La Vie Est Belle -Fake?

La Vie Est Belle -Fake? 0

Hallo ihr Lieben, an alle La Vie Est Belle Fans und die den Duft vergöttern:

Ich habe letzte Woche (Moderation: OT entfernt.) La vie Est Belle für 25€ 30 ml ohne Verpackung und Deckel erstanden. Aber, irgendwie irgendwas macht mich stutzig: Der Flakon und auch der Sprühkopf wo La Vie Est Belle eingestanzt ist, sehen mir sehr nach Original aus, zwar auch der Duft, aber er verfliegt binnen einer Stunde und dass kann es eigentlich nicht sein.

Auch Familienangehörige bestätigen und versichern mir dass der Duft nach kurzer Zeit nicht mehr an mir wahrnehmbar ist. Die Parfümfarbe ist sehr hell mit einen leichten goldstich. Ich weiß aber dass die Farbe dunkler ist. Bin ich auf ein (gutgemachtes) Fake hereingefallen, wo die Optik vom Original nicht zu unterscheiden ist aber der Duft keine Haltbarkeit hat?

Bin etwas ratlos, 

0

Ich bin jetzt kein Experte, aber, ich kann an deinem Flakon nichts auffälliges erkennen. Mein fast leerer Flakon sieht genau so aus und die kleine Restflüssigkeit hat genau den gleichen Farbton! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass La Vie est Belle L'Eau de Parfum gefälscht wird. Gut, man kann nie wissen und es gibt ja jetzt auch die nachfüllbaren Flakons, da könnte man den Duft, wenn man wollen würde, auch strecken bzw verwässern. Aber dann wäre der Inhalt sicher heller. Also, falls dein Flakon auch nachfüllbar ist, könnte sowas durchaus auch passiert sein.

Bei mir steht noch unten am Boden des Flakons ein Batchcode, überprüfe doch mal, wie alt deiner ist. Kann ja auch sein, der wurde nicht artgerecht halten, und deshalb dein Dufteindruck.

0

Da muss ich @Lilau  leider widersprechen. Es gibt auf jeden Fall einige Fälschungen von dem doch sehr beliebten Duft. Ich hatte vor Jahren mal eine Fälschung erhalten. Der Flakon war gut gemacht, aber der Duft roch kein bisschen nach LVEB, auch wenn die Flüssigkeit ebenfalls authentisch rosa aussah. Auch auf Basaren im Urlaub habe ich Fälschungen von dem Duft gesehen. LVEB ist weiterhin ein sehr beliebter Duft, bei dem es sich sicherlich noch  lohnt ihn zu fälschen und mit einer guten Marge zu verkaufen. 
Leider kann ich keine Aussage mehr machen, wie der Flakon ganz genau aussah, im Vergleich zu deinem. Aber eigentlich sollte der Duft schon länger als eine Std. halten. Der ist doch recht potent. 

0

@Saphia Okay, dann nehme ich meine Aussage zurück, hatte es ja auch nicht ganz ausgeschlossen. 😌 

Wenn der Duft aber wie La Vie est Belle riecht, nur dünner, kann eine Art der "Verwässerung" durchaus möglich sein. Ich hatte dieses Problem nämlich auch schon mal bei einem anderen Duft.

Allerdings schaut der Flakon oben dennoch gut aus. Hier noch Fotos vom nachfüllbaren Flakon meiner Tochter, der bei mir grad zur Untermiete steht, weil ich mehr Platz hätte: 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Fake-Check La Vie Est Belle -Fake?
Gehe zu