Schlechtes Batch Alexandria II?

1 - 25 von 35
Schlechtes Batch Alexandria II? 2

Hallo zusammen, ich habe mir diesem Black Friday selber ein Geschenk gemacht und mir das 100ml Flakon von Alexandria II bestellt. Ich besitze bereits eine 50ml Flasche, darauf komme ich dann später nochmal zurück. Ich habe also das 100ml Flakon bestellt, in einem Shop in dem zu 100% ein Originalparfum verkauft wurde. Leider riecht die 100ml Variante anders, als die 50ml Variante. Der Duft hat in der Öffnung viel weniger animalische Noten, er riecht eher Alkoholisch. Auch die Sillage und Haltbarkeit sind nicht so gut wie die, der 50ml Variante. Familie, Partnerin und Arbeitskollegen im Büro konnten mir auch bestätigen, dass der Duft nach spätestens 3 Stunden nicht mehr zu riechen ist, dass ist bei der 50ml Variante auf jeden Fall anders.

Bei dem 100ml Flakon handelt es sich um das Batch 04524N, also Februar 2024

Bei dem 50ml Flakon handelt es sich um das Batch 20823N, also Juli 2023

Da es sich bei Alexandria II um einen natürlichen Oud Duft handelt könnte ich mir vorstellen, dass sich Geruch, Sillage und Haltbarkeit mit der Zeit noch ändern wenn es "reift". Wollte mir dazu aber einmal eure Meinung und eventuelle Erfahrungen mit dem genannten Batch einholen.

3

Hab neulich eine Probe vom Alexandria 2 bekommen und muss sagen das es genauso war bei mir mir schlechte Haltbarkeit/Sillage nach 3 Stunden wars quasi weg auf der Haut. Ich schätze die neuen Batches wurden verwässert bzw. reformuliert. Dass viele sagen dass es ein Beastmode Duft wäre, kann ich null bestätigen leider

3

Ich würde jetzt erstmal 2-3 Wochen abwarten und dann nochmal testen. Kann sehr viel ausmachen.

3

Kann mir vorstellen das Xerjoff selbst aktuell nicht lange genug reift um die Nachfrage zu bedienen. Bei meinem Naxos war es am Anfang auch so, hat sich mit der Zeit aber entwickelt und riecht nun genauso wie mein älteres Batch

2

ja das mit dem abfüllen sehe ich ach so damit die den bedarf decken können. mein naxos war damals nach 2-3 stunden auch weg und mein layton war katastrophal nach 2 stunden - hat sich zumindest auf 4 stunden erhöht - hoffe auf mehr haltbarkeit bis ende des jahres - ansonsten in den SOUK

1

Naja vor allem beim Alex II ist es so eine Sache mit den Batches, die neueren Batches brauchen einfach meist eine gewisse längere Zeit zum reifen.

Hatte mittlerweile 4 Batches, einen 19er (hab ich noch) dieser hält mir an die 20 Stunden.

Einen 22er, hält auch an die 14-15 Stunden

und ich hatte 2 23er. welche auch gut 12 Stunden hielten.

Denke es wird sich bessern.

6

Der Grund warum Ich seit einem Jahr keinen Duft mehr von Xerjoff kaufe. Die letzten 3-4 Xerjoffs die Ich gekauft habe, hätten kein guten Performance mehr im vergleich zu früher. Ich habe keine Lust mehrere hundert Euro für einen Duft auszugeben , der erstmal einen Jahr reifen muss um einigermaßen gut zu performen .. 

2

Nicht dass es bei Xerjoff wie bei Creed wird 🙆🏼‍♂️ - nur noch schnell alles mischen, dass es in den Verkauf kann 

2

Hatte auch schon ganz neue Düfte/Batches, die nur 1h gehalten haben und schwach gerochen haben. Manche haben 3-6 Monate gebraucht und dann waren sie stark, komplex und haben performt. Ist natürlich bei so renomierten Brands ärgerlich.

Das Gute jedoch: Der Duft wird sehr wahrscheinlich nach 1-3 Monaten so sein wie er eigentlich sein sollte 😅

5

Hab heute genau das selbe gehabt! Der Batch den ich im Laden ausprobiert habe war bombastisch, dann habe ich den direkt mitgenommen. 
Zuhause aufgetragen und er hat wirklich nur nach Alkohol gerochen, als hätte ich mir rum oder so an den Hals geschmiert 😂

Sehr schade, ich habe 300€ für einen Duft ausgegeben den ich reifen lassen muss. Geht meiner Meinung nach gar nicht. Beim nächsten mal werde ich wohl besser drüber nachdenken ob es wieder nen Xerjoff wird 

2

Ich hatte 2023 einen Xerjoff Accento als 100 ml Flakon gekauft. Meine Probe war viel intensiver. Anfangs war ich enorm enttäuscht von dem neuen Accento. Er musste ein paar Monate reifen und nun ist auch dieser stark. Mein Naxos (nach der Reformulierung) hat jetzt auch ca. 2 Jahre gereift und hat eine super H/S. Anfangs war diese auch nicht so wie ich es mir gewünscht habe. Also lasst den Juice einige Zeit zum nachreifen.

