Hallo zusammen,
wie immer Ende des Jahres sortieren wir die Düfte aus, die zu kurz kamen, um Platz für was neues zu schaffen. Dieser Lord George riecht wunderbar aber mich machte die Herkunft etwas stutzig. Weiß jemand dazu mehr?
Ich kann natürlich nichts zum konkreten Flakon sagen, aber im Zuge des Brexit habe viele Unternehmen in UK angefangen ihre Produktion/Abfüllung in andere Länder zu verlagern. Das kann zolltechnisch und steuerlich durchaus attraktiv sein. Würde mich also hier auch nicht wundern.
Du kannst denen aber auch mal schreiben. In der EU ist der Distributor L'ARTISAN PARFUMEUR.
Auf der Webseite findest du Kontaktdaten.
Was sollte an „Made in France“ verkehrt sein?
Das Unternehmen wurde 2015 an PUIG verkauft, welches seinen Hauptsitz in Spanien hat, sprich der EU.
Daher macht es wohl eher Sinn die Düfte in der EU zu produzieren, anstatt außerhalb (UK).
Anhand eines Stickers lässt sich aber natürlich nichts sagen.
Jetzt hast Du mich neugierig gemacht und ich habe meinen The Tragedy of Lord George genauer angeschaut: Gekauft August 2021 und "Made in England".
erledigt. sie produzieren an mehreren plätzen in europa u.a auch france. batch stimmt. quelle: penhaligons