Ihr Lieben,
besitze ein Jean-Louis Scherrer Eau de Parfum , welches definitiv neu gekauft ist und von SA Designer Lmt England vertrieben, jedoch Made in France ist.
Also kein Vintage
Ich war vor 2 Jahren sehr enttäuscht, dass es nicht mehr so wie früher roch.
Meine Meinung nach ist es etwas nachgereift und ist mittlerweile schöner und mehr am Vintage dran, komplexer, runder, wohl aber nicht 100% wie damals,
Ich habe gelesen, 2009 wurde der Duft anscheinend über Scherrer eingestellt? .., ausserdem 1986 , oder sogar schon früher reformuliert, was ich aber nicht glauben kann..
(Ich nehme an alles auch im Zuge Eichenmoos , Zibet etc von natürlichen auf synthetische Stoffe umgestellt wurde, was ja leider allgemein grade für die Chypres und die 1970-1980 Orientalen traurig war.
Ausserdem wird in fragtantica noch dieser Inci diskutiert:
IBQ ( 6-sec-Butylquinoline; IBQ; iso-Butyl Quinoline; Pyralone) , welches wohl den Kniff und die Komplexität gab.)
Nun möchte ich mir noch einen Vintage ergattern.
Auf meinem jetzigen EdP Flakon steht kein Vol drauf, nur J L Scherrrer Paris EdP
Die Vintages( ausschließlich EdT) jünger oder älter haben verschiedene Aufdrucke:( siehe Fotos)
Mich irritieren die Aufdrucke 80 ohne Vol und %, sondern nur mit 80, meine aber sogar, dass solch einen Aufdruck die Vintage Flasche hatte, die es nicht mehr gibt in meiner Sammlung.
Kann irgendjemand mir sagen, ob man am Flakonaufdruck erkennen kann , ob es ein Vintage aus den 80 ern ist?
Scheinbar sind sie ohne Barcode, mein neuer aber glaube ich auch!
Teilweise haben sie Aufkleber ohne dieses SA Designer Lmd, was ja bedeutet , sie sind vintage, als bevor der Duft eingestellt (😰? ) wurde..
@Turandot , da du ja absolut vom Fach bist, hast du vielleicht eine Idee, oder noch ein andere/r Parfmua.
Viele liebe Grüße! Vielleicht gibt es glückliche Vintage Besitzer und ihr könnt mir weiterhelfen..
bin sehr gespannt und kehre zzt zu meinen Chyprewurzeln zurück, auch wenn es immer noch mit Wehmut früher waren sie besser, verbunden ist.
Viele liebe Grüße! Mirimi