Ja, eigentlich immer.
Wann tragt ihr Parfum?
Nur zu besonderen Anlässen | 1% | 13 | |
Zur Arbeit | 4% | 29 | |
auch Zuhause/wenn ich alleine bin | 94% | 659 |
Ich trage zu Hause immer meine wohlfühl Düfte , die die einen umarmen und sich warm anfühlen. 😊
Am liebsten würde ich Parfum 24/7/365 Tage im Jahr tragen. ABER: das geht nicht. Denn erstens verliert meine Nase die so wichtige Feinfühligkeit, stumpft einfach ab und ich kann meine heiß geliebte Düfte nicht mehr in vollen Zügen genießen. Habe dann schnell den Drang was neues zu kaufen oder mehr und mehr zu spüren. Zweitens hat das auch eine psychologische Komponente, die ich in meinen letzten Blogartikeln zusammen geschrieben habe.
Aber zu jedem anderen Anlass, außer Schlafen, auf der Couch gammeln, Hausarbeiten verrichten, trage ich Parfum. Mindestens einen meiner Dailys, oder dann auch entsprechend die Signatures.
Und ja es taucht hier schnell mal dir Verbindung auf „aber ich trage doch meine Düfte nicht für die anderen“ oder so ähnlich.
Ich verstehe das nicht so ganz muss ich sagen bzw. war das nie etwas, was ich mich jemals gefragt habe.
Ich trage meine Düfte, weil ich deren Aroma geil finde, weil ich es genieße, sie zu tragen weil ich mich dann besonders fühle, besonders frisch, besonders gepflegt, besonders attraktiv, besonders elegant was auch immer.
Und die tägliche Routine zuhause, die ist nervig, gehört aber zu meiner Pflicht. Und wie möchte ich mich da fühlen? Auf jeden Fall brauche ich da diesen besonderen Moment nicht. Vielleicht wenn ich mit allem fertig bin, unter die Dusche hüpfe, mich mit einer Tasse Tee/Kaffee belohne und den Sprung nach draußen mache, dann ja, dann sprühe ich mich wieder mit etwas Feinem ein.
Niemals, wenn ich den ganzen Tag zuhause bin kriege ich Kopfschmerzen und es fühlt sich verschwendet an. Draußen an der frischen Luft kommen Parfüme einfach besser finde ich.
Bei mir genauso. Die Wirkung ist auch ne ganz andere. Düfte brauchen Luftbewegungen.
Selbstverständlich auch daheim. Damit steigt doch gleich die Laune und das Wohlbefinden 😃
Uuund ganz vergessen: ich habe natürlich Familie, Mann, Kinder. Das wäre zu belästigend für alle anderen, wenn unser Zuhause nach meinen Parfums riecht.
Wir haben auch die Regel zuhause, dass wir die Kleidung die wir in der Arbeit, Schule sonst irgendwo tragen, ablegen und Hausklamotten anziehen. Das macht das Zuhause zu einem besonderen Wohlfühlort für uns.
Es gab mal Zeiten da wollte ich einen cleanen moschus Duft zu Bett tragen, mein Mann hat sich gleich beschwert und konnte nicht einschlafen. Und es war ein kleiner Sprüher. War dann doch etwas unangenehm. Habs dann nie wieder gemacht.
Niemals, wenn ich den ganzen Tag zuhause bin kriege ich Kopfschmerzen und es fühlt sich verschwendet an. Draußen an der frischen Luft kommen Parfüme einfach besser finde ich.
Interessant wie unterschiedlich man das empfindet, als verschwendet seh ich das zum Beispiel überhaupt gar nicht, ein Parfum zu Hause zu benutzen.
Ich trage Parfums ja hauptsächlich für mich - es macht mich glücklich und ich fühl mich gut, wenn mich ein Duft umgibt , den ich mag. Für andere Menschen trag ich Parfum eher weniger, zumindest ist das nur sekundär .
Ich sehe das wie @Stratilates . Manche meiner Signatures kosten aktuell bis zu vier hundert EU. Und ich möchte dass so ein Flakon mindestens 3-4 Jahre hält. Dann ist die Summe für mich okay.
Würde ich angenommen meinen Oud Bleu Intense jeden Tag zuhause beim kochen, putzen, waschen, schlafen, duschen, auf der Couch sitzen sprühen, dann bräuchte ich alle 3 Monate einen Flakon UND würde den Duft nach nur einer halben Woche auch nicht mehr richtig wahrnehmen.
Ja, zum Wohlfühlen trage ich auch zuhause gerne Parfum. Zur Zeit gerne die Düfte, die im Büro bei der Kollegin nicht gut ankommen wegen Patchouli... aber daheim "bade" ich dann in Eve 😁

