Chloe Nomade Naturelle?

Chloe Nomade Naturelle? 0

Hallo zusammen.

Ich frage mich, ob „Chloe Nomade Eau de Parfum Naturelle“ und „Chloe Nomade Jasmin Naturel“ dasselbe Parfum ist?

Hintergrund ist, dass man Ersteres nicht mehr findet zu kaufen, sondern nur noch Letzteres. 

Ich habe die Frage, da ich beide nicht direkt vergleichen konnte.

Vielen Dank!

0

hallo 🙋‍♀️ 

ich würde meinen, dass es zwei verschiedene parfums sind. eine zeit lang waren beide zeitgleich im handel ethältlich. es mag sein, dass der jasmin naturelle im nachgang den regulären naturelle ersetzt, sicher bin ich mir da aber nicht. bei sephora scheint es noch das nomade edp naturelle zu geben.

ich hoffe ich konnte etwas helfen. schönen abend noch bzw gute nacht ✨ 

1
Krapnek

hallo 🙋‍♀️ 

ich würde meinen, dass es zwei verschiedene parfums sind. eine zeit lang waren beide zeitgleich im handel ethältlich. es mag sein, dass der jasmin naturelle im nachgang den regulären naturelle ersetzt, sicher bin ich mir da aber nicht. bei sephora scheint es noch das nomade edp naturelle zu geben.

ich hoffe ich konnte etwas helfen. schönen abend noch bzw gute nacht ✨ 

Hi, danke für die Antwort! Dass es verschiedene Düfte sind, hatte ich auch vermutet.

Wo bei Sephora hast Du das Parfum gefunden?

Sehe nur Jasmin Naturel leider https://www.sephora.de/p/chloe...

0

hey du,

klar gerne doch. ich meine auch hier bei parfumo werden die düfte jeder für sich gelistet.

ich versuche mal den link zu kopieren..

https://www.sephora.de/p/chloe...

der sollte es sein 🙂

4

Soweit ich weiß soll der "Nomade (Eau de Parfum Naturelle) | Chloé" jetzt Chloe Nomade Jasmin Naturel heißen. So wird es bei Flaconi auf der Website gesagt. https://www.flaconi.de/parfum/... Ob der Duft abweicht, kann ich nicht sagen, da ich die neue Version noch nicht getestet habe.

Die hier erwähnte andere Version ist die Intense Version: Nomade Jasmin Naturel Intense. Der ist auch im Handel unter dieser Bezeichnung erhältlich.

3

Schließe mich @Tagträumerin an. Es ist faktisch derselbe Duft, nur wurde er umbenannt. 

Bei einer Onlineparfümerie steht sogar dabei, dass damit derselbe Duft gemeint ist (siehe Link im Beitrag über mir).

Ob aber eine leichte Rezepturänderung (schwächer etc.) zeitgleich mit der Umbenennung einherging, weiß ich leider nicht. 

0

@2stfn2000 damit wird deine frage wohl beantwortet sein 🙂

ich kann mich noch erinnern, dass der "Nomade (Eau de Parfum Naturelle) | Chloé" vor zwei jahren sehr beliebt war und bei frauen gut ankam. hatte selber überlegt ihn mir zuzulegen aber letztendlich doch dagegen entschieden, weil es mit dem ursprünglichen Nomade Eau de Parfum so gar nichts mehr zu tun hatte. die dattelnote war (bzw ist) sehr prägnant. meine auch damals sowohl den "Nomade (Eau de Parfum Naturelle) | Chloé" als auch den Nomade Jasmin Naturel Intense getestet zu haben, kann mich aber nicht mehr gut an den dufteindruck erinnern.

0

Ich habe beide Düfte im direkten Vergleich getestet und konnte keinen Unterschied feststellen.

Ich denke, die hier schon erwähnte Umbenennungstheorie trifft zu.

3

Genauso ist es, ganz einfach erkennst du "Nomade (Eau de Parfum Naturelle) | Chloé" auch am hellbraun geflochten Band...obwohl er jetzt auch Jasmin im Namen hat, hat sich am Duft nichts geändert

Nomade Jasmin Naturel Intense hat ein dunkelbraunes Band

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Chloe Nomade Naturelle?
Gehe zu