Schlechtes Batch Alexandria II?

26 - 35 von 35
2

Habe auch einen relativ neuen Batch, kann mich bzgl. H/S nicht beklagen - 15 Stunden schafft der locker und strahlt vorallem die ersten 3-4 Stunden wahnsinnig aus.

1
Pilson

Habe auch einen relativ neuen Batch, kann mich bzgl. H/S nicht beklagen - 15 Stunden schafft der locker und strahlt vorallem die ersten 3-4 Stunden wahnsinnig aus.

Moin, also ich hatte mir ja hier erst ne Probe gekauft , und vor 3 Tagen habe ich mir den Alex  2 auch gekauft und muss sagen  habe auch keine Probleme mit der H/S der Duft ist einfach krank was H/S und Silage angeht 😍 

Mein batch ist auch relativ neu von Juli 24 

0
LoveOfOud
MaKu

Klasse Thema, da ich mir den Alex II bestellt habe und heute angekommen ist. Neu, Laut Code vom Juli 2023 (20023N) ! In der eBucht z.b. werden welche für u. !!! 100€ !!! angeboten, 100ml, k.a. ob das was seriöses und vernünftiges ist !? 
Bin echt gespannt, allerdings hab ich keinen Vergleich mit älteren oder neueren Batches.
Grüßle Mattes 😉

Das sind alles schlechte Fakes

Woran erkennbar? 

Mfg

1
MaKu
LoveOfOud
MaKu

Klasse Thema, da ich mir den Alex II bestellt habe und heute angekommen ist. Neu, Laut Code vom Juli 2023 (20023N) ! In der eBucht z.b. werden welche für u. !!! 100€ !!! angeboten, 100ml, k.a. ob das was seriöses und vernünftiges ist !? 
Bin echt gespannt, allerdings hab ich keinen Vergleich mit älteren oder neueren Batches.
Grüßle Mattes 😉

Das sind alles schlechte Fakes

Woran erkennbar? 

Mfg

Anhand des Preises, Alex 2 hat eine UVP von 545€ 100ml, wenn dieser also für <100€ angeboten wird kann damit irgendetwas nicht stimmen

LG Smile

0
Noah7803
Jobu46
Noah7803

Bei dem 100ml Flakon handelt es sich um das Batch 04524N, also Februar 2024

Hallo Noah7803,

du hast den Alexandria II ja mittlerweile schon einige Wochen. Hat sich dieser wie gehofft entwickelt?

LG

Hi, danke der Nachfrage Wink

Ja, der Duft hat sich mitlerweile entwickelt, riecht zwar immer noch nicht 100% wie das kleine Flakon aber ist auf jeden Fall schon deutlich stärker geworden, auch was H/S angeht. Da es sich um unterschiedliche Batches und natürliches Oud handelt weiß ich aber auch, dass ich eine Hundertprozentige Übereinstimmung nicht erwarten kann, würde man mir aber beide Düfte auf Testern vor die Nase legen würde ich wahrscheinlich keinen Unterschied erkennen können.

LG

Hi Noah, danke für dein Update. Ich war anfangs recht skeptisch, als ich deinen Thread hier gesehen habe mit identischer Batchnummer und teils gemischte Rezensionen über Alex 2 zu reduzierten Preisen. Daher habe ich auch alle Indikatoren für Fakes gecheckt (bin da etwas empfindlich wegen negativer Erfahrungen hier) und finde an Flakon und Klappkiste nichts, das mich an der Echtheit zweifeln lässt.

Ich habe auch eine ähnliche Erfahrungen gemacht wie Noah. Der Duft hat bei mir auch an Breite/Tiefe gewonnen. An der Kleidung rieche ich ihn Tagelang. An mir selber 8h, an anderen deutlich über 12h.

Interessanterweise hatte bei mir aber auch ein Alex 2 aus der lokalen Parfümerie zunächst niedrige H/S. Ich vermute, dass auch meine Nase sich noch gewöhnt hat und den Duft nun viel länger wahrnimmt. 

Was mir beim Vergleichen verschiedener Batches/Bezugsquellen aufgefallen ist, ist dass der braune Umkartons minimal anders ist bei einigen Batches. Die "Krokodillederoptik" ist weniger tief und weniger Kontrastreich. Auch sind die Buchstaben des goldenen Aufdrucks minimal weniger fettgedruckt / dünner. Der Karton hat einen leichten Metallic Schimmer. 

