Liebe Parfumas/os,
bei einer Mitarbeiterin (sie stammt aus Eritrea) hatte ich vor Wochen einen märchenhaften Duft wahrgenommen, der zart noch stundenlang - aber wirklich nicht aufdringlich - den Raum füllte, nachdem sie schon lange gegangen war. Die Frau trägt landesübliche Gewänder. Daher ging ich davon aus, dass sie ihre Düfte original aus Ostafrika bezieht. Ich hatte auf einer Reise vor Jahren auf dem Insel-Archipel Lamu (vor der somalischen Küste) einen Duft auf Wasserbasis gekauft, der ähnlich gerochen hatte. Die Mitarbeiterin war so freundlich auf meine Nachfrage hin, mir den Duft zu organisieren.
Heute brachte sie ihn mit. Siehe Überschrift. Ich fiel aus allen Wolken (was ich mir natürlich nicht anmerken ließ, denn der Duft ist natürlich, genau DER, den sie auch getragen hatte. Es ist der, den ich von ihr besorgt haben wollte. Aber ich hatte mich innerlich irgendwie auf einen original arabischen Duft aus dem untersten Preisbereich eingerichtet. Auch deshalb, weil ich so schöne Erinnerungen an diesen östlichen Küstenbereich Afrikas habe, der ja bereits stark von arabischen Einflüssen geprägt ist - zumindest teilweise. Umso erstaunter war ich dann heute, einen Flacon zu sehen, der in Europa, auch in Deutschland, vertrieben wird.
Auf Parfumo.de finde ich o.g. Marke allerdings gar nicht. Kann mir hier jemand bitte weiterhelfen?
Herzlichen Dank