2
Kosa1988

Ich hatte 2023 einen Xerjoff Accento als 100 ml Flakon gekauft. Meine Probe war viel intensiver. Anfangs war ich enorm enttäuscht von dem neuen Accento. Er musste ein paar Monate reifen und nun ist auch dieser stark. Mein Naxos (nach der Reformulierung) hat jetzt auch ca. 2 Jahre gereift und hat eine super H/S. Anfangs war diese auch nicht so wie ich es mir gewünscht habe. Also lasst den Juice einige Zeit zum nachreifen.

Aber es ist schon ziemlich traurig das man ein 300€ Parfum kauft und dann auch noch ewig warten muss bis man ihn tragen kann. Ich hab eigentlich gedacht das Xerjoff einen höheren Anspruch an sich selber hat. 

2

Das hast du nicht nur bei Xerjoff,durch den momentanen Hype auf Nische oder überhaupt Parfums ist der Durchlauf in der Produktion auch schneller und die Flakons gehen schneller in den Handel. Im Amouage Video von Marc Gebauer,erfährst du zb.wie lange manche Parfums im Bottich abgemixt lagern und dann noch abgefüllt eine Pause zum reifen haben. 

2

Wenn ihr vom Nachreifen spricht,  von welcher Nachreifezeit sprechen wir?

Und,reicht es, wenn die Flasche noch nicht angebrochen ist oder muss da Luft ran?

1

Habe meinen 2024 Batch circa 6 Monate reifen lassen, hält locker 14h und ist danach auch noch wahrnehmbar.

1

Mein Layton ist auch echt schwach. Habe es vor 3 Monaten gekauft… guter Hinweis dass es sich bessern kann. Das war mir neu. 

1
Noah7803

Hallo Noah7803,

du hast den Alexandria II ja mittlerweile schon einige Wochen. Hat sich dieser wie gehofft entwickelt?

LG

1

Kann mir jemand sagen ob es von Alexandria 2 auch eine 15ml gab? 

2

Ja vom Discovery Set gibts den auch in 15 ml

1

hab auch Batch 04524N, welcher heute angekommen ist von einem Onlinehändler.

Finde der Duft ist etwas mehr an Alexandria 2 Anniversairy angelehnt, deutlich oudiger und animalischer als meine Proben die ich davor hatte.

Weiß nicht was ich davon halten soll, da ich die Anniversairy nicht feiere.

1
Jobu46
Noah7803

Hallo Noah7803,

du hast den Alexandria II ja mittlerweile schon einige Wochen. Hat sich dieser wie gehofft entwickelt?

LG

Hi, danke der Nachfrage Wink

Ja, der Duft hat sich mitlerweile entwickelt, riecht zwar immer noch nicht 100% wie das kleine Flakon aber ist auf jeden Fall schon deutlich stärker geworden, auch was H/S angeht. Da es sich um unterschiedliche Batches und natürliches Oud handelt weiß ich aber auch, dass ich eine Hundertprozentige Übereinstimmung nicht erwarten kann, würde man mir aber beide Düfte auf Testern vor die Nase legen würde ich wahrscheinlich keinen Unterschied erkennen können.

LG

Zuletzt bearbeitet von Noah7803 am 28.01.2025 - 11:40 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
AlDoro

Wenn ihr vom Nachreifen spricht,  von welcher Nachreifezeit sprechen wir?

Und,reicht es, wenn die Flasche noch nicht angebrochen ist oder muss da Luft ran?

Habe den Duft jetzt gute 1,5 Monate nachreifen lassen und es hat sich auf jeden fall einiges getan, viel intensiver und H/S viel besser. 
Und zum Thema angebrochen oder mit Luft; Ich habe das Parfum spätestens alle 8-9 Tage einmal gesprüht, damit die Luft im inneren zirkulieren kann. So hat es für mich super geklappt. Aber ergibt ja auch irgendwo Sinn, dass das reifen ohne Sauerstoffzufuhr entweder sehr lang dauert, oder gar nicht stattfindet.

Liebe Grüße Wink

2
Frischkatze

hab auch Batch 04524N, welcher heute angekommen ist von einem Onlinehändler.

Finde der Duft ist etwas mehr an Alexandria 2 Anniversairy angelehnt, deutlich oudiger und animalischer als meine Proben die ich davor hatte.

Weiß nicht was ich davon halten soll, da ich die Anniversairy nicht feiere.

Oh das du nicht ganz zufrieden bist tut mir erstmal Leid. Aber nicht sofort die Hoffnung verlieren, bei meinem Flakon hat sich der Duft seit dem ersten sprühen deutlich verändert, vielleicht gefällt er dir ja dann am Ende auch besser als jetzt Smile

1

Klasse Thema, da ich mir den Alex II bestellt habe und heute angekommen ist. Neu, Laut Code vom Juli 2023 (20023N) ! In der eBucht z.b. werden welche für u. !!! 100€ !!! angeboten, 100ml, k.a. ob das was seriöses und vernünftiges ist !? 
Bin echt gespannt, allerdings hab ich keinen Vergleich mit älteren oder neueren Batches.
Grüßle Mattes 😉

2
MaKu

Klasse Thema, da ich mir den Alex II bestellt habe und heute angekommen ist. Neu, Laut Code vom Juli 2023 (20023N) ! In der eBucht z.b. werden welche für u. !!! 100€ !!! angeboten, 100ml, k.a. ob das was seriöses und vernünftiges ist !? 
Bin echt gespannt, allerdings hab ich keinen Vergleich mit älteren oder neueren Batches.
Grüßle Mattes 😉

Das sind alles schlechte Fakes

1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Schlechtes Batch Alexandria II?
Gehe zu