Xerjoff auf Sommerduft

Xerjoff auf Sommerduft 0

Hallo zusammen,

Ich bin 54 Jahre alt und suche noch nach dem richtigen Sommerduft welchen Duft von Xerjoff würdet ihr empfehlen für eine männliche Person mit 54 Jahren, oder welche dürfte gefallen euch am besten.

Voraus vielen Dank für euren Tipp

Gruß Hilko

1

Wenn es Xerjoff sein soll würde ich mal "40 Knots | XerJoff" probieren oder mal die Torino Reihe mit "Torino21 | XerJoff" "Torino22 | XerJoff" "Torino23 | XerJoff" anschauen. Entweder im Souk kaufen oder als Set bei Xerjoff direkt(25€ für 4x2ml +9€ Versand). Alternativ noch mal die Casamorati anschauen. Der neue "Casamorati - Quattro Pizzi | XerJoff" beispielsweise. Den neuen "Deified Tony Iommi | XerJoff" kann man auch testen, ist ganz neu. Ich selbst mag gerne den "Pikovaya Dama | XerJoff", den kann man immer tragen, ist aber sehr rosenlastig und sehr pudrig

0

"Renaissance | XerJoff"

"Uden | XerJoff"

0

"Zefiro | XerJoff" - ein sommerlicher, leichter weihrauchduft

0
Whitey97

"Zefiro | XerJoff" - ein sommerlicher, leichter weihrauchduft

Für die milden Sommerabende genau richtig. Ab 25 Grad aufwärts wäre er mir zu anstrengend.

Vielleicht kommt es da aber auch auf die Dosierung an. Der hat auch bei geringer Applikation eine starke Projektion.

0

Was für eine Art von Sommerduft suchst Du denn? Und warum ausgerechnet und ausschließlich von Xerjoff?

Der oben empfohlene "40 Knots | XerJoff" ist z.B. ein Honigduft mit einer salzigen Note. Die salzige Note macht ihn für viele im Sommer tragbar. Für mich wäre er bei Wärme viel zu süß und eben kein "richtiger" Sommerduft.

1

Ich kann dir den Torino 21 und 22 empfehlen wenn es mehr in die zirtrische Richtung gehen soll. Den Uden find ich ebenfalls klasse und hat in seinem Verlauf auch noch eine cremige Entwicklung. Sollte man vor allem auf das Alter achten würde ich sagen der Renaissance ist der Go To Duft

Hoffe ich konnte helfen Very Happy

0

Wenn es in die süß-würzige Richtung gehen darf, teste doch mal "Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum) | XerJoff"

1

Also wirklich tolle "wirkliche" Sommerdüfte hat Xerjoff zuhauf!

Wobei sich die mMn besonders rauskristallisieren:

"Renaissance | XerJoff" Ein Zitruszestenduft der im Abgang etwas süßer wird

"Casamorati - Mefisto Gentiluomo | XerJoff" Ein klassischer italienischer Zitrusduft (Den kann ich mir sehr gut für jemanden in deinem Alter vorstellen da er eben nicht Teil der süß-modernen Welle an Düften ist) (Kann aber selbstverständlich auch von 20+ und gar noch jünger getragen werden)

"Torino21 | XerJoff" Wurde aus gutem Grund mehrfach erwähnt. Sehr zitrischer Anklang mit minzigem Kräuterverlauf

"Kobe | XerJoff" Wenn man einen Neroliduft abkann dann ist der auch große Klasse

Eine Empfehlung die nicht zwingend meinerseits: "Casamorati - Fiero | XerJoff" Der könnte dir möglicherweise auch sehr zusagen Smile

0

Für mich ist der Torino 21 ein hervorragender Sommerduft.

Es wird genau das geboten, was ich mir unter einem Sommerduft der zitrisch ist vorstelle.

Das PLV finde ich allerdings nicht so toll.

0

Finde auch den "40 Knots | XerJoff" super!

Von Casamorati könnte ich mir außerdem noch gut den "Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum) | XerJoff" vorstellen!

0

Ich persönlich finde den "Kobe | XerJoff" mit am interessantesten von Xerjoff, der auch durchaus zu einem Herren in deinem Alter passt.
"40 Knots | XerJoff" ist nicht mein Fall.
Der "Torino21 | XerJoff" ist natürlich ein Klassiker, wie bereits erwähnt.
Den "Casamorati - Mefisto Gentiluomo | XerJoff" könnte ich mir auch sehr gut vorstellen bei dir.

0

"Renaissance | XerJoff" ist super und hat das beste P/L-Verhältnis von Xerjoffs Sommerdüften. Zusammen mit "Casamorati - Mefisto Gentiluomo | XerJoff" und "Casamorati - Mefisto | XerJoff" . Renaissance ist für mein Empfinden aber universeller als die beiden Casamoratis.

"Nio | XerJoff" ist auch ein sehr schöner Duft und Crowdpleaser.
"Torino21 | XerJoff" - ich weiß nicht. Vielleicht zu jung und nicht universell genug.
"40 Knots | XerJoff" ist etwas speziell, also unbedingt testen. Entweder man liebt ihn oder mag ihn gar nicht.

0
Hilko

Hallo zusammen,

Ich bin 54 Jahre alt und suche noch nach dem richtigen Sommerduft welchen Duft von Xerjoff würdet ihr empfehlen für eine männliche Person mit 54 Jahren, oder welche dürfte gefallen euch am besten.

Gruß Hilko

Ich würde dir Torino 21 enpfehlen Riecht angenehm zietrisch und nach Minze. Ich finde 40 Knots auch sehr gut, aber das ist sehr individuell, da dieser Duft sehr aquatisch mit einer salzigen Note ist und dies nicht jedem Gefällt.

0
Jandem80
Hilko

Hallo zusammen,

Gruß Hilko

Ich würde dir Torino 21 enpfehlen Riecht angenehm zietrisch und nach Minze. Ich finde 40 Knots auch sehr gut, aber das ist sehr individuell, da dieser Duft sehr aquatisch mit einer salzigen Note ist und dies nicht jedem Gefällt.

40 Knots würde ich jetzt z.B. sagen, der ist absolut kein (typischer) Aquate (für mich) - führt auf die falsche Fährte, sondern ein salziger Honigduft mit Anleihen an Meeresbrise, aber wenig Aquatischem.

Ein absoluter Immer-und-überall-Geher ist mM nach noch der Accento. Ich finde, der passt auch ab Mitte 20 zu jeder Altersklasse. 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Xerjoff auf Sommerduft
Gehe zu