Flakon liegend oder stehend lagern ?

Flakon liegend oder stehend lagern ? 1

Hallo .

Ein Duft sollte ja kühl und dunkel gelagert werden aber spielt es dabei eine Rolle ob der Flakon dabei liegt oder steht ? 

1.Spielt es zum einen eine Rolle ob der Flakon dabei ohne Originalverpackung liegt oder steht ? Kühl,dunkel

2.Spielt es eine Rolle ob der Flakon in der Originalverpackung  liegend oder stehend ordnungsgemäß gelagert wird ? 

Ich habe ja die Möglichkeit den Flakon in der Originalverpackung normal hinzustellen, seitlich oder flach oder auf den Kopf hin zustellen .Ist das relevant ?

Grüsse

1

Solange, der duft dunkel und kühl gelagert ist, spielt es keine Rolle ob er dabei liegt oder nicht Smile

Man sollte natürlich drauf achten dass der Flakon dicht ist Smile

Wenn er liegt, läuft er ja dann aus wenn er es nicht ist Smile

1

😂

0
DieBoa

Solange, der duft dunkel und kühl gelagert ist, spielt es keine Rolle ob er dabei liegt oder nicht Smile

Danke..dachte wegen der Moleküle 🙃

0
Berliner

😂

😉

0

Hallo, 

ich lager meine Düfte dunkel, kühl und trocken. 
Habe nie über die Seitenlagerung nachgedacht. Aber interessanter Gedanke. 

1
DanielRoth77

Welche Moleküle?

Wie wäre es mit der ganz normalen Lagerung - wie bei den anderen Sachen auch? Die Milchflasche steht im Kühlschrank auch nicht auf dem Kopf - warum soll man es mit dem Parfüm machen? Sie kann aber auch liegen  - warum dann der Duft nicht?

Die Verpackung schütz vor Licht - wenn es sowieso dunkel ist, ist der Duft auch ohne Verpackung geschützt. Was beunruhigt Dich?

3

Also mir wurde mal von einem Chemiker erzählt, dass man Düfte besser stehend lagernd sollte, da die Fläche welche mit dem Sauerstoff in der Flasche in Berührung kommt kleiner ist als wenn er liegend gelagert wird. Dadurch soll der Duft länger haltbar sein. Er hatte einige Argumente damals genannt und was für Reaktionen passieren im Flakon können. Aber da ich eine absolute Null in Chemie bin kann ich es nicht so gut wiedergeben. 

1
DanielRoth77
DieBoa

Wissen die, ob der Flakon steht oder liegt?

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Flakon liegend oder stehend lagern ?
Gehe zu