Haltbarkeit von Nachfüllflakons

Haltbarkeit von Nachfüllflakons 0

Hallo ihr Lieben,
ich habe mir gerade den Aura Eau de Parfum besorgt, der ja leider eingestellt wurde. Hier und da gibt es noch Flaschen zum Nachfüllen der Originalflakons.
So ähnlich ist es auch bei Aqua Allegoria Forte Mandarine Basilic. Hier ist mein Flakon fast leer, der Nachfüllflakon hat aber mehr Inhalt als mein Originalflakon fassen kann.

Habt ihr Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit von Parfüms in Nachfüllflakons?

LG, Vroni

3

Ist doch erstmal schön mehr zu haben als man nachfüllen kann. Ich lagere meine "angebrochenen" Nachfüller wie mein gesamtes Parfum dunkel und kühl und da ist bis jetzt weder was umgekommen noch gekippt. 

1

Ich finde die Möglichkeit einen Refill zu benutzen wirklich gut. Spart Geld und Ressourcen. ☺️

Ich würde die Refills, wenn sie nicht vollständig in den Flakon passen, genau so lagern wie das Parfüm selbst auch. Also wenig Temperaturschwankungen, Luftfeuchte und Tageslicht. Dann sollte der Refill ja mindestens genauso lange halten wie das Parfüm selbst. 

0

Und zudem kommt das die Refills mit einem Schraub Mechanismus daher kommen und nur funktionieren, wenn er komplett auf den zu befüllenden Flakon geschraubt ist...soll heißen, an den Refill kommt auch keine Luft und hält so Jahre wie andere Parfüms auch

0
LuckyLisa

Und zudem kommt das die Refills mit einem Schraub Mechanismus daher kommen und nur funktionieren, wenn er komplett auf den zu befüllenden Flakon geschraubt ist...soll heißen, an den Refill kommt auch keine Luft und hält so Jahre wie andere Parfüms auch

Aber es geht hier ja darum, dass nicht alles vom Refill in den Flakon passt, wenn dieser leer ist. Natürlich kommt so Luft an den Refill.

0

Bei Luis Vuitton find ich die Nachfüllungen nicht so prickelnd Finde die halten nicht so lange

1
Micha171993

Bei Luis Vuitton find ich die Nachfüllungen nicht so prickelnd Finde die halten nicht so lange

Das wird aber vermutlich am Batch liegen, nicht primär, dass er nachgefüllt wurde. 

Die Frage der Threadstarterin hatte ich so verstanden; Kippt der Nachfüllflakon schneller, da man ihn nicht komplett auf einmal leert.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Neulinge Haltbarkeit von Nachfüllflakons
Gehe zu