Hallo zusammen,
erstmal muss ich mich entschuldigen, dass ich hiermit den x-ten "Alternative zum Duft XYZ"-Post eröffne, aber ich weiß nicht mehr weiter und hoffe auf die Schwarmintelligenz der Parfumo-Community!
Ich liebe den Fico di Amalfi und diese wunderschöne Kombination aus Feige und Zitrik (EIN TRAUM 😍)!
Mein Problem bei dem Duft ist, dass ich ihn nach zwei Stunden einfach nicht mehr wahrnehme... (hierbei geht es nicht darum, dass andere Personen ihn nicht mehr an mir wahrnehmen, sondern dass ich ihn an mir nicht mehr rieche! ...darum geht es ja am Ende, oder?😇)
Jetzt zu meiner Anfrage: Kennt jemand aus der Community eine potente Alternative (oder sogar ein Dupe) zum Fico di Amalfi? Bspw. von Lattafa & Co.?
Selbstverständlich habe ich die auf Parfumo gelisteteten Düfte, die ähnlich duften sollen, bereits getestet... Leider kam keiner der Düfte an die FdA-DNA ran:
Bei dem Wanderlust (2023) ist mir persönlich der Apfel zu dominant und allgemein zu süß.
Dem Armani Privé - Figuier Eden fehlt die Zitrik.
Der Philosykos Eau de Parfum ist mir zu cremig.
Notfalls starte ich eine Petition mit dem Aufruf nach einer Extrait-Variante des Fico di Amalfi! 😉✌️