Welche Duftnoten in einem Duft sind für euch schwierig?

51 - 54 von 54
1

Klebrige Süße, und stechende Chemie. Hatte mal ein Pröbchen von Invictus Eau de Toilette , ich war froh das ich abends aus den Klamotten kam!

1

Auf jeden Fall Zibet. 🤢 Egal, welche Duftnoten sonst noch enthalten sind, Parfums mit Zibet riechen für mich einfach nur nach 💩.

Jasmin ist für meine Nase ebenfalls ein 💩-Kandidat. Jedoch existieren tatsächlich Jasmindüfte, da kommt diese 💩-Note nicht durch.

Tuberose und Gardenie mag ich eigentlich auch nicht, doch es gibt Parfums, die diese Duftnoten enthalten und sie gefallen mir trotzdem.

1

Eeek, bei mit kommt diese 💩 Note teilweise auch bei Parfums mit starkem Tabak-Dreh evtl. in Kombi mit Weihrauch oder Ähnlichem durch.

Zuletzt leider bei Oliban in der Entwicklung.
Weiß nicht, woran das noch hängt.

Riecht wie Eau de Lufterfrischer über Großgeschäft 🫣🫣🫣

Ansonsten auch grundsätzlich kein Fan von Tuberose und Orchidee, aber Ausnahmen soll es geben.

0

Tabak, Rum, Cognac und sämtliche Noten, die mit alkoholischen Getränken in Verbindung sind, sind für mich nach mehreren Tests auch etwas schwierig. Boozy oder wie man dazu sagt.

Auch bei Lost Cherry Eau de Parfum war eine Note drin, die ich anfangs nicht so erkannt habe, da sie weniger präsent war. Damals habe ich den Duft in der warmen Jahreszeit getestet, war begeistert, eine zeitlang dachte ich über einen Flakonkauf nach. Dann testete ich an frischeren Tagen und hops war da eine unangenehme Note im Duftverlauf. Ich tippe auf das Sandelholz bzw. den Kirschlikör, möglicherweise sogar eine Kombination aus beiden Noten war es. Mit Umdrehungen wird es bei mir immer schwierig in Düften.

Neben Feige ist mittlerweile Feigenmilch, Feigenblatt und alles, was an der Pflanze dran ist, schwierig für mich. Also wo Feige drauf steht, bin ich weg.

0
Resa80

Hallo liebe Parfumogemeinde,

stellt euch vor ihr seid an einem hier gelisteten Duft interessiert.  Soweit liest sich die Duftpyramide interessant und die Duftrichtung ist auch eure bevorzugte Duftrichtung.

Doch dann gibt es Duftnoten, die euch stören, die ihr eventuell aber überlest, weil ihr denkt, dass der Rest doch stimmt und diese eine Duftnote doch nicht so intensiv sein kann.

Doch häufig stellt ihr dann fest, dass genau diese Note stark ausstrahlt und euch der Duft dadurch weniger gefällt.

Welche Noten sind das für euch bzw. welche Noten konntet ihr in letzter Zeit für euch herausriechen, die schwierig sind? Oder gibt es sogar Duftnoten, die ihr einst geschätzt habt und die mittlerweile aber schwierig sind für euch?

Bei mir sind es Schwarze Johannisbeere und Johannisbeere allgemein, oftmals Aldehyde, Feige, Sandelholz, Matcha und mittlerweile auch grüner Tee, obwohl ich Teedüfte liebe.

Ich freue mich auf einen interessanten Austausch.

Leder,Salz,Aquatisch

51 - 54 von 54
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Welche Duftnoten in einem Duft sind für euch schwierig?
Gehe zu