Hallo zusammen, ich habe mir diesem Black Friday selber ein Geschenk gemacht und mir das 100ml Flakon von Alexandria II bestellt. Ich besitze bereits eine 50ml Flasche, darauf komme ich dann später nochmal zurück. Ich habe also das 100ml Flakon bestellt, in einem Shop in dem zu 100% ein Originalparfum verkauft wurde. Leider riecht die 100ml Variante anders, als die 50ml Variante. Der Duft hat in der Öffnung viel weniger animalische Noten, er riecht eher Alkoholisch. Auch die Sillage und Haltbarkeit sind nicht so gut wie die, der 50ml Variante. Familie, Partnerin und Arbeitskollegen im Büro konnten mir auch bestätigen, dass der Duft nach spätestens 3 Stunden nicht mehr zu riechen ist, dass ist bei der 50ml Variante auf jeden Fall anders.
Bei dem 100ml Flakon handelt es sich um das Batch 04524N, also Februar 2024
Bei dem 50ml Flakon handelt es sich um das Batch 20823N, also Juli 2023
Da es sich bei Alexandria II um einen natürlichen Oud Duft handelt könnte ich mir vorstellen, dass sich Geruch, Sillage und Haltbarkeit mit der Zeit noch ändern wenn es "reift". Wollte mir dazu aber einmal eure Meinung und eventuelle Erfahrungen mit dem genannten Batch einholen.