Absolu Aventus - Triple Aged Batch

101 - 117 von 117
0

Das ist ja kurios.

Das heisst, die Batches sind ALLE aus 2023 und F003075 sogar aus 2022.

Also gleicher Batch wie die ursprünglichen. Da blickt doch keiner mehr durch Very Happy

Hab ich dann jetzt nen "neuen" oder nur nen neuen alten? Very Happy 

Ich riech auch zu meiner Probe vom "alten" keinen Unterschied und da wir in Europa diesen Sticker ja auch nicht drauf haben

kann man das überhaupt nicht unterscheiden Very Happy

1
Czechmeout
Mrkfk

Ich habe einen F003128 bekommen. 

Hast/hattest du die 2023er auch? Falls ja, welcher gefällt Dir besser und warum?

Ich hatte eine Abfüllung vom 2023er, die pünktlich zum Re-Release leer wurde. Meinen neuen Flakon habe ich noch nicht gesprüht, da ich erst noch kleines Problemchen mit dem Händler zu klären habe.

Wenn es soweit ist, teile ich gerne meine Eindrücke. 

1
MarcelPrior

Das ist ja kurios.

Also gleicher Batch wie die ursprünglichen. Da blickt doch keiner mehr durch Very Happy

Ich riech auch zu meiner Probe vom "alten" keinen Unterschied und da wir in Europa diesen Sticker ja auch nicht drauf haben

Ich konnte bei meinen Tests immer wieder klare Unterschiede herausriechen d.h. wenn sie für dich immer absolut identisch riechen muss man davon ausgehen, dass du noch einen 2023er Batch erwischt hast. Kann hier aber nur für mich sprechen, böse Zungen behaupten ja, dass es der gleiche Duft ist (sind meistens Leute die Absolu noch nie gerochen haben geschweigedenn beide Versionen davon).

0
Hab grad ne Abfüllung des alten auf der Hand und auf der anderen den Duft aus dem Flakon. Nehme doch ein paar Unterschiede war. Der aussm Flakon ist fruchtiger im Opening.
Allerdings muss man auch sagen, dass ja aus dem Flakon mehr rauskommt als aus dem Zerstäuber. Was auch daran liegen kann.
0
MarcelPrior
Hab grad ne Abfüllung des alten auf der Hand und auf der anderen den Duft aus dem Flakon. Nehme doch ein paar Unterschiede war. Der aussm Flakon ist fruchtiger im Opening.
Allerdings muss man auch sagen, dass ja aus dem Flakon mehr rauskommt als aus dem Zerstäuber. Was auch daran liegen kann.

Versuch mal in etwa gleich viel zu sprühen links und rechts und vergleiche dann vom Opening bis hin zur Mitte und zum Drydown und schreib mal auf was du riechst. Dann kann ich dir sagen ob ich das gleiche rieche oder nicht.

0

Woran erkenne ich denn jetzt den aktuellen Triple age batch ? 😂🫣

0
MarcelPrior

Das ist ja kurios.

Woher weiß man von den F Batches, welcher Batch, wann hergestellt wurde? Gibst da ein bestimmtes Schema?

0

By the way, habe den 23er und den 24 er und es sind definitiv Unterschiede da. Sowohl in DNA als auch in Sachen H/S. Finde den von diesem Jahr viel besser 🫣

2

Das ist ja lustig 😂 sie haben die Nische um die Batches erkannt und machen ein Geschäft draus. Ich finde es etwas schade, es zwingt einen quasi dazu sich mit dem Thema zu befassen, worauf viele gar keine Lust haben, es wäre toll, wenn man einfach wieder einen Aventus kauft und volle Power bekommt wie damals, als es noch die eckigen Flakons waren.

0

Ich hab heute den F003128 bekommen

ist das jetzt der Triple Age ? Smile

0
Nylz1307

Ich hab heute den F003128 bekommen

ist das jetzt der Triple Age ? Smile

Jep ist der 24er batch.

BTW weiß ich auch nicht, wo die Angaben her kommen, das Checkfresh Die F batches von Creed gelistet hat, die funktionieren da auch weiterhin nicht.

Wo sie funktionieren ist Checkfresh.net, Die Seite ist aber nicht legit, da dort einfach random irgendwelche Produktionsdaten angezeigt werden.

0

Das sind nur noch chemische Reifungsverfahren. Ungefähr so als würde man whiskey mit holzchips einlegen und unter spannung elektrolysieten. Das hat nix mehr mit richtiger Reifung zu tun

Ausserdem roch der Aventus Absolu ab dem ersten Sniff für mich nach den merkwürdigen fake Abfüllungen die es  so ab 2018 auf ebay immermal gab. Würde das Geld eher in einen alten Flakon investieren 

0

Jetzt gibt’s Absolu Aventus auch in 50ml und 100ml.🙈 Scheint so, als ob es nicht mehr "Limited Edition" ist.😅

0

Die alte 75ml Version wird ersetzt durch das neue Design in 50ml und 100ml. Der Duft wird dann tatsächlich nicht mehr limitiert sein. 

0

Puuuuh…..da wird es aber einige auf ihren Arsch setzen. 

0

Müsste der nicht dann als Absolu Aventus 2025 gelistet werden sogar? Weil ist keine 75 ml mehr, wenn die weg sind wird es den wahrscheinlich gar nicht mehr geben in 75 ml

laut den Noten ist jz auch statt Johannisbeere, Brommbeere gelistet

0

Der Duft wurde nicht neu formuliert (da er ja schon auf der Creed-US-Website gelistet ist). Es sollte also keinen neuen Eintrag in der Datenbank geben – nur wegen neuer Verpackung oder Größe. Was die Duftnoten angeht, scheint es so, als hätte Douglas einfach die schwarze Johannisbeere mit Brombeeren verwechselt (Übersetzungsfehler) 🤷

1

Durfte ihn testen…. 
Tatsächlich riecht er minimal frischer, grünen Apfel rieche ich irgendwie deutlich heraus. 
weniger dunkel als die vorherigen, jedoch immer noch sehr ähnlich

101 - 117 von 117
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Absolu Aventus - Triple Aged Batch
Gehe zu