Tobacco Oud Intense (2017)

Tobacco Oud Intense von Tom Ford
Tobacco Oud Intense ist ein neues Parfum von Tom Ford für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.

Tabak, Oud, Amber, Sandelholz, Tonkabohne, Koriander, Patchouli, Zeder, Labdanum

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 15.10.2018

Flakon 8.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 7.0/10 Duft 7.5/10
Für den Ben Hur in mir
Ich besitze ein Paar gleichermaßen großartige wie furchtbar peinliche Schuhe - eine Art Gladiatorensandalen, so wie Ben Hur sie damals trug. Und ich erinnere mich gut an den wunderbaren Nachmittag ihrer Anschaffung - und dass ich sie eigentlich nur gekauft habe, weil ich Lust auf den Akt des... Weiterlesen
Flakon 8.0/10 Sillage 8.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 9.0/10
Tobacco Vanille und Oud Wood bekommen ein Baby...
Vorab: Den normallen Tobacco Oud kenne ich gar nicht. Irgendwie hatte ich den bisher nie so richtig auf dem Schirm obwohl ich Tabaknoten mag. Haltet mich für bekloppt, aber ich habe mir den Intense zugelegt auf Basis eines Youtube-Reviews (Hi Carlos!) und ein paar Kommentaren und es nicht... Weiterlesen
Flakon 10.0/10 Sillage 9.0/10 Haltbarkeit 10.0/10 Duft 10.0/10
Danke Tom
Nach der Ankündigung von Tom Ford das er Oud Wood und Tobacco Oud als Intense rausbringt wurden ja sofort jede Menge Bedenken und Wünsche ins www gesetzt! Gestern kam frisch aus den USA mein Tobacco Oud Intense 50ml Flakon bei mir an. Und wie schon beim Oud Wood Intense bin ich sehr... Weiterlesen

Yatagan vor 151 Tagen
So schwarz wie die Nacht in Mordor: Saurons Rache kriecht mit Tausenden Orks über deine Haut und überzieht sie mit Schatten: Tabak-Oud-Axt!+30
Jacko vor 75 Tagen
Sommer, 32°. Tom Ford Testtage. Links Tobacco Vanille drauf, rechts Tobacco Oud Intense. Auf beiden Seiten fallen die Vögel von den Bäumen.+20
Gumschel vor 14 Monaten
Gewinner des "In China fällt ein Sack Reis um"-Preises 2017+11
CubaMike vor 13 Monaten
Wird allen Fans von Tobacco Oud gefallen. Noch wärmere und balsamischere Basis. Diverse Oud Noten dominieren den Tabak gekonnt+10
Schücha vor 99 Tagen
Vereint Tobacco Vanille, Amber Absolute u. Oud Wood! Das Tüpfelchen auf dem I, zum maßgeschneiderten Anzug dazu! Sophisticated as f**k...+7
Bajki vor 9 Monaten
Dannemann Moods Cigarillos gibt es nun zum aufsprühen ;-)
Als überzeugter Nichtraucher muss ich gestehen die mal probiert zu haben.+7
MrGaunt vor 11 Monaten
Startet klar mit Tabak und einer animalischen Note. Das Tier zieht sich zurück, Tonka kommt hervor. Weich und harmonisch, feines Stöffchen!+7
Maggy4u vor 175 Tagen
Die "dunkle" Ehe zwischen TV, FF und TFs Ouds
Unfassbar warm und tief, sehr tragbar
und gerade bei höheren Temp. eine unfassbare Projektion!+6
IKENTY vor 18 Tagen
Weniger Rauch und mehr geröstete Süße als der Vorgänger. Koriander beschwert durch Labdanum glimmt auf der Haut. Wird bei mir einziehen.+5
Yharnam79 vor 83 Tagen
Dreckig-maskuliner Himbeertabak auf Oud-Tonka-Teppich. Balsamisch, animalisch, verrucht. Für mich wesentlich reizvoller als das Original!+5
Andi136 vor 14 Monaten
Oh!Von jedem Private Blend noch ne Intense Version hinterher! Das eröffnet ungeahnte Gewinnmargen! -.-+5
Grzeskor vor 90 Tagen
Tiefer, komplexer und vor allem würziger als der Normaler TO; auch bessere Haltbarkeit. Nach 15 min sanfte Herrschaft des Tabaks. Schön!+4
Ergoproxy vor 128 Tagen
Süßer Tabak, sehr viel Patch und ein Hauch /synthetisches?) Oud bestimmen den Duft. Der Rest spielt keine Rolle für mich.+4
Sambora vor 69 Tagen
ein wort...UFFFFF+3
Learnsthnew vor 115 Tagen
Liegt für mich irgendwo zwischen Amouage Interlude und Amouage Jubilation XXV. Fruchtig und rauchig, aber ohne richtige Kanten.+3
Stethoskop vor 176 Tagen
Oh der gefällt mir gut! Eine würzigere und harmonischere Variante des Tobacco oud mit deutlich besserer Haltbarkeit.+3
Weihrauch vor 6 Monaten
Mein Nase implodiert
Ich rieche nur noch das
Bin ich Süchtig?+3
Quercus vor 14 Monaten
Hoffentlich nur mehr Haltbarkeit und nicht (noch) mehr Sillage - die Sillage vom "Normalen" ist jetzt schon sehr grenzwertig.+2
Parfummaster vor 14 Monaten
Ich liebe Tobacco Oud, ich hoffe der wird noch besser! Vielleicht noch ein bisschen Vanille dazu! ;):)+2
CreedFanBoy vor 164 Tagen
Tobacco-Himbeer-Oud wäre der korrekte Name..

Dünkler, älter, herber.+1

• von CubaMike von CubaMike
  • von Morgul von Morgul

Beliebt Tom Ford

Tobacco Vanille (Eau de Parfum) von Tom Ford Black Orchid (Eau de Parfum) von Tom Ford Tuscan Leather (Eau de Parfum) von Tom Ford Oud Wood (Eau de Parfum) von Tom Ford Noir de Noir (Eau de Parfum) von Tom Ford Grey Vetiver (Eau de Parfum) von Tom Ford Noir Extreme von Tom Ford Noir (Eau de Parfum) von Tom Ford Velvet Orchid (Eau de Parfum) von Tom Ford For Men (Eau de Toilette) von Tom Ford Neroli Portofino (Eau de Parfum) von Tom Ford Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum) von Tom Ford White Patchouli von Tom Ford Violet Blonde von Tom Ford Noir pour Femme von Tom Ford Plum Japonais von Tom Ford Italian Cypress von Tom Ford Extreme (Eau de Toilette) von Tom Ford Soleil Blanc (Eau de Parfum) von Tom Ford Sahara Noir von Tom Ford