Hey
Kommt zufällig jemand aus Leipzig und kann mir Parfümerien empfehlen, die gut ausgestattet sind und in denen man entspannt Düfte testen kann, ohne schief angeschaut zu werden?
Hey
Kommt zufällig jemand aus Leipzig und kann mir Parfümerien empfehlen, die gut ausgestattet sind und in denen man entspannt Düfte testen kann, ohne schief angeschaut zu werden?
Also ich kann dir nur das Breuninger in der Innenstadt empfehlen. Das sind die einzigen die ich kenne mit einer relativ großen Auswahl. Ob du schief angeguckt wirst, weiß ich nicht.
Ich bin aus Leipzig.
Es gibt leider nur den Breuninger am Markt.
Wenn du einen Abstecher nach Halle machst gibt es dort die wunderbare Parfümerie Tauschel, die sehr sehr gut beraten und ein tolles Sortiment haben.
Bin beruflich häufiger in Leipzig. Dann schaue ich fast immer im Breuninger vorbei. Die Auswahl ist halbwegs ok, aber es fehlt doch schon einiges. Was mir vor allem in letzter Zeit aufgefallen ist, ist dass sie zunehmend die Tester in verschlossenen Schubladen haben. Man muss dann immer eine der Damen ansprechen um was aufgesprüht zu bekommen. Einige Marken, wie bspw. MFK oder Amouage sind noch frei zu testen. Aber u. A. PdM, Xerjoff oder Roja nicht mehr. Vermutlich ist die Ursache bei den Scharen von Teenie-Jungs zu suchen, die sich dort sehr großzügig mit teuren Düften eingenebelt haben.
Ansonsten finde ich es wirklich erstaunlich, dass es in Leipzig keine weitere Parfümerie mit Nischenangebot gibt.
Vermutlich ist die Ursache bei den Scharen von Teenie-Jungs zu suchen, die sich dort sehr großzügig mit teuren Düften eingenebelt haben.
Ansonsten finde ich es wirklich erstaunlich, dass es in Leipzig keine weitere Parfümerie mit Nischenangebot gibt.
Das denke ich auch.
Das durfte ich auch schon mehrmals erleben, dass da massig Teenies waren und man selbst kaum ran kam. 🫣
Ich finde es auch sehr schade, dass es keine Nischen-Parfümerie gibt. Sowas fehlt hier total.
Zumal das Angebot im Breuninger noch dazu recht begrenzt ist.
Danke für die Antworten!
Ich gehe dann mal davon aus, dass Düfte von Marken wie Parfums d'elmar dort nicht zu testen sind
Schade!
Ich wünsche euch was 👋
Breuninger ist wirklich schön zumal die jetzt mehr und mehr Marken aufgenommen haben die letzten Wochen und Monate. Also da tut sich schon was. Ich hatte mich auch mit meiner Stammverkäuferin mal lange zu dem Thema unterhalten, dass viele Tester weg sind. Sie sagte, sie hätten massiv mit Diebstahl zutun und deswegen vieles weggestellt. Es steht aber dennoch viel frei rum zum testen.
Falls du Hilfe brauchst empfehle ich dir Frau Brade. Ansonsten wie bereits erwähnt, hat Halle eine tolle Nischenparfümerie. Dort kann man allerdings wirklich nicht selbst testen.
Alles klar : )
Dann schaue ich dort mal vorbei und hole mir bei Frau Brade Hilfe falls diese benötigt wird ^^
Es gab tatsächlich eine, in der Mädler-Passage, das ist aaber auch schon einige Jahre her (mindestens 10, wenn nicht mehr😁) Ich weiss aber noch, da war die ganze Zeit Totenstille. Irgendwann haben sie dann auch geschlossen. Der Laden war wohl seiner Zeit voraus; ich glaub, er hätte jetzt viel mehr Chancen.
Ich füg hier nochmal zwei Läden hinzu, WEIKERT STUDIO (Karl-Liebknecht-Str. 52) und Hafen (Karl-Heine-Straße 75). War da zwar persönlich nie, aber laut deren Seiten verkauft der erste Meo Fusciuni und Mad et Len. Im zweiten gibt es Bon Parfumeur, Maison Matine und Versatile.
Also Anlaufstellen für kleine aber feine Marken🥰