Hallo ihr Lieben, ich würde mir gerne demnächst das Guidance Parfüm von Amouage zulegen. Allerdings bin ich ganz schön hin und her gerissen zwischen dem normalen Guidance und dem Guidance 46. Was sind eure Erfahrungen? Hält der Guidance 46 tatsächlich länger ? Welchen findet ihr besser und welchen würdet ihr euch kaufen?
Guidance oder Guidance 46?
Guidance oder Guudance 46?
Guidance | 33% | 4 | |
Guudance 46 | 66% | 8 |
Ich mag "Guidance | Amouage" lieber, der Duft ist spezieller, die Sillage und Haltbarkeit sind (an mir) besser.
Als Allrounder für jede Jahreszeit finde ich allerdings Guidance 46 besser- den trage ich auch an heißen Tagen mit Freude, weil er durch die Rose einfach ein bisschen frischer auf mich wirkt.
Die meisten Komplimente (ist ja mittlerweile für einige fast wichtiger als der Duft an sich) habe ich für den erstgenannten erhalten.
Die Düfte sind mMn eher Geschwister als Zwillinge - deshalb solltest du beide testen, bevor du dich für einen entscheidst.
Ich liebe Guidance 46 . Ich empfinde ihn als unglaublich luxuriös. Total angenehm. Die Haltbarkeit ist quasi unendlich. Auf meinen T-shirt das ich NICHT besprüht hatte, aber durch den Hautkontakt danach gerochen hatte, hat es nach der Wäsche immer noch danach gerochen.
"Guidance | Amouage" kann ich zb. nicht tragen. Obwohl sie schon wirklich sehr ähnlich riechen aber der 46er ist einfach so viel smoother und ausbalancierter und wirklich sein Geld wert.
Weder noch.🤐Ich finde vor allem Guidance hat einen sehr stechenden synthetischen Duft. Falls du sie noch nicht getestet hast, auf keinen Fall blind kaufen, lieber erst eine Abfüllung. Du kannst auch gerne meine Review lesen (und natürlich auch die anderen Reviews), ehe du dir eine Abfüllung kaufst. ☺️Natürlich ist das Geschmackssache, aber es gibt bessere Düfte als Amouage Guidance (46).

KerstinKerko
Gefallen dir denn beide absolut gleich gut???
Bei den Düften kannst Du ja sehen, dass beide mit Haltbarkeit 9,0 von der Masse der Community beurteilt wurden. Das ist (denke ich) deutlich informativer, wie ein paar Leute, die hier dann antworten. Es sieht also NICHT so aus, als ob der 46 unbedingt länger hält...
Es geht ja darum, dass der Duft dir gefällt, zu Dir passt - und nicht wie andere ihn finden 🤷🏼♀️
Oder geht es dir tatsächlich nur darum, den zu kaufen, der am längsten hält???
Dann - laut Beurteilung der Community -: beide!
Gefallen dir denn beide absolut gleich gut???
Bei den Düften kannst Du ja sehen, dass beide mit Haltbarkeit 9,0 von der Masse der Community beurteilt wurden. Das ist (denke ich) deutlich informativer, wie ein paar Leute, die hier dann antworten. Es sieht also NICHT so aus, als ob der 46 unbedingt länger hält...
Es geht ja darum, dass der Duft dir gefällt, zu Dir passt - und nicht wie andere ihn finden 🤷🏼♀️
Oder geht es dir tatsächlich nur darum, den zu kaufen, der am längsten hält???
Dann - laut Beurteilung der Community -: beide!
Ich finde beide sehr gut, beide gefallen mir und die Haltbarkeit ist mir schon auch sehr wichtig. Deshalb fiel mir die Entscheidung echt schwer. Viele sagen, dass der normale Guidance länger hält, aber ich muss sagen, habe jetzt beide aufgetragen und merke, dass Guidance 46 doch länger hält.

Lilau
Genau, der Duft muss letztendlich dir gefallen und deshalb würde ich mir von beiden Düften eine Abfüllung besorgen und beide Düfte auf Herz und Nieren prüfen. So ein Langzeittest kann sehr hilfreich sein, auch was die Tragetauglichkeit betrifft. Die Abfüllung, die am schnellstens leer wird, das ist dann dein Favorit!
Beide Düfte sind ja mit einer sehr langen Haltbarkeit gesegnet, ich würde aber den wählen, den du am liebsten tragen magst und dich einfach am wohlsten damit fühlst. 😊
Meine Stimme geht an "Guidance | Amouage" . Die 46er Version war für mich eine maximale Enttäuschung: Quasi der gleiche Duft, minimal fruchtiger im Auftakt, nochmal ein ordentliches Stück teurer und mMn. mit etwas „schlechterer“ Performance. Trage das OG seit Anfang 2023 und bin immer noch schockverliebt.
Hast du dich schon entschieden? Ich habe auch lange überlegt. Finde beide richtig gut. Den normalen Guidance sogar einen Ticken besser.
Gekauft habe ich aber letztendlich den Guidance 46. einfach nur weil er weniger speziell ist und im Alltag besser tragbar. Und deshalb besser in mein Leben passt.
kommt natürlich immer auch auf die eigenen Lebensumstände an. Ich gehe morgens arbeiten und bin nachmittags auf dem Spielplatz, abends zuhause. Wenn ich abends öfter weggehen würde hätte ich mir den normalen gekauft 😂
Habe aber eine Abfüllung von Guidance.
Mein persönlicher Favorit ist der Guidance 46 . Das liegt aber daran, dass durch die höhere Konzentration nochmal eine bessere Tiefe erzeugt wird und die verschiedenen Noten einfach viel angenehmer miteinander harmonieren. Ich kann dir empfehlen die beiden erstmal als kleine Abfüllung für ein paar Tage zu testen. So kannst du für dich entscheiden welcher mehr zu dir passt und wie die beiden sich auf deiner Haut entwickeln.
Mein persönlicher Favorit ist der Guidance 46 . Das liegt aber daran, dass durch die höhere Konzentration nochmal eine bessere Tiefe erzeugt wird und die verschiedenen Noten einfach viel angenehmer miteinander harmonieren. Ich kann dir empfehlen die beiden erstmal als kleine Abfüllung für ein paar Tage zu testen. So kannst du für dich entscheiden welcher mehr zu dir passt und wie die beiden sich auf deiner Haut entwickeln.
Hab mir inzwischen auch den Guidance 46 gekauft und würde es genauso beschreiben wie du. Liebe den sehr😊
Hast du dich schon entschieden? Ich habe auch lange überlegt. Finde beide richtig gut. Den normalen Guidance sogar einen Ticken besser.
Gekauft habe ich aber letztendlich den Guidance 46. einfach nur weil er weniger speziell ist und im Alltag besser tragbar. Und deshalb besser in mein Leben passt.
kommt natürlich immer auch auf die eigenen Lebensumstände an. Ich gehe morgens arbeiten und bin nachmittags auf dem Spielplatz, abends zuhause. Wenn ich abends öfter weggehen würde hätte ich mir den normalen gekauft 😂
Habe aber eine Abfüllung von Guidance.
Jaa hab mich inzwischen für den Guidance 46 entschieden. Wie du sagst finde ich den auch irgendwie alltagstauglicher und angenehmer. Ich muss auch sagen, dass die Haltbarkeit bei mir im Vergleich zum normalen Guidance viel besser ist😊
Ich habe mir gerade den Guidance 46 bestellt (Probe) und lass mich mal überraschen..