So, ich schreibe viel... Sehr viel. Normalerweise immer beruflich. Aber dank der aktuell fantastischen wirtschaftlichen Lage in Deutschland habe ich gerade das erste Mal seit Jahren wieder Luft, etwas für mich selbst zu schreiben. Und was liegt da näher, als endlich meine Leidenschaft für Düfte nicht nur zu riechen, sondern auch in Worte zu pressen.
Ich genieße es gerade sehr, meine Gedanken in Reviews zu gießen und parallel kleine YouTube-Videos zu basteln. Gerade ist ein kurzer Review für Amouage Reflection Man fertig geworden. Kein großes Projekt, kein Influencer-Masterplan. Einfach ein schnuckliges kleines Hobby. Aber eins, das mir tatsächlich unerwartet viel Spaß macht. Denn beim Schreiben und Tüfteln an diesen kleinen Videos entdecke ich Dinge, die mich seit Jahren begleiten, ohne dass ich je bewusst hingeschaut habe.
Ich beschäftige mich seit weit über 20 Jahren intensiv mit der Kunst der Düfte. Von Anfang an habe ich alle relevanten Parfümerien in Frankfurt, Mainz und Wiesbaden unsicher gemacht... nicht aus Sammeltrieb, sondern weil ich Düfte schlicht leben will. Ich bin definitiv kein Sammler. Ich bin meiner sehr bescheidenen Ansicht nach absoluter Genießer.
Kein einziges Parfum in meinem Regal würde ich hergeben wollen. Jedes hat seine Existenzberechtigung. Reinzukommen ins Regal ist allerdings brutal schwierig. Das ändert sich leider/ zum Glück gerade ein wenig, weil ich durch Parfumo gezwungen bin, auch mal das eigene System zu hinterfragen. Aber warum denn eigentlich nicht?
Ich werde regelmäßig meine Meinung rausposaunen. Manchmal überschwänglich, manchmal gnadenlos, so wie gerade meine Stimmung ist. Ich freue mich darauf zu sehen, ob ihr meine Gedanken teilt, belächelt oder komplett anders seht. Ich freue mich natürlich auch sehr auf tolle, schlimme, notwendige und überflüssige Diskussionen mit Euch 🤗