", da es so auf der Umverpackung & auf dem Flakon steht, auch wenn Chanel ihn auf der Webseite als Extrait bezeichnen sollte.

"Eau de Parfum" und "Parfum" sind hier unterschiedliche Konzentrationen.

1

Aber man könnte den Hinweis, dass es sich hier beim Parfum eben um das "Extrait" handelt und das Eau de Parfum (ggf. mit Verlinkung) eine andere Konzentration hat, ja unter "Wissenswertes" ergänzen.

Und das so auch in dem Korrekturvorschlag eintragen (halt unter Wissenswertes).

Der wird dann ja eh erstmal geprüft.

2

Die Noten von Sycomore Parfum sind nicht 100% identisch zu einem bereits existierenden Duft wie es bei Sycomore Eau de Toilette & Eau de Parfum der Fall ist, daher sind letztere eine Variante voneinander, Sycomore Parfum aber eben nicht, daher wäre der Hinweis wie du ihn gerne eingestellt haben willst,  irreführend und gar falsch.

Dass Sycomore Parfum ein Extrait sein soll, finde ich persönlich nicht nennenswert.

Vielleicht im Unterforum für Research nachfragen? 1

Korrekturen und Neuvorschläge direkt im "Research" einzureichen wäre vielleicht zu voreilig...

Aber du kannst deine Frage direkt hier im speziellen Unterforum für Research stellen: https://www.parfumo.de/forum/v...🙂

4
Essy07

Dass Sycomore Parfum ein Extrait sein soll, finde ich persönlich nicht nennenswert.

Das Wort "Parfum" hat zwei Bedeutungen.

1. Duft
2. Extrait

Deshalb wird nichts dazu gesagt.  Es versteht sich von selbst, dass man Extrait meint, wenn man von Parfum (als Konzentration) spricht.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv Wie und wem Fehler mitteilen?
Gehe zu