Wie befreie ich meine Uhr, Sofa, etc. vom Parfümgeruch?

Wie befreie ich meine Uhr, Sofa, etc. vom Parfümgeruch? 0

Ich war neulich neulich nichtsahnend in einer Parfümerie und wurde da ein bisschen angefixt. Habe mir dort einen Layton gekauft und hier einige Proben bestellt. Ein paar der Proben sind schon angekommen und ich würde die gerne testen, allerdings ist mir aufgefallen, dass alles nach Layton riecht.Insbesondere bei meiner Uhr ist das störend, weil ich die am Körper trage. Die ist aus Silikon und ich habe die schon mit Seife abgewaschen. Aber auch mein Sofa und einige Kleidungsstücke, die ich ungern reinige (Mohair, Jacken) haben den Geruch angenommen .

Das ist natürlich nervig, wenn ich mehr als ein Parfum regelmäßig nutzen möchte.Wie handhabt ihr das? Gibt's da irgendeinen Trick um die Gerüche zu neutralisieren?

4

Du kannst aus Wodka und einer leeren Sprühflasche einen eigenen Geruchsentferner "basteln". Einfach den Wodka in die Flasche kippen und dann den Stoff damit einsprühen, bis es leicht klamm wird. Also nicht so viel, dass es richtig patsche-nass ist. Wenn sich der Alkohol verflüchtigt, sollte er alle Geruchsstoffe lösen und mitnehmen. ♨️

Sofern du sowas zu Haus hast, kannst du natürlich auch versuchen, die Sachen vorsichtig mit einem Dampfreiniger zu bearbeiten. Mit einem Dampfbügeleisen sollte das auch gehen. Oder einen Topf mit kochendem Wasser in die Dusche stellen und darüber die Sachen aufhängen. 🚿

Falls es empfindlicher Stoff ist, kannst du auch versuchen, die Sachen über Tag draußen aufzuhängen. ☀️

Wegen des Uhrenarmbands: Da könntest du auch versuchen, es mit etwas Wodka abzuwischen. 🧼

1
Shoebox

Du kannst aus Wodka und einer leeren Sprühflasche einen eigenen Geruchsentferner "basteln". Einfach den Wodka in die Flasche kippen und dann den Stoff damit einsprühen, bis es leicht klamm wird. Also nicht so viel, dass es richtig patsche-nass ist. Wenn sich der Alkohol verflüchtigt, sollte er alle Geruchsstoffe lösen und mitnehmen. ♨️

Sofern du sowas zu Haus hast, kannst du natürlich auch versuchen, die Sachen vorsichtig mit einem Dampfreiniger zu bearbeiten. Mit einem Dampfbügeleisen sollte das auch gehen. Oder einen Topf mit kochendem Wasser in die Dusche stellen und darüber die Sachen aufhängen. 🚿

Falls es empfindlicher Stoff ist, kannst du auch versuchen, die Sachen über Tag draußen aufzuhängen. ☀️

Wegen des Uhrenarmbands: Da könntest du auch versuchen, es mit etwas Wodka abzuwischen. 🧼

Vielen Dank, das werde ich alles mal testen!

2

Natron entfernt Gerüche auch ganz gut

0
Kate887

Natron entfernt Gerüche auch ganz gut

Bin auch eher dafür Natron in Wasser aufgelöst zu sprühen. 

0

Mein Uhrenarmband befreie ich so von Gerüchen: in kleiner Schale Natron in Wasser einrühren und das Band da einige Zeit drin liegen lassen. 

Die Klamotten würde ich, wenn möglich draußen, oder drinnen vor einem geöffnetem Fenster in der Sonne aufhängen. 

Für Polstermöbel würde ich vermutlich zu einen Geruchsneutralisierer greifen. Die zielen zwar eher auf Bakterien ab, aber vielleicht hilft auch dagegen. 

0

Ich habe heute einen Geruchsneutralisierer ohne extra Duft erstanden und das scheint für Polster ganz tauglich. Riecht kurz etwas nach Schwimmbad - nachm Lüften ist das aber auch verschwunden. 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Neulinge Wie befreie ich meine Uhr, Sofa, etc. vom Parfümgeruch?
Gehe zu