Samtkleid
Zuhause trage ich keine Düfte.
Lediglich zum Testen mir noch nicht bekannter Düfte trage ich ab und an mal einen Sprüher an den Arm oder das Handgelenk auf.
Ich trage zu Hause immer meine wohlfühl Düfte , die die einen umarmen und sich warm anfühlen. 😊
Same
oder Düfte, die ich testen möchte!
Ja, vor allem um neue Layering Kombination auszuprobieren!!!
Ja klar, jedem Tag wenn ich mich Frühs frische mache benutze ich auch Perfüm

Paloma58
Aber selbstverständlich! Ich trage Düfte vor allem für mich, erst in zweiter Linie auch für mein Umfeld .

28ScentsLtr
Je nach Lust und Laune. Ich brauche zwischendurch auch immer mal wieder ein/zwei parfumfreie Tage.
Für mich ist ein Spritzer von einem schönen Duft ein Stimmungsaufheller. Das was für andere ein Stück Schokolade ist. Ich mag aber auch generell eher dezente Düfte, somit störe ich damit auch niemanden in meiner Familie. Für mich ist es ein kleiner Endorphin-Schub zwischendurch - nach dem Nachhausekommen von der Arbeit, am Abend oder zwischendurch zum Kraft tanken. Ich finde das schön und gönne mir den kleinen Luxus. ☺️
Bei mir gehts leider auch nicht jeden Tag, ich bekomme auch Kopfschmerzen usw. Props an die Leute welche es auch Zuhause tragen können
Zuhause trage ich in der Regel die Parfüms, die ich testen möchte. Davon habe ich noch ausreichend, da ich mir in den letzten Wochen so einige ersoukt habe. 😊 Selten trage ich einen leichten cleanen Duft nach dem Duschen oder einen kuscheligen Vanilleduft einfach so mal zu Hause.
Ich trage jeden Tag Parfum. Habe auch sehr verschiedene Parfums in meiner Sammlung ( die ich hier noch ordentlich ergänzen muss). Ich dosiere auch mal sehr unterschiedlich, um die Wirkung auszutesten und um zu vermeiden Duftblind zu werden. Aber vielleicht hilft es ja auch, dass ich wechsle und nicht immer den selben Duft trage.
Ich nutze auch gerne zu Unterschiedlichen Stimmungen verschiedene Düfte. Oder zu verschiedenen Arbeiten und Anlässen. Es gibt Duftkomponenten, die Energie spenden oder welche, die mich fokussieren lassen und welche die Ruhe geben…😊
Klar trag ich meine Düfte zu Hause. Zunächst einmal sind die für mich, und ich trag sie - wie auch Kleidung - nach Lust und Laune, ganz egal auch, wie viel sie gekostet haben. Wenn ich Patienten habe, die duftsensibel sind, oder ich wo hin gehe, wo jemand darauf reagieren könnte, dann nehm ich hautnahe Parfums. Meist nehm ich zur Nacht auch nochmal einen meiner Wohlfühldüfte...
Natürlich! Ich trage Parfüm für mich selber und nicht für meine „Außenwelt“.