Woher bekommt ihr eure Düfte?

Woher bekommt ihr eure Düfte? 0

Hallo zusammen 😊

ich frage mich, woher ihr Düfte bezieht, die nicht direkt in Deutschland lieferbar sind? Also in meinem konkreten Fall jetzt suche ich nach You Eau de Parfum. Da es hier nichts zu ersouken gibt, habe ich mal geschaut, aber ich finde keine Möglichkeit, wie ich an den ran komme. 

Macht ihr das in solchen Fällen dann über Bekannte im Ausland oder wie?

Liebe Grüße ☺️

1

Hi Anila,

wenn man Freunde im passenden Land hat, hilft das sicher. Ansonsten bliebe nur ein meist überteuerter Kauf in der Bucht,  - gibt es da gerade sogar 2x in DE - , oder der Kauf mit Einbindung eines Dienstleisters, z. B. Shipito. Ich meine aber, hier schon mal gelesen zu haben, daß Dienstleister für diesen Service ganz schön abkassieren. 

Warum man z.B. nach England und Frankreich verschickt, aber nicht nach Deutschland, erschließt sich mir nicht.

Viel Glück!

0

Hi Anila

nach London in die Ferien fahren und bei Glossier vorbeigeschaut. 

So habe ich es vorletzte Woche bei Glossier You gemacht Smile

2

Ich habe Glossier früher immer über colisexpat nach Frankreich bestellt und dann weiterleiten lassen. Hat 5€ Gebühr + Versand (ca. 10€) gekostet, meiner Meinung nach ist das in Ordnung. Weiß aber nicht ob die Preise immer noch so sind. 

0
ElenaKaena

Hi Anila

nach London in die Ferien fahren und bei Glossier vorbeigeschaut. 

So habe ich es vorletzte Woche bei Glossier You gemacht Smile

Sollte mit Kind und Arbeit schwierig werden 🫠 aber danke für den Tipp 😅👍🏻

0
Parfumine

Hi Anila,

wenn man Freunde im passenden Land hat, hilft das sicher. Ansonsten bliebe nur ein meist überteuerter Kauf in der Bucht,  - gibt es da gerade sogar 2x in DE - , oder der Kauf mit Einbindung eines Dienstleisters, z. B. Shipito. Ich meine aber, hier schon mal gelesen zu haben, daß Dienstleister für diesen Service ganz schön abkassieren. 

Warum man z.B. nach England und Frankreich verschickt, aber nicht nach Deutschland, erschließt sich mir nicht.

Viel Glück!

Ja, ganz schöne Wucherpreise… da verzichte ich tatsächlich lieber…

Danke 😊

0
Noirys

Ich habe Glossier früher immer über colisexpat nach Frankreich bestellt und dann weiterleiten lassen. Hat 5€ Gebühr + Versand (ca. 10€) gekostet, meiner Meinung nach ist das in Ordnung. Weiß aber nicht ob die Preise immer noch so sind. 

Hab grad mal geschaut.. Parfums sind auf der verbotenen Liste 🙄

Trotzdem vielen Dank! 

1
Anila
Noirys

Hab grad mal geschaut.. Parfums sind auf der verbotenen Liste 🙄

Trotzdem vielen Dank! 

Bist du dir sicher, dass sich das nicht nur auf den Luftweg bezieht? 

Aber naja, ich glaube für ein Parfum würde ich auch nicht so viel Aufwand betreiben. Wenn die mein Geld nicht wollen, dann ist das halt so. Sidenote: Ich hatte mal eine Probe von You Eau de Parfum in meiner Bestellung und war danach froh, dass ich es nicht blind bestellt habe (war kurz davor), aber Geschmäcker (und Wahrnehmungen) sind ja verschieden. 😄

1

Wir bestellen viel in UK, ebay weltweit, aber auch in Shops anderer EU Länder. Würden wir nur in Deutschland kaufen, hätten wir locker 50 % weniger Düfte in der Sammlung. Häufig liegt es auch daran, weil es in Deutschland immer mehr Raffgeier gibt, die durch Massnkauf die Preise hoch treiben, teilweise sogar das doppelte bis dreifache verursachen. Dadurch sind neue Düfte auch innerhalb kürzester Zeit in Deutschland nur noch für Mondpreise zu kriegen. Mittlerweile haben wir zum Glück im Ausland unsere Stammhändler für so gut wie alles, da dort neben guten Preisen auch das Angebot vielfältiger ist.

2

Beruflich habe ich da ziemlich Glück - ich bin öfter im Ausland und kann mich dann quasi eindecken, wenn mal eins dabei ist wo ich wirklich Düfte von haben möchte. Das kam bislang noch nicht soo oft vor und ist auch nur eingeschränkt möglich, denn ich bin zwar viel im europäischen Ausland unterwegs, viel weiter treibt es mich allerdings nicht. Mir gefallen auch viele Marken aus den USA, hier bin ich dann tatsächlich öfter mal ein wenig aufgeschmissen, denn der Versand ist ein echter Krampf und die Kosten teils enorm. Bislang habe ich solche Düfte dann bei Händlern gekauft, oder die teuren Versandkosten einfach auf mich genommen.

Ich weiss auch dass es viele Versanddienstleister gibt, oftmals ist Parfüm aber ausgenommen, was das Ganze nicht unbedingt einfacher macht. Ich bin in solchen besonders schwierigen Fällen auch grosser Fan von Facebook Verkaufsgruppen oder gucke einfach mal hier, ob den jemand verkauft. Das kann dann etwas länger dauern bis man ihn findet, und ggf. auch etwas teurer werden, aber die Zeit hat man ja meistens. Richtig nervig finde ich, wie hier auch schon erwähnt wurde, diese ganzen Scalper, die irgendwelche eingestellten oder neu herausgebrachten Düfte aufkaufen und dann zu Mondpreisen weiterverkaufen. Dieses Problem gibts aber überall.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Woher bekommt ihr eure Düfte?
Gehe zu