suche neues winterparfüm ..

suche neues winterparfüm .. 0
Hallo Parfumos,

nachdem ich jetzt lange bei euch mitgelesen habe, wirds Zeit für den ersten Forumbeitrag Wink
Und ich bin mir sicher, ihr habt bestimmt ein paar gute Tipps für mich.
Möchte mir für diesen Winter einen neuen Duft zulegen. Und natürlich solls auch was ganz Besonderes sein. (Aber, da ich noch in der Ausbildung bin nicht mehr als ca 120 Euro kosten!)
Normalerweise trage ich viele eher schwere, auffällige, süße und orientalische Düfte. Am meisten benutze ich (seit Jahren) Hypnotic Poison, J'aime la Nuit von La Perla und Eden von Cacharel.
Die drei liebe ich über alles aber so langsam brauch ich einfach mal ein wenig Abwechslung. Ich wünsche mir einen Duft der genauso interessant wie Eden, jedoch "klarer" und nicht ganz so eigenwillig ist.
Möchte auf jeden Fall nichts pudriges und sehr süßes, mir schwebt eher etwas "erdigeres" vor, gerne auch ein bisschen holziger. Am besten wäre es, wenn er sowohl für tagsüber als für abends geeignet wäre und eben gut zum Winter passt. Ich mag diese kuscheligen, warmen Noten auch wahnsinnig gerne.

Hoffe euch fällt was Tolles für mich ein Wink

Very Happy
0
Tja,holzig ist mein Lieblingsdingens. Wink
Da hab ich was für Sie:Cadjmere´von Parfumerie Generale,ein warmer,runder gefälliger kuscheliger Holzduft.
Etwas würziger Ambre Soie aus der Armani Privée Reihe,ein warm-würziger Holzduft,toll für den Winter
oder wenns mit Patchouli sein darf:Eau de Patchouli von Reminiscence.
0
Ambre 114 von Histoires de Parfums – weich, warm, erdig, holzig. (130 Euro)
0
Heute getestet und für ziemlich gut befunden :

"Wonderwood" von Comme Des Garcons

Holzig, ja. Dezent, ja. Warm, ja. Süß, nein. Smile
0
Perle75:

kuschelig?
0
Worth "Courtesan" - bei mir wird der nicht süß, dafür ist er kuschelig und ziemlich speziell. Allerdings kannst du dir bei deinem Budget gleich ein paar Flaschen davon kaufen, den kriegt man hinterhergeschmissen Wink
0
Hat noch nicht jeder:Winter Woods von Sonoma.Unsüß,Holz,trocken.
0
Baux:
Perle75:

kuschelig?

Kommt drauf an, wie es für Dich kuschlig sein muss Smile In der Regel vergebe ich dieses Adjektiv nur an Düfte, die süß und evt. auch gourmand sind.
Ich fand ihn sehr meditativ, beruhigend und leise...daher passt meiner Ansicht nach "kuschlig" durchaus auch trotz Un-Süße zu Wonderwood.
0
Danke für eure Tipps!
Da hab ich ja mal was zum durchschnuppern Smile
Werde mir auf jeden Fall mal ein Pröbchen von Cadjmere zulegen, der hört sich von der Beschreibung her auf jeden Fall schonmal richtig toll an.
Wonderwood hab ich neulich schon getestet. Er gefällt mir gut, nur ist das so ein Duft den ich lieber an meinem Freund riechen würde. Für mich selbst ist er mir irgendwie nicht feminin genug..
0
youth dew
black xs
cacharel liberté
let it rock
obsession

kuschelig...hmmmmm...herve leger, miyabi?
Re: suche neues winterparfüm .. 0
StellaMaris:
Hallo Parfumos,

nachdem ich jetzt lange bei euch mitgelesen habe, wirds Zeit für den ersten Forumbeitrag Wink
Und ich bin mir sicher, ihr habt bestimmt ein paar gute Tipps für mich.
Möchte mir für diesen Winter einen neuen Duft zulegen. Und natürlich solls auch was ganz Besonderes sein. (Aber, da ich noch in der Ausbildung bin nicht mehr als ca 120 Euro kosten!)
Normalerweise trage ich viele eher schwere, auffällige, süße und orientalische Düfte. Am meisten benutze ich (seit Jahren) Hypnotic Poison, J'aime la Nuit von La Perla und Eden von Cacharel.
Die drei liebe ich über alles aber so langsam brauch ich einfach mal ein wenig Abwechslung. Ich wünsche mir einen Duft der genauso interessant wie Eden, jedoch "klarer" und nicht ganz so eigenwillig ist.
Möchte auf jeden Fall nichts pudriges und sehr süßes, mir schwebt eher etwas "erdigeres" vor, gerne auch ein bisschen holziger. Am besten wäre es, wenn er sowohl für tagsüber als für abends geeignet wäre und eben gut zum Winter passt. Ich mag diese kuscheligen, warmen Noten auch wahnsinnig gerne.

Hoffe euch fällt was Tolles für mich ein Wink

Hi
da weiss ich das Parfum Sacre von CARON, muss man in der Parfumerie
speziell bestellen.
oder eines, das ich Dir beschaffen kann aus Dubai - Saudi Arabien
DER DUFT für die Frau schlechthin, verfuehrisch, geheimnisvoll,
angenehm und bleibt auch so.
ein Parfumoel für 50 Euros 50 ml. in einer schoenen goldfarbenen
Metallumhuellung.
Habe diesen Duft vor Jahren in Sharja entdeckt.
schade gibt es die DALI Nase nicht mehr

Da ist noch von Annick Goudal - das Essence Flamboyant.
seehr interessant, intensiv und angenehm. Weihrauch, Sandal,
Rose. etc.
ausprobieren.

Very Happy
Re: suche neues winterparfüm .. 0
ParfumSacre:

Hi
da weiss ich das Parfum Sacre von CARON, muss man in der Parfumerie
speziell bestellen.

Da ist noch von Annick Goudal - das Essence Flamboyant.
seehr interessant, intensiv und angenehm. Weihrauch, Sandal,
Rose. etc.
ausprobieren.

Very Happy

Sacre ist toll für den Winter. Steht aber überall rum. Auf Ebay kannst du das günstigst (quasi direkt vom Caron-Deutschland-Vertrieb) schießen. 50 ml gehen da so für 30 - 38 Euro weg.

Mit Goutals EF sprühe ich hier seit Wochen das Schlafzimmer ein. Sandal und Rose bezweifel ich stark. Obwohl ich nasenbehindert bin.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung suche neues winterparfüm ..
Gehe zu