Neues Lieblingsparfüm hält nur 5min

Neues Lieblingsparfüm hält nur 5min 0

Ich hab letztens erst ne Abfüllung des MFK Gentle Fluidity Silver bekommen. Sofort verliebt und mit 5-6 Sprüher für den Tag eingeduftet. Die 5 Minuten aus dem Titel sind natürlich übertrieben aber nach c.a einer Stunde musste ich meine Nase in mein Handgelenk/Unterarm drücken um noch etwas davon zu riechen. Die Haltbarkeit des Parfüms ist zwar laut Internet nicht bombastisch gut aber so schlecht auf jeden fall nicht. Bedeutet dass meine Haut einfach keine frischen Düfte mag und ich mich mit anderen Duftrichtungen zufrieden stellen muss?

Wichtig noch die Abfüllung war locker für 2-3 Stunden bei 35+ Grad im Briefkasten. Aber es roch trotzdem fabelhaft also glaube ich nicht dass es die Hitze zerstört hat.

0

Jede Haut reagiert anders und es gibt leider manche Düfte, die bei anderen wunderbar lang halten und bei mir nach einer halben Stunde weg sind. Glücklicherweise gibt es ja unzählige Alternativen, so dass mit etwas Geduld jeder etwas finden kann, bei dem alles passt 🙂

1

Die Hitze hat da sicher nichts zerstört, denke ich auch nicht. Oft ist es ja bei Düften mit Moschus auch so, dass manche Nasen sie nach einiger Zeit nicht mehr oder nicht mehr so stark wahrnehmen können, andere aber den Duft trotzdem noch riechen. Ich kenne das von mir selber auch. 😉 Es kann gut sein, dass es bei dir gerade bei diesem Duft auch so ist. Frische Düfte halten nun mal meistens auch nicht so lange, bei Gentle Fluidity (Silver) finde ich die Haltbarkeit aber recht ordentlich.

Ausserdem können 5/6 Sprüher aus einer Abfüllung gar nicht so aussagekräftig sein wie aus dem Flakon, da da ja auch gar nicht so viel rauskommt. Diese Erfahrung hatte ich auch schon gemacht. Vielleicht wäre nochmaliges Nachtesten daher sicher hilfreich!

2

Haltbarkeit : 7,7

2330 Bewertungen.

Hast du schonmal dein Umfeld dazu befragt?

0

Du bist vielleicht duftblind geworden?  Das passiert uns allen. 
Teste den Duft mal an jemand anderem oder frag einen Freund/Freundin, Kollegen, ob sie noch etwas an dir wahrnehmen. 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Neues Lieblingsparfüm hält nur 5min
Gehe zu