Gefälschtes CHANEL Comete

Gefälschtes CHANEL Comete 0

Guten Abend,

Ich habe mir einige Videos von Unboxing des Duftes angesehen und habe auch Coromandel daheim. Und hätt ich diese Vergleiche nicht, wäre ich vermutlich gar nicht auf den Gedanken gekommen, er wäre gefälscht. Sofern er es tatsächlich ist. Und das finde Ich erschreckend…

Anbei paar Fotos. Könnt ihr mir helfen und sagen, was ihr davon hält? Hat jemand Comete zuhause? Mein Coromandel ist schon wenig älter, also dass sich Kleinigkeiten evtl. ändern kann ja sein. Aber auch aktuelle Videos zeigen, dass zB der Verschluss wie der bei Coromandel aussieht und nicht anders.

5

Sieht wie ein Fake aus - Logo auf dem Deckel ist schlecht gemacht, zu dünne Linien. 
Das Etikett vorne ist auch auffällig - alles ist nach rechts verschoben. Keine Unterstreichung unter dem Neuilly

1

Wie @KatharinaG  geschrieben hat plus bei der  Kappe sieht es so aus als hätte er nicht diesen silbernen Ring vom Sprüher. Sieht aber eventuell auch nur auf dem Foto so aus, da der Winkel ein bisschen schlecht ist.

3

Hallo,

der Deckel bzw. die Schrift darauf sieht sehr nach Fälschung aus. Die Schrift ist viel zu schmal.

Ich habe auf einer Auktionsplattform übrigens diverse Fakes gemeldet, da war z.B. bei Coromandel Eau de Parfum das „M“ falsch.

LG

P.S. Ich habe Comète „nur“ im 200ml-Flakon, habe die Schrift mal verglichen … Die Ortsangabe „Neuilly“ auf dem Boden des Flakons ist bei ALLEN meinen Les Exklusifs unterstrichen, wie @KatharinaG sagt. Egal, ob 75ml oder 200ml.

Zuletzt bearbeitet von InBlossom4me am 12.12.2024 - 10:58 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
1

Mich würde interessieren für wie viel du ihn denn dort gekauft hast Smile

2

Ja, eindeutig ein Fake. 
das schockt mich gerade aber sehr, dass ein so neuer Duft schon gefälscht wird. Ich bin zu naiv - das hätte ich wirklich nicht gedacht. 

1

Vermutlich, weil er so teuer ist und der Aufbau des Duftes so speziell ist, jeden Tag irgendwie anders. So können auch Duftabweichungen wenig leichter bemerkt werden.

Hab erst kürzlich den For Her Eau de Toilette kaufen wollen, eine 200 ml Flasche war sehr günstig angeboten. Da ich etliche Vergleichsflakons habe sah ich aber sofort, dass da etwas faul ist. Wobei es bei diesen schwarzen Flakons nicht so einfach ist, Fakes zu erkennen. War aber auch sehr erstaunt. Klar, 200 ml Fake lohnt sich. Der Flakon wurde dann an jemand anderen verkauft.

0

Hallo an alle! Danke für eure Rückmeldungen und der Bestätigung meines Verdachts, dass er eine Fälschung ist.

Ich war, als ich ihn gekauft habe, natürlich vorsichtig und habe gefragt ob er eh original ist etc, aber hätte tatsächlich nicht gedacht, dass die Düfte mittlerweile so gut gefälscht sind. Ein Laie würde das nie sehen oder nicht ohne direkten Vergleich. Naja, Bis auf den Aufkleber, den finde ich mM sehr auffällig.

Ich habe ihn um 110€ gekauft, und Ja, ist verdächtig günstig, aber hab auch schon gute Erfahrungen mit guten Angeboten gemacht.

So wie ich das einschätze, ist der Verkäufer kulant und wird mir das Geld wieder überweisen, da er das wohl selbst nicht wusste?

Kann man glauben oder nicht..

Auch finde ich schade, dass wenn ich es nicht genommen hätte, jemand anders zugeschlagen hätte und dem das vl auch gar nicht aufgefallen wäre. So wie beim Rodriguez Duft. Sad

lg

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Fake-Check Gefälschtes CHANEL Comete
Gehe zu