Wie seid ihr zu dem Interesse an Parfums gekommen?

301 - 304 von 304
1

Damals bei Kik gab es diesen roten Apfel: Sweet Pommy

Wollte ich als Kind unbedingt haben, wegen dem Flakon😂 und die 2000er Düfte meiner Mutter fand ich auch so toll wegen den den Farben: pink, lila... Mein erster eigener war Black Star, er war pink und ... der Flakon sah auch toll aus, mit dem coolen Deckel.

Parfümbesitz gehört einfach zum Leben dazu 🤭

4

Ich glaube bei mir liegt es daran, dass ich schon immer ein Nasenmensch war. Bestimmte Düfte sine für mich, auch nach Jahrzehnten, immer noch ganz deutlich an Menschen oder Situationen geknüpft. Der richtige Duft kann mich innerhalb kurzer Zeit aus schlechter Laune heraus holen.

1

Als Jugendliche habe ich mich in regelmäßigen Abständen zusammen mit einer Freundin bei Douglas herumgetrieben. Wir wurden zwar immer kritisch wie Schwerstkriminelle beäugt, aber das hat uns nicht davon abgehalten, uns durch das Sortiment zu schnüffeln. 😄

Irgendwann bin ich auf Parfumo gestoßen. Hier habe ich mich über verschiedene Parfüms belesen und so kamen immer mal wieder neue Düfte zu meiner Sammlung hinzu. Ausgeartet ist das erst, als ich mich vor ein paar Monaten hier angemeldet habe, weil ich ein gebrauchtes Parfum aus dem Souk haben wollte. 😆

2

Meine Eltern sind leidenschaftliche Cheapie Nutzer deshalb war für mich Bvlgari, Bentley, Otto Kern etc. immer die oberste (und einzige) Messlatte..

Ca 2019 wollte ich mir mit 24 nach dem Studium also mal richtig etwas gönnen und mir den heftigsten Bvlgari im Douglas kaufen.

Die Wahl fiel dann nach aufdringlicher Beratung auf Bvlgari Man Wood Essence .
Zuhause angekommen und völlig von mir überzeugt googelte ich den Duft. Nachdem ich dann das erste Mal auf Parfumo landete und die schlechten Bewertungen laß, bin ich am nächsten Tag direkt zurück um ihn abzugeben.

Denn für mich war klar, ich muss die Welt der guten Düfte erkunden !

So begann die unendliche Reise …

Erste Abfüllung war damals Tobacco Oud Intense wenn schon, denn schon…

3

Für mich ist es eine Art, mich auszudrücken, ohne etwas zu sagen. Gerade auch weil ich Düfte so trage, dass sie nicht laut sind. Sie erfordern, dass man mich gut genug kennt, um mir auf einen Meter zu nahen, um sie riechen zu können. Ich mag es, so zu riechen, wie ich bin. Oder wie ich auch gerne sein möchte. Zurückhaltend, feminin, aber nicht langweilig. 

Ich finde es selbst gut, wenn andere einen sanften Geruch um sich haben, der subtil daherkommt und das hat mich einfach schon immer angesprochen und fasziniert. Es gibt Vieles, was ich gerne rieche, aber auch Vieles, was mich eher abstößt. Nicht zuletzt, wenn ich jemanden schon gegen den Wind riechen kann. Parfum ist eine Kunst, und ich mag Kunst, die auf leisen Pfoten kommt. 

Also, wie es genau begonnen hat... vielleicht einfach damit, dass ich Freude daran habe, die Welt auch mit meinem Geruchssinn wahrzunehmen und mir selbst durch diesen Ausdruck zu verleihen. Wenn ich kann, möchte ich die Welt ein bisschen schöner machen ☺️

301 - 304 von 304
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Neulinge Wie seid ihr zu dem Interesse an Parfums gekommen?
Gehe zu