Korrektur/Erstellung der Duftpyramide?

Korrektur/Erstellung der Duftpyramide? 0

Hallo, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum dafür...

Ich wollte bei einem Datenbankeintrag eines Parfüms, zu welchem die Duftpyramide noch fehlt, selbige via Korrekturvorschlag einreichen. Allerdings finde ich dort keinen Bereich speziell für die Duftpyramide. Übersehe ich da etwas oder gehe ich komplett falsch an die Sache ran? 😵😵 😵

1

Geht es um den Diable au Corps Eau de Parfum aus deiner Sammlung? Meine Vermutung ist, dass keine Duftpyramide erstellt werden kann, wenn bei einem Duft „Variante der Duftkonzentration“ ausgewählt wurde. Ich hatte mir das beispielsweise mal bei Jaïpur Homme Eau de Toilette und Jaïpur Homme Eau de Parfum angeschaut, wo das ebenfalls beim EdP vermerkt ist. Dort kann man beim EdP auch keine Duftpyramide hinzufügen, weshalb ich davon ausgehe, dass man die Duftpyramide beim EdT eintragen muss und diese dann beim EdP übernommen wird. Das mit der Variante der Duftkonzentration gilt dann meiner Erachtens aber nur, wenn sowohl das EdT als auch das EdP dieselben Duftnoten haben, was nicht immer der Fall ist.

0

Das....klingt kompliziert. 😳
Aber lieben Dank für die Antwort!

1

Je nachdem welche Quelle du verwenden willst, kann es sein, dass wir diese aufgrund von mangelnder Qualität nicht akzeptieren. Gerade alte Düfte müssen sehr gut recherchiert werden. Dies zu beachten.

0

Okay, und wo genau kann ich Screenshots einfügen/anhängen?

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Research Korrektur/Erstellung der Duftpyramide?
Gehe zu