Ist das schonmal jemandem aufgefallen? Hat da jemand Erklärungen für?

LG

0
Jobu46
Noah7803
Jobu46
Noah7803

Bei dem 100ml Flakon handelt es sich um das Batch 04524N, also Februar 2024

Hallo Noah7803,

du hast den Alexandria II ja mittlerweile schon einige Wochen. Hat sich dieser wie gehofft entwickelt?

LG

Hi, danke der Nachfrage Wink

Ja, der Duft hat sich mitlerweile entwickelt, riecht zwar immer noch nicht 100% wie das kleine Flakon aber ist auf jeden Fall schon deutlich stärker geworden, auch was H/S angeht. Da es sich um unterschiedliche Batches und natürliches Oud handelt weiß ich aber auch, dass ich eine Hundertprozentige Übereinstimmung nicht erwarten kann, würde man mir aber beide Düfte auf Testern vor die Nase legen würde ich wahrscheinlich keinen Unterschied erkennen können.

LG

Hi Noah, danke für dein Update. Ich war anfangs recht skeptisch, als ich deinen Thread hier gesehen habe mit identischer Batchnummer und teils gemischte Rezensionen über Alex 2 zu reduzierten Preisen. Daher habe ich auch alle Indikatoren für Fakes gecheckt (bin da etwas empfindlich wegen negativer Erfahrungen hier) und finde an Flakon und Klappkiste nichts, das mich an der Echtheit zweifeln lässt.

Ich habe auch eine ähnliche Erfahrungen gemacht wie Noah. Der Duft hat bei mir auch an Breite/Tiefe gewonnen. An der Kleidung rieche ich ihn Tagelang. An mir selber 8h, an anderen deutlich über 12h.

Interessanterweise hatte bei mir aber auch ein Alex 2 aus der lokalen Parfümerie zunächst niedrige H/S. Ich vermute, dass auch meine Nase sich noch gewöhnt hat und den Duft nun viel länger wahrnimmt. 

Was mir beim Vergleichen verschiedener Batches/Bezugsquellen aufgefallen ist, ist dass der braune Umkartons minimal anders ist bei einigen Batches. Die "Krokodillederoptik" ist weniger tief und weniger Kontrastreich. Auch sind die Buchstaben des goldenen Aufdrucks minimal weniger fettgedruckt / dünner. Der Karton hat einen leichten Metallic Schimmer. 

Ist das schonmal jemandem aufgefallen? Hat da jemand Erklärungen für?

LG

Zum Thema Nase gewöhnt sich an den Duft funktioniert das leider nicht ganz so.

ein Duft den deine Nase kennt wird weniger lange und intensiverlebt, das ist die folge daraus, dass dein gehirn diesem als ungefährlich und daher nicht relevant abspeichert.

eime Verlängerung der Wahrnehmung hat eher etwas mit dem reifen und dem verbinden bereits vorhandener Inhaltsstoffe in Verbindung mit Sauerstoff zu tuen.

Thema Duft-Blindheit

1

Zur Vollständigkeit noch ein Update von meiner Erfahrung:

Nachdem ich zunächst optimistisch war, weil der Duft in den ersten Wochen viel in Bezug auf "Körper/Breite/Sillage" entwickelt hat, hat es mich nie ganz losgelassen, dass da vielleicht doch etwas nicht stimmt. Ich habe den Duft immer wieder direkt mit anderen Bezugsquellen und Samples anderer 24er Batches getestet. Fazit: Meinem Duft fehlen die feinen Noten (Kopf/Herz) fast komplett, auch wenn der (laute) Drydown ähnlich ist. Komplexe Düfte wie Alexandria II leben von... Komplexität, Vielschichtigkeit, Entwicklung, feinem Glitzer, der Herz und Basis umschwirren. All das fehlte meinem Flakon und deshalb habe ich ihn zurück geschickt.

Der vorherrschende Duft wirkte im Vergleich auch zu synthetisch, stechend, klebrig. Ein Charakteristikum, das ich bisher nur von Dupes kannte - wobei ich bei meinem Flakon keinen wirklichen Hinweis auf Nicht-Authentizität finden konnte. Aufgefallen ist mir noch, dass meine Schleimhäute in der Nase beim hautnahen Riechen auf den fragwürdigen Duft reagiert haben (ein Gefühl ähnlich wie abschwellendes Nasenspray), was ich bei den anderen Referenzsamples nicht wahrgenommen habe. Ich bin dann auch viel schneller nose blind geworden.

Das kann natürlich alles auch spezifisch an der Bezugsquelle, deren Lagerung etc. dieses speziellen Flakons liegen und muss nicht generell für diesen Batch gelten! Aber vielleicht ist es ja auch für andere User interessant um die eingängliche Frage zu beleuchten.

Liebe Grüsse

1

Ich denke ich werd meinen Alex 2 mal zur Parfümerie meines Vertrauens mitnehmen. Allein am Preis die Echtheit zu bestimmen ist kein Beweis für mich, natürlich ein Indiz aber mehr nicht. Über 2-300€ Echt? drunter Fake?? 😅. 
Etwas weniger Potenter Batch, andere Qualität, weniger gereift.... gibt es alles auch bei anderen Hochpreisigen Parfums.

Mfg 

0
MaKu

Ich denke ich werd meinen Alex 2 mal zur Parfümerie meines Vertrauens mitnehmen. Allein am Preis die Echtheit zu bestimmen ist kein Beweis für mich, natürlich ein Indiz aber mehr nicht. Über 2-300€ Echt? drunter Fake?? 😅. 
Etwas weniger Potenter Batch, andere Qualität, weniger gereift.... gibt es alles auch bei anderen Hochpreisigen Parfums.

Mfg 

Natürlich ist das kein eindeutiger Beweis aber in meinen Augen zumindest ein gutes Indiz. Retailer kaufen für 50% des Consumer Preises ein, bedeutet: Wenn ich einen 100ml Flakon Alexandria für 550€ kaufe, hat der Retailer bereits 275 dafür gezahlt, darauf kommen dann noch Personalkosten, Strom und und und... wenn ein 550€ Parfum also für 200 vom Retailer verkauft wird kann etwas nicht stimmen. Allerdings halte ich es auf jeden Fall für eine gute Idee, den Duft mal bei jemand anderem testen zu lassen und deren Meinung einzuholen.

Für mich ist das mit dem Preis immer ein einfaches Thema: Wenn es zu gut klingt um wahr zu sein, dann  wahrscheinlich weil es so ist.

Trotzdem nur meine Meinung, wenn du oder generell irgendjemand positive Erfahrungen mit Rabatten gemacht hast bin ich der letzte der das ausreden möchte Smile

LG.

2

Der "Alexandria II (Parfum) | XerJoff" wäre nicht der einzige Xerjoff Duft, der neulich geändert wurde. Dasselbe trifft auch auf den "Torino21 | XerJoff" zu. Bei Alexandria II ist es mir ebenfalls aufgefallen. Es gibt erhebliche Qualitätseinbußen bei Xerjoff in letzter Zeit. Es ist halt ein typisches Unternehmen, das Kosten spart, wo es nur geht, zum Nachteil der Kunden, der ein schlechteres Produkt bekommt. Das "schicke" Flakon-Design und das coole Image soll den Kunden von der schlechteren Qualität im Flakon ablenken. Und es funktioniert sehr gut, denn die Kunden kaufen mit den Augen. Aus ökonomischer Sicht haben die alles richtig gemacht. Gerade auf dem deutschen Markt verdienen die sich eine goldene Nase, denn die Neukunden kennen sich nicht mit Düften aus.

1

Also ich habe jetzt tatsächlich 24er batches von Februar 2024 getestet.

Die Düfte sind am anfang deutlich schwächer gewesen und haben nicht die erwartete Performance gehabt. Nach 3-4 monaten lagerung haben diese sich allerdings normal entwickelt und wurden deutlich potenter und stehen dem "Alexandria II (Parfum) | XerJoff" aus 2022 in nichts nach .

Was mich jedoch etwas gewundert hat, war dass die oud note der neueren batches leicht animalischer war als meine vorherigen.

Qualitativ sehe ich hier allerdings wenig Unterschiede, der einzige Unterschied und das was mich persönlich ein wenig genervt hat, war die wartezeit die ich so von Xerjoff vorher nicht kannte.

26 - 35 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Schlechtes Batch Alexandria II?
Gehe zu